Silver Wings: Federleicht


Silver Wings: Federleicht
Autorin: Sara Rivers
Seitenzahl: 280
Erschienen: Juni 2018
Genre: Liebe, Erotik

Klappentext:

»Eines steht fest: Ich habe West schon einmal geknackt, ein zweites Mal wird ein Kinderspiel für mich. Früher hatte ich nur meine kindliche Naivität. Heute … heute habe ich die Waffen einer Frau. Er hat vielleicht die Knarre in der Hand, aber ich habe die Kugeln.«

Als Ivory das „Silver Wings“ zum ersten Mal betritt, hat sie keine Ahnung, welche Abgründe sie damit in ihr Leben lässt. Und als sie schließlich auch noch gezwungen wird, sich das Logo des Clubs in Form der silbernen Flügel tätowieren zu lassen, um den Job hinter der Bar zu bekommen, weiß sie, dass sie fliehen sollte ...
Die Menschen sind skurril, die Besucher einschüchternd und die Atmosphäre zu düster für die junge Amerikanerin, die eigentlich nur eins will: ein normales Leben führen. Doch dann wird sie aufgrund der falschen Farbe ihres Tattoos von einem Kunden für eine der Tänzerinnen gehalten, und begegnet in einer brisanten Situation dem Inhaber des Clubs. Und sie ist sich sicher, die silbernen Augen des Besitzers bereits zu kennen ... Aber wieso streitet West es vehement ab, obwohl er sie einst gerettet hat?

Ein Spiel mit dem Feuer beginnt, und je näher sie in West Cotrells Chaos gerät, desto stärker wird ihr bewusst, dass seine Nähe nicht nur einschüchternd, sondern auch gefährlich für sie werden kann ...

Meine Meinung:

Es gibt ja immer wieder Bücher, auf die man eher durch Zufall stößt und bei denen man dann denkt: Gottseidank habe ich es gelesen! Und genau so ein Buch ist "Silver Wings: Federleicht" von Sara Rivers. Es handelt sich hier um den Auftakt einer Dilogie, bei dem mich bereits das Cover auf den ersten Blick in seinen Bann ziehen konnte. In Kombination mit dem Klappentext wird schnell ersichtlich, dass hier eine perfekte Einigkeit besteht, denn die Darstellung symbolisiert den Inhalt des Buches absolut perfekt. Und das wird auch beim Lesen schnell immer deutlicher.

Wer hier jetzt eine reine, liebevolle Schmuseromanze erwartet, der wird überrascht sein. Denn das ist es so in der Form nicht. Wobei das grundsätzlich ja bereits zu erahnen ist. 
Doch was sie alles erwartet, damit hätte wahrscheinlich auch Ivory selbst nicht gerechnet. Die junge Protagonistin des Buches landet auf der Suche nach einem Job im "Silver Wings" und will eigentlich nur hinter der Bar arbeiten. Aber einfach kann ja jeder, deswegen läuft grundsätzlich erstmal alles schief, was nur schiefgehen kann. Kein sonderlich guter Start für die junge Frau, die einfach nur ein normales Leben haben möchte. Und dann muss sie auch noch feststellen, dass sie den Clubbesitzer von früher kennt. Aus einer Zeit, in der sie so nah an der Hölle war, wie nie zuvor. Doch von ihrer frühen Bekanntschaft ist nichts zu spüren. Denn West benimmt sich nicht gerade, als würde er vor Wiedersehensfreude sprühen.
Schnell begreift man als Leser die näheren Umstände, welche die Vergangenheit der Beiden begleitet haben. Und bald wird deutlich, dass hier weit mehr auf Ivory zukommt, als nur eine simple Verwechslung...

Dieses Buch hat es bereits nach wenigen Seiten geschafft, mich komplett zu vereinnahmen. Selbst wenn ich gewollt hätte, ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen. Die Bekanntschaft zwischen West und Ivory sowie ihre komplexe Vergangenheit haben mich so gefesselt, dass ich einfach immer weiterlesen musste, um zu erfahren, was da noch auf sie zukommt. Wobei ich zugeben muss, dass ich West am Anfang gar nicht leiden konnte. Sein Benehmen war ja mal sehr weit von Gentlemanlike entfernt und zunächst scheint da keine Besserung in Sicht. Ivory hat mir beim Lesen richtig leid getan, ich habe ich regelrecht gewünscht, dass sie mal keinen Fettnapf erwischt. Und dann kam die entscheidende Wende und das Buch nahm nochmal so eine schnelle Fahrt auf, dass ich wie hypnotisiert Seite um Seite verschlang. Ich sage euch eines: es ist emotional, es ist spannend und absolut dramatisch. Ihr werdet hier in tiefste Abgründe geschleudert, die man so am Anfang dann wohl doch nicht erwartet hat. 

Die Autorin hat hier ein tolles Buch geschaffen, das absolut Lust auf mehr macht. Ich freue mich sehr, dass es hier auch noch ein weiteres Werk geben wird, denn so eine spannende Story muss definitiv noch mehr Spielraum bekommen. Eine Aussicht auf das Kommende gibt es bereits am Ende des Buches und ich kann nur sagen "Oh mein Gott"! Ich war absolut geschockt von dem großen Finale, das aufzeigt, was uns erwartet. Ich bin sicher, es wird dramatisch. 
Alles in allem ist "Silver Wings" ein Buch, für das ich eine klare Leseempfehlung aussprechen kann. Eine spannende und packende, emotionale Story, ein angenehmer und lebendiger sowie flüssiger Schreibstil, gepaart mit tollen Charakteren und einer angenehmen Kapitellänge mit wechselnden Perspektiven - eine tolle Mischung die ein geniales Ergebnis liefert!

Fazit:
★★★★★
Glasklare 5 Sternchen für dieses Buch! Ein Zufallsfund, der mich von vorne bis hinten überzeugt hat und definitiv Lust auf mehr macht! Ich bin sehr gespannt, was uns da weiterhin erwartet und kann euch nur sagen: lest es, ihr werdet es nicht bereuen!