Royal Temptation (Royals 2)


Royal Temptation
Autorin: April Dawson
Seitenzahl: 235
Reihe: Royals
Verlag: Lyx
Erschienen: Juni 2018
Genre: Liebe

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "NetGalley" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar!

Klappentext:

Eine junge Erbin auf Abwegen ...
Kylie ist jung, reich, erfolgreich - und schwanger. Ausgerechnet sie, die sonst immer alles im Griff hat, steht vor der größten Herausforderung ihres Lebens und ist sich das erste Mal nicht sicher, wie sie das schaffen soll. Als Tochter eines Lords wird eine standesgemäße Heirat von ihr erwartet, wenn sie auf die Unterstützung ihrer Familie hoffen will. Doch zwischen einer Katastrophe und der nächsten ist da noch Niall, der Vater ihres Kindes, den sie nicht vergessen kann, egal wie sehr sie sich einzureden versucht, dass alles nur eine kurze Affäre war. Sie will ihm die Schwangerschaft verschweigen, doch als dann die Bombe platzt, wird Kylie klar, dass es nur einen Ausweg gibt: sie muss ihr Herz öffnen, sonst ist es für immer zu spät. 



Meine Meinung:

Mit "Royal Temptation" liegt hier nun der zweite Teil der "Royals-Reihe" aus der Feder von April Dawson vor uns. Und ich muss ja mal eines sagen: ist dieses Cover nicht bezaubernd? Wunderschöne Farben und ein absolut zur Handlung passendes Bild, was in meinen Augen eine tolle Kombination ist. Ein absoluter Eyecatcher, auf den ersten Blick. Doch nicht nur das Cover überzeugt auf den ersten Blick, auch der Klappentext verspricht hier ein tolles Lesevergnügen.

Kylie, erfolgreiche Tochter eines Lords, denkt gar nicht daran, sich standesgemäß zu verheiraten, so wie ihre Mutter es für sie vorsieht. Stattdessen hängt sie immer noch an der kurzen Liason, die sie mit Niall, dem Security-Chef, hatte. Und als wäre das nicht schon genug, so erfährt sie auch noch, dass sie von ihm schwanger ist. Doch so richtig sagen will sie es ihm nicht. Aber was, wenn sie eigentlich das perfekte Paar wären, die ideale Familie? Kann sich diese Vorstellung vielleicht sogar erfüllen oder ist es aussichtslos?

Mit Kylie hat die Autorin eine wunderbare Protagonistin ausgewählt. Man erlebt mit ihr deutlich, was es heißt, "privilegiert" zu sein und welche Vor- aber auch Nachteile das mit sich bringt. Da ist für wahre Gefühle meistens gar kein Platz. Doch sie will sich diesen ganzen Zwängen und Wünschen ihrer Mutter nicht beugen, sondern geht ihren eigenen Weg. Das finde ich außerordentlich bewundernswert, denn sie ist in der Lage, sich durchzusetzen und lässt sich nicht klein machen. Dass sie nun schwanger ist, ist natürlich ein wenig schwierig in ihrer Lage. Und immer und ewig verheimlichen lässt sich das ja auch nicht. Umso größer ist natürlich der Schock, als die Bombe schließlich hochgeht und insbesondere ihre Mutter ist wenig erfreut. Schon gar nicht über den Vater. Dabei ist Niall doch mal ein Mann wie aus dem Bilderbuch. Ich habe ja schon beim Lesen weiche Knie bekommen. Er sieht gut aus, er ist stark und beschützend, er weiß was er will und er nimmt seine Aufgaben ernst. Und wer ihm wichtig ist, steht auf der Rangliste ganz weit oben. So natürlich auch Kylie. Auch, wenn es ein hartes Stück Arbeit ist, sie davon zu überzeugen, was gut für sie ist. 

Die Kombination aus Niall und Kylie hat mir sehr gut gefallen. Sie sind ein wunderbares Pairing. Insbesondere, weil hier jede Menge Spannung gegeben ist, da sie sich ja nicht gleich auf den ersten Seiten als glückliches Paar in die Arme fallen. Hier gibt es jede Menge Stolpersteine und Hürden zu überwinden, aber das wäre doch gelacht, wenn sie das nicht schaffen würden. Natürlich kommen hier auch Romantik und die Emotionen nicht zu kurz und gestalten somit eine wunderbare Liebesgeschichte.
Sprachlich liest sich das Buch sehr locker und flüssig und somit sehr angenehm. Die Kapitellängen sind ebenfalls nicht zu kurz und nicht zu lang und man wechselt zwischen den jeweiligen Perspektiven von Kylie und Niall. Was natürlich dafür sorgt, dass man tiefe Einblicke in ihre jeweiligen Gefühlswelten und Gedanken erhält. 

In meinen Augen ist dieses Buch sehr gut gelungen und wer Zeuge einer tollen Liebesgeschichte werden will, dem kann ich es nur ans Herz legen.

Fazit: 
★★★★★ 
Verdiente 5 Sternchen für diesen zweiten Teil der Royals-Reihe. Eine Geschichte um eine Liebe gegen alle Widerstände, die genau das richtige fürs Herz ist. Locker-romantisches Lesevergnügen von der ersten bis zur letzten Seite.