All for you - Verlangen (Bridge-Reihe 3)


All for you - Verlangen
Autorin: Meredith Wild
Seitenzahl: 352
Reihe: Bridge
Verlag: Lyx
Erschienen: April 2018
Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei Netgalley und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar.

Klappentext:

"In jedem reichen Mädchen schlummert ein böses, das nur darauf wartet, dass der richtige Kerl es zum Spielen auffordert. Und dieser Kerl bin ich."

Olivia Bridge hat immer getan, was andere von ihr erwartet haben. Doch damit ist jetzt Schluss! Liv will endlich etwas riskieren und ihr Leben in vollen Zügen genießen. Da kommt ihr der Umzug nach New York gerade recht. Doch sie hat nicht mit dem charismatischen Investor Will Donovan gerechnet, der sie schon bei ihrer ersten Begegnung in seinen Bann zieht. Will entfesselt ein bisher unbekanntes Verlangen in ihr und entführt sie in eine Welt voller Sehnsucht, Leidenschaft und bedingungsloser Hingabe. Eine Welt, die außer Kontrolle gerät, als Wills bester Freund Ian in das erotische Spiel einsteigt und Liv sich zwischen zwei Männern widerfindet, die keine Regeln zu kennen scheinen...

Meine Meinung:

"All for you-Verlangen" ist der dritte Teil und gleichzeitig der Abschlussband der Bridge-Reihe von Meredith Wild. Ich muss zugeben, dass ich das Feld an dieser Stelle mal falsch herum aufgerollt habe. Denn eigentlich hätte es hier dazugehört, zunächst den ersten und zweiten Band der Reihe zu lesen. Doch irgendwie kam es, dass nunmehr dieses Buch hier mein Einstieg war. Glücklicherweise scheint es, als wäre eine fehlende Vorkenntnis kein Problem und ich kam trotz allem wunderbar zurecht und hatte nicht das Gefühl, dass mir an dieser Stelle etwas fehlte.

Was mich an diesem Buch auf Anhieb ansprach, war nicht in erster Linie die hübsche Farbgestaltung des Covers (auch wenn dieses natürlich ein sehr ansprechendes Bild abgibt und farblich meiner Ansicht nach sehr gelungen ist), sondern der Klappentext. Denn bereits an dieser Stelle baute sich für mich eine gewisse Spannung auf, da hier die Aussicht auf eine äußerst reizvolle, aber auch komplizierte Dreiecksgeschichte gegeben war. Und ich war sehr gespannt, wie die Autorin diese Entwicklung am Ende zu lösen gedachte. 

Was die Storyline angeht, so war ich auch schnell mittendrin im Geschehen und absolut versunken im Buch. Mit Olivia erleben wir eine Protagonistin, die in ihrem Leben gewissermaßen immer zurückgesteckt hat. Sie war brav und folgsam und hat immer getan, was man von ihr erwartet hat. Und während sie einerseits alles hat und finanziell abgesichert ist, so fehlt ihr doch etwas in ihrem Leben. Man kann an ihrem Beispiel sehr gut sehen, dass eben Geld nicht alles ist. Sie sucht mehr, auch wenn sie teilweise noch gar nicht genau weiß, was das eigentlich ist. Doch das Ganze ändert sich, als sie auf Will Donovan trifft, mit dem sie beruflich in Kontakt kommt. Ein wunderbarer Mann wenn ihr mich fragt. Das ist so ein typischer "Anschmachte-Buchcharakter". Zumindest hat er nicht nur bei Olivia einen bleibenden Eindruck hinterlassen, sondern auch bei mir. Es wundert mich gar nicht, dass sie ihm direkt verfallen ist. Ich meine gut, er ist natürlich etwas speziell, was seine Vorlieben angeht und hat einen interessanten Lebensstil. Aber das heißt ja noch lange nicht, dass er nicht faszinierend ist. 
Und als wäre ein heißer Kerl nicht genug, kommt gleich noch Nummer zwei ins Spiel - in Form von Ian. Ich war zwischendurch beim Lesen wirklich so weit, dass ich nicht mehr sagen konnte, wer von den Beiden mir eigentlich besser gefallen hat bzw. sympathischer war. Jeder ist auf seine eigene Art besonders, jeder hat eine andere Vergangenheit und ist anders aufgewachsen und ebenso ist jeder von ihnen anders geprägt worden. Und doch sind sie gemeinsam ein interessantes "Team". Wobei mir dann doch irgendwie Ians Art noch einen Zacken mehr zugesagt hat. Aber glücklicherweise liegt die Entscheidungsfindung ja bei Olivia und nicht bei mir ;)

Eines ist auf alle Fälle klar: diese 3 Personen bilden gemeinsam eine knisternde Mischung und schon hat man die perfekte Dreiecksgeschichte. Ich finde, die kam auch wirklich gut zur Geltung und wurde schön dargestellt. Was mir hier sehr gefallen hat war die Tatsache, dass man durch die Perspektivenwechsel zwischen den Dreien sehr gut in die jeweiligen Charaktere hineinblicken konnte. Und doch war ich überrascht, wie "locker" die beiden Männer dann doch mit ihrer Beziehung zu Olivia umgegangen sind. Insbesondere was das Thema Eifersucht betrifft. Da hätte ich mir auch ein bisschen mehr Zunder vorstellen können. Nichtsdestotrotz sehr gelungen und auch Olivias Dilemma wird sehr schön herausgearbeitet. Aber auch die Haltung der Außenstehenden nimmt einen wichtigen Platz ein und ist in meinen Augen ziemlich authentisch auf das Geschehen abgestimmt.

Alles in allem muss ich sagen, dass ich zwar die ersten beiden Teile der Reihe noch nicht gelesen habe, aber dennoch von diesem dritten Band sehr positiv überzeugt war. Die Storyline hat mich gepackt und fasziniert und insbesondere durch den flüssigen und angenehmen Schreibstil der Autorin schafft man es, sehr schön in die Geschichte abzutauchen. Der Emotionsfaktor kam sehr gut zur Geltung und auch die erotischen Aspekte dieses Buches haben mir sehr gut gefallen und haben das Gesamtpaket rund gemacht. Auch Spannung und ein Hauch Dramatik waren gegeben und die Autorin hat es dann doch geschafft, mich mit den jüngsten Entwicklungen zu überraschen. Für mich ein rundum gelungenes Paket. Allerdings denke ich, dass vielleicht der ein oder andere Vorbehalte gegenüber dieser Dreiecksgeschichte und ihrer Darstellung haben dürfte, wer also mit solchen Aspekten eher ein Problem hat, für den ist das Buch vielleicht nicht unbedingt geeignet.

Fazit:
★★★★★
Von mir gibt es an dieser Stelle 5/5 Sternchen. Mir hat es sehr gut gefallen und ich hatte viel Freude an diesem Buch. Ich werde dann doch noch dazu übergehen, die anderen beiden Teile zu lesen und somit die Reihe für mich selbst zu vervollständigen, auch wenn es an dieser Stelle sehr gut ohne Vorkenntnisse funktioniert hat.