Autorin: Victoria Quinn
Seitenzahl: 285
Reihe: Boss
Verlag: Hartwick Publishing
Verlag: Hartwick Publishing
Erschienen: Juli 2018
Genre: Liebe, Erotik
Ich bedanke mich an dieser Stelle bei Hartwick Publishing für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar und weise hiermit vorsorglich auf die Spoiler bezüglich der vorhergehenden Teile hin!
Ich bedanke mich an dieser Stelle bei Hartwick Publishing für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar und weise hiermit vorsorglich auf die Spoiler bezüglich der vorhergehenden Teile hin!
Klappentext:
Ich habe die Frau gefunden, ohne die ich nicht leben kann. Es geht nicht nur um das, was wir im Schlafzimmer machen. Es geht darum, wie sie mich ansieht. Wie sie mich berührt. Wie sie mich liebt. Vielleicht kann auch ich das bekommen, was Titan vergönnt ist. Vielleicht kann ich sogar noch mehr haben.
Meine Meinung:
Da ist es endlich: das große Finale der Boss-Reihe von Victoria Quinn. Wobei "endlich" eigentlich das falsche Wort ist, denn wie so oft bei diesen längeren Reihen hat man die Charaktere mitunter so ins Herz geschlossen und möchte eigentlich noch gar nicht, dass es vorbei ist. Aber alles hat nunmal ein Ende und im Fall von "Boss Empire" ist das der Autorin auch auf wunderbare Art und Weise gelungen.
Erinnern wir uns zurück und rufen uns die aktuelle Situation nochmal in Erinnerung: Tatum und Diesel stehen kurz vor ihrer Hochzeit, Thorn hat eine ganz besondere Beziehung zu Autumn aufgebaut, die jedoch kurz darauf ihr Ende fand. Vincent Hunt scheint nochmal das große Glück zu finden, kann es aber nicht zulassen. Ein ganz schön großes Paket, was uns Leser hier zum Ende des letzten Bandes erwartet hatte. Doch jetzt, im ultimativen Finale, finden sich alle Fäden zum großen Ganzen zusammen.
Die Geschichte rund um Diesel und Tatum stellt natürlich immer noch den zentralen Mittelpunkt dar. Wenn man bedenkt, was sie im Laufe der Zeit alles durchgemacht haben, ist ihnen doch ein Happy End so langsam mal vergönnt oder? Sie sind ein wirklich tolles Pairing und das wird auch in "Boss Empire" nochmal überaus deutlich.
Ähnlich ist es mit Thorn und Autumn. Da möchte man eigentlich gerne nachhelfen und dem guten Mr Cutler mal gehörig den Marsch pusten, damit er endlich mal klar denkt und das sieht, was genau vor seiner Nase ist. Die große Frage ist nun die, ob ihm genau das auch schlussendlich gelingen wird oder ob er den größten Fehler seines Lebens begeht.
Was Vincent angeht, so fand ich diese Storyline wirklich sehr berührend. Inzwischen zu einem meiner Lieblingscharaktere geworden, bekommt er diesmal erneut seine eigenen Kapitel und wir begleiten ihn auf seinem Weg ins Glück. Und auch diese Entwicklung ist der Autorin wunderbar gelungen. Scarlet ist eine sehr sympathische Frau an seiner Seite und man darf gespannt sein, wie die beiden das mit ihrer kleinen Liaison nun lösen.
Ich könnte jetzt wieder mal erzählen, wie angenehm der Schreibstil der Autorin ist. Wie gut sich auch dieses Buch lesen lässt. Oder wie toll die Perspektivenwechsel zwischen den einzelnen Charakteren sind. Aber wichtig ist an dieser Stelle eigentlich nur eines: das Finale ist wirklich absolut gelungen. Während der letzten Seiten ist mir beinahe nochmal das Herz zerschmolzen vor lauter Rührung und ich hatte wirklich die ganze Zeit ein Lächeln im Gesicht. Weil es einfach nur perfekt war. Genau so, wie es sein sollte.
Ich bin sehr froh, dass ich Teil dieser Lesereise sein durfte und es kommt mir eigentlich noch gar nicht so vor, als wären es wirklich 9 Bücher bis hierhin gewesen. Ich glaube, es bedarf an dieser Stelle gar keiner weiteren Worte sondern einfach nur einem großen Lob für diese Reihe und ein dickes "Daumen hoch" für das grandiose und perfekte Finale!
Fazit:
★★★★★
Glasklare 5 Sterne. Ich kann diese Reihe wirklich nur empfehlen und auch wenn es 9 Bücher sind, es wird einfach nicht langweilig. Pardon, "wurde" nicht langweilig. Das Finale war dann das passende Tüpfelchen auf dem "i" und hat "Boss" zu einem mehr als würdigen Abschluss geführt.