Sanfte Federn auf glühender Haut


Sanfte Federn auf glühender Haut
Autor/in: Ella Gold
Seiten: n.a
Reihe: Dark Dream Edition
Erschienen: Mai 2018
Genre: Liebe, Erotik

Worum geht es: 

♥ Ich atme, um dich glücklich zu machen ... ♥
EINZELBAND - In sich abgeschlossene Geschichte!
(Kann ohne Vorwissen gelesen werden)

♥ Sanfte Federn auf glühender Haut ♥ ist ein in sich abgeschlossener Roman zur neuen Dark Dream - Serie,
in deren Mittelpunkt diesmal der Tanzlehrer Philip Harper und Julia stehen. Aber auch Markus und Vic sind in die Geschichte involviert.
Dieses Buch dreht sich vorrangig um echte Liebe, tiefe Gefühle, Angst, Verzweiflung, Herzschmerz, Lust und Leidenschaft, und trotz der schwierigen Situation kommt der Humor nicht zu kurz, dafür sorgt schon Linda, ihr werdet sie kennenlernen. Ihr werdet lachen, ihr werdet weinen, ihr werdet fluchen und ihr werdet euch verlieben ...
(Amazon)

Meine Meinung:

Ich weiß eigentlich so gar nicht, wo ich anfangen soll. Sollte ich euch erstmal erzählen, dass es Bücher gibt, die man einfach nicht aus der Hand legen kann und dass die "Sanften Federn" genau so eines sind? Oder dass ich es nach "Schneeflocken auf heißer Haut" kaum erwarten konnte, jetzt das neue Buch der Autorin endlich zu lesen? Oder wollt ihr lieber hören, dass ich eigentlich immer noch sprachlos bin und mir die Worte fehlen?
Es ist einfach alles davon etwas, was ich als Erstes sagen möchte und nun steht es hier und trifft nun mal auch alles zu. Denn dieses Buch geht einem wirklich absolut unter die Haut.

Wer Ella Gold kennt, weiß mitunter, dass die "Dark Dream Edition" wirklich etwas ganz besonderes ist. Ihr kennt eventuell schon die Geschichte von Markus und Vic, die in einem schon die Emotionen hochkochen ließ? Okay, dann lest hier weiter, denn es wird noch heißer. Oder kennt ihr sie noch nicht? Dann lasst euch davon nicht aufhalten. Denn die "Sanften Federn" sind auch ohne Vorkenntnisse wunderbar lesbar. Und von mir gibt es definitiv eine Leseempfehlung!

In diesem Buch lernen wir Julia und Philip kennne. Letzteres ist Markus' Bruder und einer der Harpers. Er führt ein Tanzstudio und ist sehr bewandert in dem, was er tut. Die Frauen liegen ihm regelrecht zu Füßen und er ist einfach nur ein fleischgewordener Gott. Ich sage euch, das wird beim Lesen sowas von klar, das könnt ihr euch nicht vorstellen. Man kann gar nicht anders, als diesen Mann zu bewundern und man möchte am liebsten mit jeder einzelnen Dame in dieser Geschichte tauschen. Denn es wird heiß, hier kommt man definitiv ins Schwitzen. Da spielt man beinahe mit dem Gedanken, ob man sich auch mal bei einem Tanzkurs anmelden sollte. Doch nicht nur auf dem Parkett ist er ein wahrer Meister, nein, er kümmert sich gleichzeitig auch noch um das Dark Dream, den BDSM-Club der Harper Brüder. Hier lebt er seine ganz andere Seite, die man von einem charmanten und freundichen Tanzlehrer vielleicht nicht unbedingt erwartet. Und doch gibt es sie. Das Dark Dream füllt einen großen Teil seines Lebens aus, denn eine Beziehung gibt es für ihn nicht. Zu groß ist die Angst, verletzt zu werden und ein gebrochenes Herz ertragen zu müssen, zu schwer wiegt die Vergangenheit. Was läge da näher, als ihm wieder das Herz öffnen zu wollen? Wer wäre nicht gerne an dieser Stelle?

Hier trifft es nun die gute Julia. Ein zartes und sensibles Wesen, konservativ erzogen, nicht prüde aber doch schamhaft. Als Vertretung ihres angehenden Schwagers landet sie mit ihrer Schwester in Philips Tanzkurs und wie sollte es ihr auch anders gehen als uns Lesern: bei seinem Anblick kommt ihr Blut ganz schön in Wallung. Und so entwickelt sie Gefühle für diesen Mann und versucht unauffällig, ihm näher zu kommen. Doch leider geht dieser Schuss gehörig nach hinten los, denn plötzlich befindet sie sich in einem riesigen Albtraum. Und was für einem. Denn dass sie plötzlich als angebliche Sklavin im Dark Dream landen würde, damit hätte sie wohl im Leben nicht gerechnet. Und schon scheint es, als wären diesem zarten Wesen sämtliche Flügel für immer ausgerissen worden....

Die Autorin hat sich mit diesem Buch wirklich wieder selbst übertroffen. Ich für meinen Teil habe ja bereits die "Schneeflocken auf heißer Haut gelesen" und die haben mich ja schon emotional komplett gepackt. Doch mit den "Sanften Federn" hat sie nochmal eine ganze Schippe nachgelegt. Denn hier wird es dramatisch. Die Erfahrungen, die Julia bei ihrem unfreiwilligen Besuch im Dark Dream macht, haben mir die Tränen in die Augen getrieben, das muss ich wirklich mal so sagen. Man leidet regelrecht mit und die Emotionen kochen über. Denn ich muss euch warnen, hier ist nichts mit zart und sanft, hier geht es richtig zur Sache. Wer Kuschel-Schmuse-Szenen erwartet, der wird hier wohl eher nicht richtig sein. Zumindest nicht im Kern. Hier geht es richtig in die Tiefe und die Autorin schafft es wunderbar, die Szenen und Entwicklungen so wunderbar zu gestalten, dass man richtig in der Geschichte drin steckt. Und so ist es kein Wunder, dass man hier emotional aufs Höchste gefordert wird. Man kann mit den Charakteren lachen, aber auch weinen und stellenweise sogar lachen. Denn insbesondere die Harper Brüder haben ja so ihre ganz eigene Art und sind damit sehr sympathisch.
 
Auch Julias Entwicklung ist der Autorin sehr gut gelungen. Von der jungen Frau, die sich in einen Tanzlehrer verliebt, über ihren unfreiwilligen Ausflug bis hin zu den dramatischen Folgen, wirkt es komplett gut durchdacht und authentisch. Das Paket stimmt hier einfach und man kann gar nicht anders, als dieses Buch zu verschlingen. Doch nicht dass ihr jetzt denkt, es gibt nur Schmerz und Drama. Nein, auch der Faktor Romantik und insbesondere Erotik kommen hier nicht zu kurz. Auch hier kommt man gehörig ins Schwitzen und ich rate euch dringend, ein kühles Getränk bereitzuhalten. Denn es wird heiß. Sehr heiß. Ich bin aktuell immer noch nicht sicher, ob mein Gesicht einen Sonnenbrand hat oder ob das Buch schuld ist, dass mich die erhitzten Wangen nicht verlassen wollen ;)
 
Was mir besonders gut gefallen hat ist, dass es auch ein Wiedersehen mit Markus und Vic gibt und dass nun auch Raphael, der dritte Harper Bruder, seinen Weg in die Geschichte finden. Auch Luke und Linda, zwei der anderen Nebencharaktere, waren mir direkt sehr sympathisch und sie passen einfach wunderbar in die Geschichte. Die Autorin hat hier wirklich eine wunderbare Truppe geschaffen, die das Gesamtpaket perfekt abrunden. Sprachlich gibt es auch bei diesem Buch nichs auszusetzen, auch die Perspektivenwechsel sind wieder sehr angenehm und bieten die verschiedenen Blickwinkel auf die einzelnen Situationen. Was mich dann allerdings nochmal sprachlos gemacht hat, war das Ende des Buches und ich warne euch, es ist nicht ohne. Ich konnte bestimmt 10 Minuten lang nicht fassen, dass das jetzt wirklich ihr Ernst ist. Aber lasst euch am besten einfach überraschen. Eines ist Fakt: der Weg für das nächste Buch ist definitiv geebnet.
 
Im Gesamten kann ich einfach nur sagen: genial. Großartig. Wunderbar. Ein wirklich tolles Buch, bei dem sich jede einzelne Seite absolut lohnt. Hier werdet ihr definitiv euer Lesevernügen haben. Wer eine gelungene Mischung aus Spannung, Dramatik, Liebe und Erotik sucht, der ist hier genau richtig und sollte sich den Weg der "Sanften Federn" unbedingt nicht entgehen lassen. Ich für meinen Teil bin komplett zerschmolzen und bin beinahe baff, dass es mir dennoch gelungen ist, das Ganze irgendwie in Worte zu fassen. Also seht es mir nach, wenn ich zu ausschweifend geworden bin ;) Aber ich bin noch so benebelt von dieser tollen Story, also entschuldigt das automatisch alles ;)

Fazit:
★★★★★
Kann ich auch 10 Sterne geben? Eher nicht, oder? Na gut, dann bleibe ich bei den 5 möglichen ;) Dieses Buch hat mich in allen Facetten begeistert und ich kann eine definitive Leseempfehlung geben. Wenn ihr die Bücher der Dark Dream Edition noch nicht kennt, dann solltet ihr das schleunigst ändern. Jetzt heißt es abwarten, bis wir Raphaels Geschichte lesen dürfen und bis dahin kann man ja immer noch ein wenig in Schneeflocken und Federn weiterschwelgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen