Verliebt in meinen Freund


Verliebt in meinen Freund
Autorin: Jennifer Lillian
Seitenzahl: 228
Reihe: Verliebt
Verlag: Edel Elements
Erschienen: Juli 2018
Genre: Liebe, Emotion, Drama, YoungAdult

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei dem Verlag Edel Elements für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar!
Vorsorglich weise ich an dieser Stelle auch auf die eventuelle Spoilergefahr bezüglich der vorhergehenden Bände hin!

Klappentext:

Neue Freundschaft – neues Glück? Sally und Brad sind endlich wieder beste Freunde, es könnte eigentlich nicht besser laufen und sie genießen die gemeinsame Zeit. Doch das Knistern zwischen ihnen will nicht vergehen. Obwohl beiden doch eigentlich klar ist, dass eine Beziehung nicht funktionieren wird, müssen sie sich bald entscheiden: Herz oder Verstand?

Meine Meinung:

Einerseits ist es immer wieder ein schöner Moment, beim Finale einer Buchreihe anzukommen. Man hat über mehrere Bände mit den Charakteren mitgefiebert und gehofft und nun steht man vor dem Schluss, dem Endgültigen möchte man sagen. Da ist es dann eigentlich auch schon wieder schade, dass eine große Reise zuende geht. So nun auch mit "Verliebt in meinen Freund" von Jennifer Lillian. Einst mehr durch Zufall in das erste Buch hineingerutscht, konnte ich es nun kaum erwarten, zu lesen, wie es im großen Finale ausgehen würde. Das Cover fügt sich erneut sehr gut an die vorhergehenden Bücher an und wartet dieses Mal in einem blauen Farbton auf. Wie auch schon bei Band 1 und 2 gefällt mir die Gestaltung hier sehr gut.

Was die Beziehung zwischen Brad und Sally angeht, so erwartet den Leser hier nochmal ein ziemliches Auf und Ab. Nachdem sie sich einst als beste Freunde fanden, um dann zu erkennen, dass sie sich ineinander verliebt hatte, zerbrach einige Zeit später die neu entdeckte Beziehung und zurück blieb ein Scherbenhaufen. Emotionale und herzergreifende Szenen prägten die letzten Entwicklungen zwischen den Beiden und ließen den Leser mithoffen und -leiden. Nun sind wir beinahe wieder am Anfang, wenn man das so sagen möchte. Denn inzwischen sind Brad und Sally wieder beste Freunde. Und sie machen das sogar richtig gut. Doch irgendwie wollen ihnen diese blöden Probleme die man Gefühle nennt, immer wieder in die Quere kommen.
Ich habe das, was die Autorin hier gestaltet hat, sehr bewundert. Vielleicht hat der eine oder andere selbst schonmal eine ähnliche Situation erlebt, wie aus Freunden Liebende wurden. Und der Weg zurück zur Freundschaft ist bei Weitem kein einfacher. Auch hier in diesem Buch wird das deutlich. Ja, es funktioniert, aber was Sally und Brad betrifft, so stehen doch immer wieder mal die einstigen Gefühle im Raum.

Die Entwicklung, die hier dargestellt wurde, hat mich komplett für sich einnehmen können. Wie bereits bei den ersten beiden Büchern muss ich ein großes Plus für die Authentizität der Handlung vergeben. Es wirkt nachvollziehbar und glaubhaft und man kann sich richtig vorstellen, selbst eine solche Situation zu erleben. Die Charaktere sind gereift, was man auch an deren Verhalten und Entwicklungen bemerkt. Insbesondere bei Sally wird das in meinen Augen recht deutlich, sie hat mir in diesem dritten Band eigentlich am Besten gefallen. Die einschneidenden Veränderungen, welche hier eingebaut wurden und die insbesondere das letzte Drittel des Buches ganz schön aufmischen, haben mich ziemlich überrascht. Hier wurde nochmal eine große Hürde geschaffen, die nicht unbedingt leicht zu überwinden war und ich muss sagen, in dem Moment des Geschehens mochte ich Brad mal kurzzeitig nicht mehr :D
Der Schreibstil war gewohnt flüssig und man konnte sich sehr gut in die Geschichte fallen lassen. Hier ist man einfach mittendrin im Leben, wenn man so will. Und ich denke, wer sich auf diese Storyline und den roten Faden einlassen kann, der wird hier mit tollem Lesevergnügen belohnt.

Ich finde, die Autorin hat hier ein würdiges Finale geschaffen und wie auch schon zuvor ist man beinahe überrascht, was man aus dem Plot alles herausholen kann bzw konnte. Ich bin den Weg mit Brad und Sally sehr gerne gegangen, habe sie durch Freude und Leid begleitet, Emotionen und dramatische Szenen miterlebt, gelacht und auch mal mit dem Kopf geschüttelt. Für mich ein tolles Lesevergnügen von der ersten bis zur letzten Seite.

Fazit:
★★★★★ 
Auch das große Finale konnte mich absolut überzeugen, von daher gebe ich auch hier sehr gerne die 5 Sternchen. Es hat mir sehr gut gefallen und ich würde mich freuen, künftig noch mehr von der Autorin lesen zu dürfen. Für die Reihe rund um Sally und Brad gibt es bis dahin eine klare Leseempfehlung!