Vicious Love (Sinners of Saint 1)


Vicious Love
Autor/in: L.J.Shen
Seiten: 449
Reihe: Sinners of Saint
Verlag: Lyx
Erschienen: April 2018
Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei Netgalley und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar.

Klappentext: 

Emilia LeBlanc traut ihren Augen nicht, als sie nach zehn Jahren zum ersten Mal wieder Baron "Vicious" Spencer gegenübersteht. Vicious, der ihr das Leben einst zur Hölle gemacht hat. Vicious, der nie nett, immer furchtbar zu ihr war. Vicious, der sie ans andere Ende der USA und weg von ihrer Familie getrieben hat. Vicious, der einzige Mann, den sie je geliebt hat.

Inzwischen ist er ein erfolgreicher Anwalt und leitet mit seinen drei besten Freunden ein Multi-Milliarden-Dollar-Unternehmen. Emilia, die es kaum schafft, sich und ihre kranke Schwester über die Runden zu bringen, weiß, dass Vicious der letzte Mann ist, den sie jetzt in ihrem Leben gebrauchen kann. Und doch kann sie sich wie damals schon einfach nicht von ihm fernhalten ...


Meine Meinung:

"Vicious Love" ist eines dieser Werke, welches schon seit relativ langer Zeit mit auf meiner Want-to-Read Liste Stand. Das Cover sprach mich total an und ich finde auch, dass es einfach etwas Besonderes an sich hat. Hier braucht es gar nicht viele Elemente, um es ansprechend zu gestalten und die Farbkombination passt meiner Meinung nach sehr schön zusammen.
Der Klappentext hatte mich dann auch sehr schnell in seinen Bann gezogen. Es wird deutlich, dass wir es hier mit einer doch recht tiefgründigen Story zu tun haben werden. Und dass Baron "Vicious" Spencer ein absoluter Bad Boy ist. Was ich nach dem Lesen des Buches auch definitiv so bestätigen kann. Diese Story hat es definitiv in sich. Bereits bevor ich das Buch endgültig las, hatte ich mir schon eine Rezensionen angeschaut und die Meinungen gehen hier wirklich teilweise weit auseinander. Ich kann an dieser Stelle schon eines sagen: ich gehöre zu der Fraktion, die das Buch echt toll fand.

Die eigentliche Hauptperson in diesem Buch ist Emilia. Eine sympathische und liebevolle junge Frau, der das Leben jedoch nicht immer positiv mitgespielt hat. Gemeinsam mit ihrer Schwester lebt sie von einem nicht gerade riesigen Einkommen und bringt sie irgendwie über die Runden. Sie ist das perfekte Beispiel dafür, was es heißt, sich mit wenig Mitteln durch das Leben zu schlagen. Doch sie macht das Beste daraus, auch wenn das bedeutet, dass sie auf ihre wahren Träume ein Stück weit verzichten muss. Ich mochte sie beim Lesen sehr gerne, denn sie ist zum Einen sehr sympathisch und zum Anderen habe ich sie dafür bewundert, wie sie trotz allem immer den Kopf oben behalten hat und nicht eingeknickt ist. Sie ist eine sehr starke Person und das zeigt sich während des Buches immer wieder sehr deutlich. Es ist eine harte Schule, durch die sie gehen musste (und das nicht nur im übertragenen Sinne) und das hat sie definitiv geprägt. Dass sie Zeit ihres Lebens in seiner Nähe auch noch Gefühle für Vicious entwickelt hatte, macht die Sache nicht gerade einfacher oder besser.
Und sie bildet irgendwie genau das perfekte Pendant zu unserem besagten Bad Boy.

Denn Vicious ist im Prinzip das komplette Gegenteil. Bereits zu Schulzeiten war er, nennen wir es mal durchtrieben und nicht gerade der Bravste und Netteste. Eigentlich ein eher unangenehmer Zeitgenosse. Und nun, viele Jahre später, hat sich daran nicht viel geändert. Er ist ein reicher Mann und das merkt man ihm auch deutlich an. Was er will, bekommt er, man kann beinahe sagen er ist skrupellos und herzlos.
Doch wie es immer so schön heißt, steckt unter einer harten Schale manchmal ein weicher Kern. Und je mehr man aus seiner Vergangenheit erfährt, umso mehr kann man ihn auch verstehen. Doch das rechtfertigt keinesfalls viele seiner Verhaltensweisen. Dennoch ist diese ganze Entwicklung sehr gut dargestellt und man kann sie sehr gut nachempfinden. Stellt sich nur die Frage, ob der weiche Kern, der irgendwo tief in Vicious verborgen steckt, eine Chance hat, ans Licht zu kommen... Aber das sollt ihr natürlich lieber selbst lesen ;) Doch eines kann ich dazu noch sagen: Vicious ist definitiv keiner der Männer, die sich innerhalb kürzester Zeit zum Guten bekehren zu lassen und das macht hier einen ganz besonderen Reiz aus.

Dieser erste Band der Reihe hat mir im Gesamten sehr gut gefallen. Die Charaktere sind außerordentlich stimmig und sehr schön dargestellt. Und damit meine ich nicht nur Emilia und Vicious, sondern auch seine Freunde Dean, Trent und Jaime. Sie sind alle wunderbar aufeinander abgestimmt und passen perfekt in die Handlung hinein. 
Vom Schreibstil her ließ sich das Buch sehr schön lesen und man konnte sich wunderbar in die Story vertiefen. Die Autorin hat zum Einen Perspektivenwechsel zwischen Emilia und Vicious eingebaut sowie auch Zeitsprünge, die den Leser in die Gegenwart und auch in die Geschehnisse von vor 10 Jahren entführen. Ich finde, das vertieft das Lesevernügen noch, da man detailliertere Einblicke erhält und die einzelnen Hintergründe viel besser zu verstehen sind. Das Buch hat hier wirklich einiges zu bieten, es gab oft Stellen, an denen ich doch regelrecht geplättet war, insbesondere was Vicious Skrupellosigkeit anging. Man erlebt hier viele verschiedene Emotionen, von Liebesdingen bis hin zu Hass und Rache. Vor allem im Bezug auf die damalige und heutige Geschichte von Vicious und Emila ist das wunderbar gelungen und es hat mich diesbezüglich sehr berührt. 

Das Gesamtpaket bekommt von mir ein komplett positives Feedback. Die Handlung ist spannnd und geprägt von Höhen und Tiefen, die Charaktere sind toll ausgearbeitet und man erlebt zahlreiche Emotionen. Wer gerne Bücher mit einem absoluten Bad Boy im Fokus liest, der ist hier genau richtig und sollte sich die "Sinners of Saint"-Reihe nicht entgehen lassen.

Fazit:
★★★★★  
Für diesen Auftaktband vergebe ich die vollen 5 Sterne. Ich bin schon sehr gespannt auf die folgenden Teile und welche Geschichten sich die Autorin für die anderen Charaktere ausgedacht hat. Ich denke, hier erwartet uns auch noch die ein oder andere spannende Story. Für "Vicious" gibt es an dieser Stelle eine klare Leseempfehlung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen