Autorin: Lauren Rowe
Seitenzahl: 512
Reihe: True Lovers
Verlag: Piper ebooks
Verlag: Piper ebooks
Erschienen: Juli 2018
Genre: Liebe, Erotik
Ich
bedanke mich an dieser Stelle bei "Netgalley DE" und dem Verlag für das zur
Verfügung gestellte Rezensionsexemplar.
Klappentext:
Der Zufall will es, dass Ryan Morgan, Mister »Captain Love«, gerade mal
wenige Stunden nach seiner Trennung von Freundin Olivia in einer Bar
seiner Traumfrau begegnet. Und auch Tessa Rodriguez ist Feuer und
Flamme. Der nahezu am ganzen Körper tätowierte Ryan ist witzig, hat
strahlend blaue Augen und ist unglaublich gut gebaut. Aber das, was als
vielversprechender Flirt beginnt, endet damit, dass Ryans Ex-Freundin
auftaucht und eine Szene macht. Tessa verlässt entrüstet die Bar – ohne
Ryan ihren Namen oder ihre Nummer zu hinterlassen. Game over, Captain
Love, oder auf zur nächsten Runde?
Meine Meinung:
Kennt ihr schon "Captain Love"? Nein? Dann solltet ihr euch vielleicht mal überlegen, euch ein Date mit ihm zu organisieren. Für mich war dieses Buch aus der Feder von Lauren Rowe wieder mal ein Zufallsfund. Ich stöberte und stöberte und auf einmal erwischte mich dieses Cover. Total schlicht aber irgendwie hatte es was. Wer sich vielleicht noch an die flippen Cover ihrer The Club-Reihe erinnert, der wird sehen, dass es hier etwas dezenter und sanfter gestaltet wurde, was aber seinen ganz eigenen Reiz hat. Gleichzeitig bildet "True Lovers" ein Spin-Off zu ihrer bereits bekannten Buchreihe, was jedoch kein Hindernis darstellt, da es vollkommen unabhängig gelesen werden kann.
Wie der Klappentext uns bereits verraten hat, begegnen wir hier Ryan Morgan, oder auch "Captain Love". An dieser Stelle muss ich direkt mal loswerden, dass ich die ganze Spitznamenthematik, die man während des Lesens erleben wird, total toll finde. Man könnte auch sagen "die fetzt". Mir hat es das ein oder andere Mal wirklich ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert, weil es einfach zu drollig ist. Doch zurück zu Ryan. Was gibt es Besseres, als in einer Bar seiner absoluten Traumfrau über den Weg zu laufen? Tja, wenn es doch mal so einfach wäre. Denn leider macht ihm seine Ex-Freundin einen Strich durch die Rechnung. Und schon steht er da und weiß nicht, wie er ohne diese wunderbare Frau weiterleben soll. Und diese Frau ist Tessa. Aber genau das kann er gar nicht wissen, schon gar nicht, wenn er in einer Art Rollenspiel gelandet ist. Tessa wiederum hat nach dem Auftritt seiner Exfreundin so gar keine Lust, diesen Typen jemals wiederzusehen. Aber wenn da das Schicksal mal nicht wieder die Fäden zieht...
Die Grundlage des Buches fand ich wirklich toll. Da trifft Ryan in einer Bar seine Traumfrau und durch blöde Verwicklungen verliert er sie aus den Augen, ohne eine Chance, sie zu finden. Er tut einem beinahe Leid, kennt man doch als Leser die genaueren Umstände bezüglich seiner Exfreundin. Man spürt sofort, dass Ryan eigentlich ein so lieber Kerl ist, dem möchte man am liebsten selbst mal in einer Bar begegenen.
Doch gewissermaßen kann man sich auch in Tessa hineinfühlen, für die die Situation nunmal eben so aussah, wie sie aussah. Das klingt nach jeder Menge Verwicklungen. Ryans Suche nach seiner Traumfrau hat es echt in sich, denn er gibt nicht auf. Und da man ja als Leser schon mehr weiß als er, ist es eigentlich beinahe witzig, wie einfach es eigentlich sein könnte. Die Beiden sind nämlich weitaus näher beieinander, als man denkt.
Das Buch ist gespickt mit zahlreichen Irrungen und Wirrungen. Missverständnisse, Verwechslungen, das typische "sich gerade so verpassen" und jeder Menge Chaos. Man kann eigentlich stellenweise nur darüber lachen, wie es immer wieder auf und ab geht. Aber genau damit hält die Autorin einen tollen Spannungsbogen und man ist in der Geschichte vollkommen gefangen. Überhaupt ist das Ganze wirklich gut durchdacht, hier ist keine Sprunghaftigkeit oder sowas zu sehen, sondern wirklich eine sehr toll ausgearbeitete Liebesgeschichte. Denn natürlich gibt es hier nicht nur Chaos und Drama, sondern auch jede Menge Humor, Romantik und selbstverständlich die Erotik. Aber hier passte auch einfach alles und mir persönlich hat es großen Spaß gemacht, diese Geschichte rund um Ryan und Tessa zu verfolgen. Es ließ sich wunderbar lesen, die Dialoge waren spritzig und ansprechend und man kann es gar nicht bereuen, diese Reise begleitet zu haben.
Fazit:
★★★★★
Volle 5 Sternchen für den tollen ersten Band des Spin-Offs. Mich hat es absolut überzeugt und ich freue mich schon auf weitere spritzige Geschichten. Sowohl für Kenner der "The Club"-Reihe als auch für Neulinge kann ich hier guten Gewissens eine Buchempfehlung aussprechen. Das Buch hat definitiv Pepp!