Mister Q


Mister Q
Autorin: Zara Cox
Seitenzahl: 480
Verlag: Goldmann Verlag
Erschienen: Juni 2018
Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Bloggerportal" für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar. 

Klappentext:

Elyse Gilbert, genannt Lucky, ist auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit. Völlig mittellos gelangt sie nach New York, wo sie auf eine Anzeige stößt, die ihre Rettung sein könnte. Eine Million Dollar für zehn Nächte mit dem mysteriösen Q, der sein Gesicht hinter einer Maske verbirgt. Q entführt Lucky in seine luxuriöse Villa und in eine dunkle Welt der Lust, nach der sie sich mit jeder weiteren Nacht mehr sehnt. Denn auch wenn die kalte Stimme hinter der Maske sie abstößt, berühren die gemeinsamen Stunden ihr Herz. Doch Lucky kann nicht ahnen, dass Q einer der reichsten Männer New Yorks ist und sie nur eine Figur in einem gefährlichen Spiel ... 



Meine Meinung:

Eigentlich weiß ich bei dieser Rezension noch gar nicht so richtig, wie und wo ich anfangen soll.... Und das meine ich bei weitem nicht negativ, keine Sorge. Ich habe einfach noch nicht die richtigen Worte beisammen. Aber ich versuche es einfach mal. 
"Mister Q" war so ein Buch, auf das ich definitiv durch Zufall gestoßen bin. Es war weder geplant, noch hatte ich davon gehört, noch stand es auf meiner Wunschliste. Und dann war es da. Und irgendwie zog mich das schlichte aber dennoch ansprechende Cover sofort in seinen Bann. Als ich dann auch noch den Klappentext gelesen hatte, wusste ich: dieses Buch musst du lesen. Umso mehr freute ich mich, als ich es endlich in den Händen hielt. Und es dauerte nicht lange, bis ich mir sicher war: die Entscheidung war goldrichtig. 

Wer mich und meine Buchvorlieben kennt, der weiß, dass dieses Werk genau in mein Beuteschema passt. Erotisch, sinnlich, eine sanfte Schönheit, ein geheimnisvoller Mann und eine Liebesgeschichte. Voll mein Stil. Man mag denken, dass doch irgendwann mal die Luft raus ist, aber weit gefehlt. Und "Mister Q" hat mich so sehr überzeugt, dass mir wirklich beinahe die Worte fehlen, um es zu beschreiben.
Hauptperson in diesem Buch ist jedoch die junge Elyse "Lucky" Gilbert, die, wie man dem Klappentext entnehmen kann, auf der Flucht ist. Und ich kann euch sagen: das macht sie goldrichtig. Die Vergangenheit, vor der sie davon läuft, ist wirklich kein Pappenstiel und jeder Schritt muss wohl überlegt sein. Umso verlockender ist das Angebot der Anzeige, auf die sie stößt. Zehn Nächte mit einem Fremden und pro Nacht ein Verdienst von 100000 Dollar. Was für die meisten nichtmal in ihren Träumen machbar wäre, bietet ihr den idealen Ausweg. Und so lässt sie sich auf das Angebot ein. Sie ahnt nicht, in was für eine mysteriöse Welt sie damit gezogen wird. Doch es wird auch schnell klar, dass das mit ihr und Mister Q eine ganz besondere Geschichte werden wird.
Wäre da nicht auch der attraktive Geschäftsführer Mr.Blackwood, der ein Auge auf sie geworfen hat und der sie definitiv nicht kalt lässt. Doch wie soll sie beide Welten in Einklang bringen, wo sie doch erstmal ihre 10 Nächte abarbeiten muss....?

Dieses Buch hat mich mehr als gefesselt. Es hat mich in seine Welt gesogen. Ich kenne wirklich viele Romane dieser Genren und habe ebenso viele gelesen. Doch dieses Buch hat mich definitiv und absolut überzeugt. Die verschiedenen Charaktere, auf die man beim Lesen trifft, sind faszinierend und geheimnsvoll, jeder für sich hat seine eigenen Abgründe und Geheimnisse, die es zu ergründen gilt. Es kommen Fragen auf, die nach und nach alle gelöst werden. Wer hier eine Hauruck-Geschichte erwartet, in der es direkt zur Sache geht und das wars, der wird hier überrascht sein. Denn es geht weitaus tiefer, als man erwarten mag. Vielleicht hat mich gerade das an diesem Buch so sehr überzeugt, dass man Tiefgründigkeit bekommt und kein Speeddating für Profis. Jede Emotion wird hier in irgendeiner Form angesprochen, sei es Romantik, Humor oder sogar Dramatik. Aber vor allem Fans von Erotik werden absolut auf ihre Kosten kommen. Und insbesondere die mysteriösen und geheimnisvollene Elemente schafften es, mich komplett in ihren Bann zu ziehen. Es wirkte einfach durchweg sehr überzeugend und gut durchdacht. In Kombination mit dem äußerst angenehmen Schreibstil der Autorin ein Werk, das ich am liebsten in einem Rutsch durchgelesen hätte. Für mich definitiv ein Buch, das einen Platz unter meinen Lieblingshighlights bekommen hat.

Fazit:
★★★★★
Für dieses tiefgründige und absolut überzeugende Buch gibt es von mir volle 5 Sterne. Aus einem Zufallsfund wurde hier ein absolutes Lesehighlight und ich kann nur sagen, ich bin immer noch total gefesselt. Ich würde mich freuen, noch mehr von dieser Autorin lesen zu können und wenn es mehr Bücher von ihr zu uns nach Deutschland schaffen. Klare Leseempfehlung, insbesondere für Fans von Erotik!