Das Königreich der Träume - Sequenz 3: Die träumende Prinzessin


Das Königreich der Träume - Sequenz 3: Die träumende Prinzessin
Autorin: I.Reen Bow
Seitenzahl: 123
Serial: Königreich der Träume
Erschienen: Juni 2018
Genre: Fantasy

 Diese Rezension kann Spoiler bezüglich der ersten beiden Teile enthalten!

Klappentext:

Die Traumsplitter in Jessicas Augen bereiten ihr Angst. Überall tauchen Schatten, goldene Schmetterlinge und Dinge auf, die einfach nicht da sein dürfen. Wie es aussieht, ist sie unfreiwillig zur Repräsentantin der träumenden Prinzessin geworden und schleust deren gefährliche Traumerscheinungen an allen Sicherheitsinstanzen vorbei in die Stadt. Jessica weiß, wenn sie die Menschen nicht gefährden will, muss sie die Sequenzwacht schnellstmöglich über ihre Traumkontaminierung in Kenntnis setzen. Die immer wiederkehrenden Erinnerungen warnen sie jedoch davor, dieses Geheimnis preiszugeben - aber warum?

Meine Meinung:

Es ist kaum zu glauben, dass nun schon wieder die zwei Monate vorbei sind und wir bereits den dritten Teil des Königreichs der Träume in den Händen halten dürfen. Und was soll ich sagen: die Faszination und Spannung dieses Serials ist weiterhin ungebrochen.
Das Cover erscheint dieses Mal in einem sehr schönen Grünton, der die Reihe der einzelnen Teile wunderbar ergänzt. Es ist immer wieder eine Freude, sich an der Gestaltung sattzusehen, denn es wirkt magisch, faszinierend und absolut zauberhaft. Oder sollte ich eher sagen: traumhaft?

Doch nicht nur von außen ist dieses Buch schön anzusehen, nein, auch innen hat es einiges zu bieten.
Jessica hat es derzeit absolut nicht leicht. Sie hat mir beinahe schon leidgetan, was sie alles durchmachen muss. Nicht nur, dass sie immer noch keinerlei Erinneurngen hat und wenn, dann nur in unzusammenhängenden Fetzen, nein, seltsame Phänomene umgeben sie und sie fragt sich, was sie damit zu tun hat. Und wem kann sie eigentlich trauen? Welcher von all diesen Leuten, die sie umgeben, meint es ehrlich mit ihr und vor wem sollte sie sich in Acht nehmen?

Was ich an diesen Büchern immer besonders liebe, ist das Rätselhafte. Man kommt aus gewissen Dingen einfach immer noch nicht so ganz raus und obwohl man immer wieder den ein oder anderen Fetzen erfährt, fehlt doch immer noch eine Kleinigkeit, um das Puzzle zu einem großen Ganzen zusammensetzen zu können. Denkt man, man kommt einer Lösung näher, rückt sie entweder wieder in weite Ferne oder ein neues Rätsel tauche auf, das es zu lösen gilt. Doch das baut natürlich beim Lesen jede Menge Spannung auf und ganz zu schweigen von der Vorfreude darauf, wie es weitergeht. Es mag teilweise alles beinahe verwirrend wirken, aber ich weiß, dass der Tag kommt, an dem sich uns der Sinn des Ganzen vollkommen erschließen wird. Bis dahin versuchen wir einfach unser Bestes, den Weg aus diesem "Labyrinth" zu finden und es zu erforschen.
Besonders spannend finde ich derzeit die Fragestellung nach Jessicas Mutter. Wer ist sie und vor allem WO ist sie? Und was hat es mit den Erinnerungsfetzen und den zahlreichen Hinweisen auf sich? Und vor allem: was ist das nun eigentlich Alles mti Dave? Denn der wird uns in diesem Band auch wieder vermehrt beschäftigen und auch hier leuchtet mir einiges noch nicht so richtig ein. 

Es steht ja außer Frage, dass das Buch wieder viel zu schnell vorbei war und die vielen offenen Fragen am Ende uns nun die nächsten zwei Monate ungelöst begleiten werden. Sprachlich wieder sehr angenehm und flüssig zu lesen, hat es auch diese Sequenz wieder von der ersten Seite an geschafft, mich beim Lesen in ihren Bann zu ziehen. Das Traumhafte und diese verwirrenden Rätsel haben es mir absolut angetan und ich denke, genau das macht eben einfach den Reiz dieses Serials aus. Wenn ihr also auch mal ins "Traumland" abtauchen wollt, dann solltet ihr das tun, doch seid vorsichtig, nicht, dass ihr am Ende nicht mehr in die Realität zurückfindet ;)

Fazit:
★★★★★
Dieses Serial hat absolutes Suchtpotenzial. Und die 3. Sequenz bekommt von mir auch ihre vollen 5 Sterne. Nun heißt es wieder 2 lange Monate warten, aber wahrscheinlich gehen sie wieder schneller vorbei, als uns lieb ist ;) Bis dahin gibt es von mir eine klare Leseempfehlung für dieses fantasievolle Werk!