Mr. Fake


Mr. Fake
Autorin: Sophia Chase
Seitenzahl: 303
Erschienen: Juni 2018
Genre: Liebe

Klappentext:

Ein Verhältnis mit dem besten Freund – für Kristina ein absolutes No-Go! 
Doch ausgerechnet dieser bittet sie, sein schlechtes Image mit einer Fake-Beziehung aufzupolieren. Nur für kurze Zeit und ganz ohne Schwierigkeiten. Kristina willigt ein, schließlich ist Chad ihr bester Freund – und was soll schon Schlimmes passieren?
Chad hat einen fixen Plan: Täusche eine Beziehung mit der ehrwürdigsten, erfolgreichsten und vertrauensvollsten Frau vor, die du kennst, und werde Nachfolger deines Dads. Vielleicht war das, angesichts der Reize, die Kristina nun auf ihn ausübt, aber ein schlechter Plan. Dabei sollte nicht wichtig sein, wann er sie das nächste Mal küssen muss, um ihre vermeintliche Beziehung vor anderen real erscheinen zu lassen, sondern die Frage, wie viel Schaden ihre Freundschaft davon erhält …


Meine Meinung:

Stellt euch vor, ihr habt einen besten Freund. Einen, den ihr seit Kindheitstagen kennt. Der noch dazu super aussieht. Für den ihr nahezu alles tun würdet. Naja gut, fast alles zumindest. Und genau dieser Freund braucht eure Hilfe. Doch es ist heikel. SEHR heikel sogar. Genau genommen bittet er euch, dass ihr seine feste Freundin spielt, damit er vor seinem Vater besser dasteht und mehr Chancen auf dessen Zuspruch in der Firma hat. Würdet ihr es tun? Eine sehr gute Frage, oder? 

Genau so geht es Kristina in dem neuesten Werk von Sophia Chase. Denn ihr bester Freund Chad bittet sie genau darum. Und das klingt alles nach einem ganz einfachen Plan, aber ganz so einfach ist der eigentlich gar nicht. Denn so richtig gut läuft das mit dem spielen nicht, vor allem, wenn das Ganze so ziemlich aus dem Ruder zu laufen scheint.
Die Autorin hat hier eine wirklich tolle und authentische Geschichte geschaffen. Und mit authentisch meine ich an dieser Stelle nicht die Tatsache, inwieweit soetwas im realen Leben vorkommen kann. Sondern die Art und Weise, wie sie die Entwicklungen der Protagonisten gestaltet hat. Man wird hier Zeuge einer Verbindung, die eigentlich nur Show ist und in Wahrheit eine richtig enge Freundschaft. Doch es gelingt ihr wunderbar, aufzuzeigen, welche Hürden es hier zu überwinden gilt. 
Die Protagonisten Kristina und Chad kommen hier ebenfalls sehr authentisch rüber und ihre Entwicklung und Gedankengänge sind sehr gut nachzuvollziehen. Sei es bei Kristina, die eigentlich auf der Suche nach jemandem ist, mit dem sie glücklich sein kann, wo sie doch immer sehr stark enttäuscht wurde. Oder die Tatsache, dass Chad aufgrund seiner familiären Erfahrungen ein eher schlechtes Verhältnis zu dem Thema Liebe und Beziehung hat. Insbesondere seine Sichtweise wurde wirklich sehr gut präsentiert und die Rolle ist ihm wirklich auf den Leib geschneidert.
Dass es bei diesen völlig unterschiedlichen Charakteren, beste Freunde hin oder her, früher oder später zu Kollisionen kommt und hier zwei Welten aufeinanderprallen, ist klar abzusehen. Und dann fängt das Spiel an, sich in eine ganz andere Richtung zu entwickeln. Obwohl man es hier mit zwei wirklich erfahrenen und eigentlich ziemlich erwachsenen Persönlichkeiten zu tun hat, darf man erleben, wie sie an die Grenze ihrer Möglichkeiten geraten.

Mich hat die Story absolut überzeugt. Das Buch hat Biss, es hat Spannung und natürlich jede Menge Emotionen. Die Entwicklungen haben mich teilweise sehr getroffen, so bildlich und vorstellbar war hier die Umsetzung gelungen. Auch die Romantik und die durchaus "prickelnden" Momente kommen hier keinesfalls zu kurz. Man kann sich total in die Geschichte rund um "Mr. Fake" fallen lassen und möchte eigentlich gar nicht mehr auftauchen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und die Perspektivenwechsel zwischen Chad und Kristina runden das Lesevergnügen sehr schön ab.  Auch die Nebencharaktere, sowohl auf familiärer als auch auf beruflicher Ebene passen wunderbar ins Bild und sind genau richtig gestaltet, sowohl von ihrer jeweiligen Rolle her als auch von ihrem Einfluss auf die Handlung. Von meiner Seite aus gibt es hier keinerlei Kritikpunkte und ich bin von dem Gesamtpaket vollkommen überzeugt worden!

Fazit:
★★★★★
Von mir gibt es für dieses Buch volle 5 Sterne. Die Lesestunden haben sich definitiv gelohnt! Ihr solltet euch dieses Buch nicht entgehen lassen und ich kann euch nur raten, selbst mal reinzulesen und zu schauen, wieviel "Fake" denn in dem guten "Mr Fake" drinsteckt oder ob da doch ein Fünkchen Wahrheit zu finden ist.