Dark Spells: Von Rosen und Jägern (Spruch II)


Dark Spells: Von Rosen und Jägern (Spruch II)
Autorin: Nina Hirschlehner
Seiten: 114
Reihe: Dark Spells
Erschienen: Mai 2018
Genre: Fantasy

Hierbei handelt es sich um den zweiten Teil einer Serie. Im Hinblick auf Spoiler und Verständnis sollte zunächst Spruch 1 (Die Königin der Stadt) gelesen werden.

Klappentext:

Während Dhana im Herzen von London eine Schule für Hexen aufbaut, kämpft Savannah im tiefsten Wald um ihr Leben – und damit auch um das von Zoey. Und als könnte ihre Situation nicht noch schlimmer werden, laufen ihr zwei junge Jäger über den Weg, die von einer gefährlichen Waffe berichten, die in Dhanas Hände gefallen sein könnte …

Meine Meinung:

Eigentlich ist es ja beinahe schon zum Verzweifeln traurig. Da geht es nun endlich mit den "Dark Spells" weiter, man hat es so lange herbeigesehnt und dann?? Ist es viel zu schnell schon wieder vorbei. Man ist mittendrin im Geschehen, fiebert mit und rätselt, was das Zeug hält und dann steht man wieder vor dem großen bösen Tor, das bis zum nächsten Teil verschlossen bleiben wird. Traurig nicht wahr?

Aber nichtsdestotrotz will ich mal zum Wesentlichen übergehen: wie hat es mir gefallen? Zuerst muss ich sagen, dass mir das Cover wieder so gut gefallen hat! Ich liebe diese Farbgebung. Sie passt so wunderbar zu dem Buch und der magischen Handlung, dass es beinahe schon an sich absolut magisch ist. Außerdem passt es sich wunderbar an den ersten Spruch an und somit ist es einfach nur gelungen.

Was die Handlung betrifft, so hat mich die Autorin auch hier wieder restlos überzeugt. War der erste Spruch bereits ein toller Einstieg und hat uns sozusagen in die Grundlagen der Handlung eingeführt, so nimmt es hier weiter an Fahrt auf. Man erfährt mehr über die einzelnen Charaktere und die Verbindungen untereinander. Nachdem Savannah und Zoey vor Dhana geflohen sind, stellt sich natürlich die große Frage: wird sie die Beiden aufspüren? Insbesondere Savannah ist in dieser Angelegenheit sehr stark involviert und sowohl Zoey als auch wir Leser erfahren, dass die beiden mächtigen Hexen eine gemeinsame Vergangenheit teilen. Ich bin mir an dieser Stelle sicher, dass uns da noch einige Überraschungen erwarten. Von Zoey indessen bin ich total überzeugt. Ich denke, sie wird mal ganz groß werden und das meine ich nicht auf ihre Körpergröße bezogen. Ich bin sicher, sie hat das Zeug zu einer mächtigen Hexe, aber das werden wir ja im weiteren Verlauf noch erfahren. Wer mich wieder besonders in seinen Bann gezogen hat, war (abgesehen von Savannahs Krähe Skull, den ich einfach total mag :D ) Shadow. Seine Beziehung zu Dhana ist nicht gerade die Beste und er hat ganz schön zu leiden. Er ist so ein Charakter, wo ich die ganze Zeit noch nicht so sicher bin, was es mit ihm auf sich hat. Ich glaube, da steckt noch weit mehr dahinter. Hier gibt es Verbindungen, die uns Lesern noch nicht so ganz klar sind und ich freue mich schon sehr auf die Auflösung dieser Geschichte.

In diesem Spruch treffen wir auch auf 2 interessante Jäger, die Savannah im richtigen Moment über den Weg laufen. Natürlich werde ich an dieser Stelle nicht mehr verraten, sonst wisst ihr ja schon alles ;) Aber es ist auf jeden Fall sehr spannend. Die Autorin schafft es wieder mühelos, den Leser in eine magische und fantasievolle Welt zu entführen in der nichts so ist, wie es vielleicht auf den ersten Blick scheint. Hier ist jede Menge Spannung gegeben und einige Geheimnisse warten noch darauf, gelüftet zu werden. Man fliegt nur so durch die Seiten und am Ende möchte man eigentlich einfach nur weiterlesen. Doch hier heißt es nun leider ausharren und geduldig auf den nächsten Spruch zu warten.

Fazit:
★★★★★
Klare 5 Sternchen für diesen tollen zweiten Spruch von "Dark Spells". Ich bin absolut im Hexenfieber gefangen und kann es kaum erwarten, wie die Geschichten rund um Savannah und Zoey weitergehen. Bis dahin kann man ja weiterrätseln, was uns noch alles erwarten könnte. Und von mir gibt es derweil eine klare Leseempfehlung für diese tolle Serie!!