Mrs. Andi Hunt


Mrs. Andi Hunt
Autorin: Jane Arthur
Seiten: 191
Erschienen: Juni 2018
Genre: Liebe

Es empfiehlt sich, zuerst das Buch "Mr. John Hunt" zu lesen, um den Handlungsverlauf dieses Buchs besser nachvollziehen zu können. Wer "Mr. John Hunt" noch nicht gelesen hat, den weise ich auf die mögliche Spoilergefahr bezüglich dieses Buches hin!

Klappentext:

Wenn er sie ansieht, sieht er die Frau, die ihn gelehrt hat, was es heißt, bedingungslos zu lieben.
Er sieht die Frau, die ihm mit ihrer Art hilft, sich selbst nicht länger für seine Vergangenheit zu bestrafen.
Wenn er an sie denkt, denkt er an ihre Stärke, ihren Mut, ihre Liebe.
Er denkt an die Frau, die ihm durch seine dunkelsten Stunden geholfen hat.
Was er nicht sieht, ist, wie sehr er sie mit seinen Worten, Taten und Handlungen verletzt.
Er sieht nicht, dass er dabei ist, alles zu verlieren, weil er selbst die Kontrolle verloren hat.
Und dann, an dem Tag, an dem die Zukunft vor seinen Augen in tausend Teile zerbricht,
muss er sich fragen, was ihm von dem Leben, das er einst so sehr genießen wollte, geblieben ist.


Meine Meinung:

Bereits als die erste Geschichte eines Mitglieds der Familie Hunt geschlüpft war und ich in diese Wahnsinns Story eintauchte, hatte mich die Autorin vollkommen gepackt. Mit "Mrs. Andi Hunt" ist nun bereits ein viertes und zeitgleich letztes Werk geschlüpft, welches den Leser in ein ungeahntes Lesevergnügen entführt.

Und ich kann euch eines sagen: hier besteht absoluter Taschentuchalarm. Es geht hier nicht um eine reine Liebesgeschichte, verpackt in ein wunderschönes und stilvolles Cover. Nein, hier geht es auch nicht um Erotik in allen Facetten. Hier erwartet euch eine tiefgründige Geschichte mit einem Drama, das einem die Tränen in die Augen treibt. Ich will gar nicht zu viel verraten, nur so viel: bereits in dem vorhergehenden Buch hatte das Schicksal bei John Hunt sehr schwer zugeschlagen. Nun scheint die Welt wieder in geregelten Bahnen zu laufen, das Schlimmste scheint überstanden. Doch dann wendet sich das Blatt auf dramatische Weise. Und auch wenn ich ein Stück weit damit gerechnet hatte, hat es nicht nur den Charakteren in der Geschichte, sondern auch mir beim Lesen den Boden unter den Füßen weggerissen.
Die Autorin hat hier ein schweres Thema aufgegriffen, was bei Weitem nicht einfach darzustellen ist wie ich finde. Doch es ist ihr grandios gelungen. Die Entwicklungen wirken zum Einen äußerst authentisch und zum Anderen ist jedwede Emotion zu finden, die infolge der Geschehnisse entstehen kann.

Man kann gar nicht anders, als mit den Protagonisten mitzuleiden. Zwar spielen auch Eric und Meredith Hunt ihre Rollen in dieser Geschichte, aber Andi und John sind hier natürlich der Mittelpunkt allen Geschehens. Und das hat mich ungelogen mehrfach zu Tränen gerührt. Ich könnte hier jetzt einige Stellen nennen, an denen ich die Taschentücher auspacken musste, aber dann würde ich euch natürlich zu viel verraten. Von daher überlasse ich das lieber euch, indem ihr euch selbst ein Bild von diesem wunderbaren Buch machen solltet. Ich für meinen Teil bin wieder absolut überzeugt worden und hatte es innerhalb kürzester Zeit, genaugenommen an einem einzigen Abend, regelrecht inhaliert. Die Geschichte hat mich einfach nicht losgelassen, ich war wie gefesselt. Und die angenehme Kapitellänge macht es auch äußerst leicht, sich einfach immer wieder zu sagen "Ach, nur noch das nächste kleine Kapitel" ;) Bis man irgendwie schon am Ende ist. Auch sprachlich ist das Buch wieder sehr gelungen und der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, insbesondere da die Ereignisse wirklich wunderbar dargestellt wurden. In meinen Augen ein mehr als würdiger Abschluss für die Familie Hunt.

Fazit:
★★★★★
10 Sterne! Ach, geht ja nicht, na gut, dann eben 5. Ein grandioses Buch. Ich hätte nach den vorhergehenden Geschichten der Familie Hunt nicht gedacht, dass sie mich nochmal so vom Hocker reißen würde und mein Herz bluten würde. Und doch hat es die Autorin geschafft. Ich kann euch nur eines sagen: lasst es euch nicht entgehen und euch von den Hunts verzaubern, emotional packen und zu Tränen rühren. Es lohnt sich!