In der Liebe ist nichts einfach (Für Immer 9)


In der Liebe ist nichts einfach
Autorin: E.L.Todd
Seitenzahl: n.a.
Reihe: Für Immer
Verlag: Hartwick Publishing
Erschienen: Juli 2018
Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei Hartwick Publishing für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar und weise auf die eventuelle Spoilergefahr bezüglich der vorhergehenden Bände hin.

Klappentext:

Cayson und Skye leben jetzt in der selben Stadt und versuchen, an ihrer komplizierten Beziehung zu arbeiten. Immer wieder nähert Cayson sich Skye, rennt dann allerdings davon, als hätte er sich an ihr verbrannt. Bis Skye schließlich einen gutaussehenden Geschäftsmann trifft. Hat Cayson sie womöglich für immer verloren?
Conrad ist deprimiert, da Beatrice ihn verlassen hat, und dass Theo und Alex so glücklich sind, macht alles nur noch schlimmer. Außerdem muss er auch noch herausfinden, was er mit seinem Leben anfangen soll.
Silke kämpft sich durch die Depression, die die Trennung von Arsen mit sich brachte, und sieht einen ersten Lichtblick, als sie einen Job in einem berühmten Museum bekommt. Ist das der Beginn eines neuen Lebensabschnittes für sie?
Trinity beginnt ihren neuen Job, und sie hasst ihn. Aber sie hat endlich eine eigene Wohnung, und Slade verbringt sofort jede freie Minute dort.
Roland ist eifersüchtig darauf, dass Conrad so viel Zeit mit Theo verbringt. Sie unternehmen alles zusammen, und jetzt teilen sie sich sogar eine Wohnung. Ist Rolands und Conrads Freundschaft noch zu retten?

Meine Meinung:

Endlich geht es weiter mit "Für Immer". Mit "in der Liebe ist nichts einfach" befinden wir uns nunmehr im 9. Teil dieser Reihe und ich habe wieder mal sehnsüchtig darauf gewartet und war wirklich gespannt, wie es mit den einzelnen Pairings weitergehen würde. In der Vergangenheit ging es hier ja ziemlich hoch her und da gilt es, noch einige offene und unklare Fragen zu lösen.

Der Klappentext gibt bereits einen kurzen Abriss dessen, was diesmal im Fokus steht. Die Pairings rund um Conrad/Beatrice, Alex/Theo und Slade/Trinity sowie auch Arsen/Silke sind diesmal eher am Rande vertreten. Zwar gibt es einzelne Kapitel aus ihrer Sicht, doch aktuell ist die Situation recht entspannt und wird daher nur in der Nebenhandlung angerissen. Doch natürlich ist es schön, diese kurzen Abrisse dennoch im Buch inbegriffen zu haben. 
Zum Einen konzentriert sich dieser Teil der Reihe vorrangig auf Cayson und Skye. Die Situation der Beiden ist weiterhin mehr als verfahren und ganz ehrlich, so langsam regt mich Cayson richtiggehend auf. Ich verstehe den Kerl wirklich, nach allem was passiert ist, ist er nunmal wirklich arg getroffen. Aber ich finde wirklich, dass er es langsam übertreibt. Skye indessen kämpft sehr mit ihren Schuldgefühlen, doch ihre Entschuldigungen und Versöhnungsversuche gestalten sich als eher schwierig. Mit den Beiden ist es wirklich immer situationsabhängig, wie es läuft, aber hier ist auf jeden Fall noch einiges an Action da. Außerdem kommt hier ein neuer "Ball" ins Spiel, nämlich in Form von Skyes neuem Kollegen Ward, von dem ich denke, dass er die ganze Geschichte mächtig aufmischen wird. Er ist wirklich sympathisch, also sollte man sich hier vielleicht einfach überraschen lassen.

Das nächste Highlight wartet in Form von Thomas aufl, Theos Bruder. Hat man vorher noch nicht wirklich was von ihm gehört, so bekommt er hier seine ganz eigene Rolle. Und zwar in zweierlei Hinsicht. Einerseits scheint sich hier eine sehr problematische Beziehung zwischen den Brüdern zu zeigen, wo definitiv Handlungsbedarf besteht. Denn die Jungs haben in ihrer Jugend nicht wirklich alles richtig gemacht miteinander. Zum Anderen wartet die Versuchung in Form seiner neuen Kollegin Rome auf ihn, die ihm anscheinend näher geht, als er zugeben will. Hier darf man gespannt sein, auf alle Fälle ist mir die Storyline schon jetzt sehr sympathisch. Zumal sie das alles nochmal richtig aufmischt.
Was mich am Meisten überrascht hat war allerdings diesmal Rolands Story. Als unbezahlter Praktikant tritt er in das Arbeitsleben einer Redaktion ein und sein Boss bemerkt schnell, dass er einiges an Potenzial hat: Endlich kann Roland mal zeigen, was er draufhat. Ich ahne schon, in welche Richtung die Autorin mit ihm gehen möchte und sollte ich damit richtig liegen, bin ich sehr gespannt darauf, da es mal komplett in eine andere Ecke geht. Man darf also gespannt sein.

Auch diesmal habe ich das Buch in Rekordzeit verschlungen. Ein Wiedersehen bzw Wiederlesen mit den verschiedenen Charakteren ist immer wieder schön und es werden immer wieder neue und spannende Handlungsstränge gewoben, die es nicht langweilig werden lassen. Neue Charaktere werden wunderbar integriert und es ist einfach ein perfektes Zusammenspiel. Wie immer ein lockeres und leichtes Lesevergnügen, man fängt an und es ist, als wäre man nie weggewesen. Auf dass es auch weiterhin so bleibt!

Fazit:
★★★★★
5 Sterne stehen hier natürlich außer Frage. Ich bin schon so gespannt, wie es im 10. Teil der Reihe weitergeht und ob die Theorien, die man während des Lesens entwickelt, eventuell sogar eintreffen werden. Eine wirklich tolle Reihe!