Rough Love (Sinners of Saint Novella)


Rough Love
Autor/in: L.J.Shen
Seiten: 130
Reihe: Sinners of Saint
Verlag: Lyx
Erschienen: Mai 2018
Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei Netgalley und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar.

Klappentext: 

Sie darf ihn nicht lieben - denn er ist ihr Schüler!

Als Melody Greens größter Traum - eine Karriere als Tänzerin - wegen eines schweren Unfalls platzt, hat sie keine Wahl: Sie muss den Job als Lehrerin an einer Elite-High-School annehmen, auch wenn es das Letzte ist, worauf sie Lust hat. Niemals hätte sie damit gerechnet, dass sie dort auf einen Mann treffen könnte, der ihr Herz mit einem einzigen Blick erobert. Jamie Followhill ist arrogant und sexy, und die Sehnsucht, die sie in seiner Nähe spürt, raubt ihr jegliche Vernunft. Zu versuchen, ihm zu widerstehen, ist zwecklos. Doch die Sache hat einen Haken: Jamie ist Melodys Schüler. Eine Liebe zwischen ihnen ist verboten und könnte Melody erneut ihre Karriere kosten ...

Meine Meinung:

Mit "Rough Love" entführt uns die Autorin nach "Vicious Love" erneut in die Welt der "Sinners of Saint".
Wie man in den allgemeinen Informationen zum Buch bereits sehen kann, handelt es sich hier nicht um eine direkte Fortsetzung der Reihe in dem Sinne, sondern um eine kurze Novelle, die sich jedoch mit bekannten Charakteren auseinandersetzt. Nichtsdestotrotz war ich nach der Geschichte rund um Vicious gespannt, was mich dieses Mal erwarten würde.

Das Cover passt wunderbar zu dem ersten Teil der Reihe. Lediglich der Schriftzug wurde in einer anderen Farbe gestaltet, was ebenso klassisch und stilvoll anmutet und den ganz eigenen Reiz der Gestaltung erhält. Es fügt sich somit perfekt in das Gesamtkonzept ein.
Wer "Vicious Love" schon gelesen hat, der wird die Charaktere, welche dieses Mal im Mittelpunkt stehen, noch in Erinnerung haben. Die Handlung setzt in der Zeit ein, als Vicious und seine Freunde in ihrem letzten Schuljahr stecken. Die Protagonistin hier ist Melody. Sie ist Lehrerin an ebenjener Highschool, was mehr oder minder nur eine Notlösung darstellt. Eigentlich ist sie die geborene Tänzerin, kann aber nach einem Unfall ihrer Leidenschaft nicht mehr vollständig nachgehen. Sie ist eine sehr liebenswerte junge Frau, die es aber leider auch nicht immer einfach hat im Leben. Insbesondere die Rektiorin der Highschool ist ihr nicht gerade wohlgesonnen.
Umso schwieriger wird die Entwicklung, als ausgerechnet Jaime in ihr Leben tritt. Einer von Vicious' besten Freunden und somit einige Jahre jünger als sie. Er ist sehr selbstbewusst und weiß ganz genau, was er will. Und irgendwie hat er sich das Objekt seiner Begierde schon ausgesucht: Melody. Sie weiß genau, dass das eigentlich nicht sein darf und doch ist sie nicht in der Lage, sich ihm komplett zu entziehen. Und so kommt es wie es kommen muss: es entsteht eine Liebesgeschichte die nicht sein darf.

Grundstätzlich hat mir die Geschichte rund um Melodie und Jaime sehr gut gefallen. Ich bin ja ein absoluter Fan von verbotenen Liebesgeschichten, das ist Fakt. Es wurde auch sehr schön dargestellt, wie insbesondere Melody mit ihren Zweifeln zu kämpfen hatte und mit ihrer Angst. Man kann die Emotionen und Gefühle der Charaktere sehr schön nachvollziehen und richtig mit ihnen mitleiden wenn man so will. Drohende Folgen und "was passiert wenn" Fragen werden wunderbar mit eingearbeitet.
Von Emotionen über Romantik bis hin zu Spannung und auch Dramatik ist alles dabei. Die bereits bekannten Charaktere rund um Jaime und seine Freunde wurden sehr schön eingebaut und bekommen ihre Auftritte, die teils doch recht dramatische Szenen beinhalten. Jaime selbst war mir bereits im ersten Buch der Reihe einer der liebsten Charaktere und ich habe ihn auch jetzt äußerst positiv in Erinnerung behalten. Wobei ja hinzukommt, dass man aus "Vicious Love" eigentlich sogar schon weiß, wie es ihm ergangen ist. Doch diese Novelle ist ja auch eher dazu gedacht, die Geschehnisse ein bisschen mehr zu durchleuchten. 

Wobei ich es persönlich doch schade fand, dass es nur so eine kurze Story war. Ja, eine Novelle ist kurz, aber ich finde, man hätte der Geschichte rund um Melody und Jaime ruhig ein wenig mehr Raum geben können. Gerade weil sie so besonders und speziell ist. Dennoch ein wirklich schönes Schmankerl und eine angenehme Ergänzung der Reihe.

Fazit:
★★★★ 
Für diese Novelle vergebe ich 4 von 5 Sternchen. Sie ist wirklich schön, das steht außer Frage, aber nichtsdestotrotz hätte ich mich gefreut, wenn diese tolle Story ein bisschen länger geworden wäre. Es war dann eben einer Novelle angemesssen recht flott erledigt, was ich ein wenig schade fand. Dennoch grundsätzlich ein schönes Bonbon in der "Sinners of Saint"-Reihe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen