Dr. Charming (The Doctor is in Buch 1)


Dr. Charming
Autor/in: Max Monroe
Seiten: 300
Reihe: The Doctor is in
Verlag: Plaisir d'Amour
Erschienen: Mai 2018
Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei Netgalley und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Vorab-/Rezensionsexemplar.

Klappentext:

"Es ist nur eine Reality-Show über deine Arbeit als Gynäkologe", sagten sie.
"Dein Leben wird während und nach den Dreharbeiten in keiner Weise beeinflust", sagten sie.
"Es ist eine Riesenchance für das Krankenhaus und deine Praxis", sagten sie.

Sie, das sind die Verantwortlichen vom Fernsehen, die anscheinend ganz wild darauf sind, dank künstlerischer Freiheiten meine Karriere und mein Privatleben zu ruinieren. Angelogen haben sie mich, und nun muss ich mit den Folgen meiner Leichtgläubigkeit leben.
Anstatt als Dr. Will Cummings, Leiter der Fachabteilung für Frauenheilkunde und Geburtenhilfe am St. Lukes Krankenhaus, durch die Show "The Doctor is in!" landesweit bekannt zu werden, werde ich nur noch "Dr. Obszön" genannt!

Wie soll ein Mann der perfektesten Frau, die er jemals im Leben getroffen hat, klarmachen, dass er im wahren Leben nicht so ein Idiot ist, wie er im Fernsehen dargestellt wird?! Dank all der peinlichen Nebeneffekte der Show kommt ein ganzes Stück Arbeit auf mich zu, wenn ich Melody Marco davon überzeugen will, dass sie mehr als nur meine neue Krankenschwester sein soll.
Ich bekomme sie nicht aus dem Kopf.
Ich will sie.

Zum Glück habe ich noch nie vor einer Herausforderung zurückgescheut … Also mach dich bereit, Melody, denn der Arzt ist da!

Meine Meinung:

Als ich vor einiger Zeit auf die Vorankündigung der neuen "The Doctor is in!"-Reihe stieß, war ich sofort interessiert. Vielleicht liegt es daran, dass ich selbst in der Medizin tätig bin, aber der Gedanke, mal eine Storyline zu erleben, die sich um einen jungen Arzt dreht, reizte mich gleich zu Beginn. Also nichts wie rein in das Vergnügen und auf zu "Dr. Charming".

Das Cover des Buches passt natürlich perfekt zur Thematik.Das Stetheoskop macht mehr als klar, in welchem Bereich wir uns hier bewegen und es macht das Gesamtpaket natürlich rund. Die Farbwahl gefällt mir hier auch sehr gut und es spricht mich einfach direkt an. Hier gibt es also schonmal nur Pluspunkte.
Der Klappentext tat dann sein Übriges und machte direkt Lust aufs Lesen.
Denn was sich hier schon andeutet, ist, dass es definitiv spannend werden wird. Wie auch nicht, wenn ein junger Arzt im Fokus einer Reality-Show steht und plötzlich sein gesamtes Leben aus dem Ruder läuft. Insbesondere wenn es sich bei ihm um einen Gynäkologen handelt. Da ist die ein oder andere pikante Situation doch schon vorprogrammiert.
Bei dem jungen Artr handelt es sich um Dr. Will Cummings. Auf den ersten Blick ein sympathischer Zeitgenosse, der sich nichts bei der Teilnahme an besagter Show gedacht hat. Doch leichter wird sein Leben dadurch keinesfalls. Noch dazu, wo er eingefleischter Single ist und lediglich immer mal ein bisschen Spaß hier und da hat. Ich mochte Will beim Lesen sehr gerne, seine Art hat mir irgendwie gefallen. Er war mir direkt sympathisch und ich hatte auch öfter ein breites Schmunzeln im Gesicht. Während er auf der einen Seite ein ehrgeiziger und korrekter Arzt ist, hat er jedoch auch eine verletzliche Seite und er ist gerade in Liebesdingen doch ein wenig tollpatschig, zumindest macht es gelegentlich den Eindruck. Aber das macht ihn gleich noch sympathischer.

Richtig spannend wird es natürlich, als eine junge Frau ins Spiel kommt. Melody Marco. Frisch getrennt ist sie wieder bei ihren Eltern eingezogen und ergattert eher ungeplant eine Stelle in der Praxis von Will. Ich glaube ich muss nicht erwähnen, dass es gleich von Anfang an bei den Beiden knistert und insbesondere der junge Doktor kann damit nicht so richtig umgehen. Und Melody auch nicht unbedingt. Ich meine hey, Chef und Angestellte, das ist natürlich doch ein heikles Thema. Sie ist ebenfalls ein sehr sympathischer Charakter, sie ist ein wenig flippig und bringt jede Menge frischen Wind in die Praxis. Sie ist sehr mitfühlend und möchte anderen Menschen helfen, insbesondere denen, die in schwierigen Situationen oder einer Notlage stecken. Sie ist noch ein wenig auf der Suche nach ihrem richtigen Platz im Leben und was das Richtige für sie ist. Ich mochte sie von Anfang an sehr gerne und irgendwie muss man sie auch einfach mögen.

Dass wir es über kurz oder lang mit einer verzwickten Lovestory zu tun bekommen, steht natürlich außer Frage. Ich empfand die Umsetzung der Handlung als äußerst gelungen. Es war in meinen Augen ziemlich authentisch und es hat Spaß gemacht, die Entwicklungen zu verfolgen. Viele Szenen haben zum Lachen eingeladen und haben das Buch ordentlich aufgepeppt. Insbesondere die sehr interessant gewählte Übermittlung einer Telefonnummer durch eine von Dr. Cummings' Patientinnen sorgt bei mir noch heute für ein breites Schmunzeln im Gesicht.
Durch die Perspektivenwechsel zwischen Melody und Will konnte man gut in diese beiden Charaktere und ihre Gefühlswelten eintauchen, was es möglich machte, sie auch besser zu verstehen. Insbesondere die Einflüsse dieser besagten Reality-Show auf eine doch noch frische Liebesgeschichte wurden wunderbar dargestellt und man konnte sich sehr gut in die Situationen hineinversetzen. Ganz zu schweigen von den Folgen, die solch eine Sendung für einen einzelnen Menschen haben kann.
Auch die Nebencharaktere haben wunderbar zur Geschichte gepasst und sich sehr schön in die Handlung eingefügt. Seien es Wills Famile oder auch die von Melody, sowie Freunde und Patienten. Jeder hatte seine Rolle, die einfach perfekt in das Gesamtbild hineingepasst hat.

Alles in allem ein meiner Meinung nach sehr schöner Auftakt, der Lust auf die kommenden Bücher macht. "Dr. Charming" ist eine gelungene Mischung aus Spannung, Humor, Romantik und der richtigen Prise Erotik und bietet somit Stoff für ein angenehmes Lesevergnügen. Solltet ihr euch also entscheiden, ebenfalls im Wartezimmer Platz zu nehmen, so werdet ihr denke ich nicht enttäuscht sein.

Fazit:
★★★★★ 
Ein toller Auftakt der neuen Reihe! Mich hat das Buch sehr gut unterhalten und deswegen vergebe ich hier auch die vollen 5 Sterne. Ich bin schon gespannt, welche Entwicklungen auf die anderen Ärzte in den Folgebänden warten und bin sicher, hier wird es auch noch das ein oder andere zu lachen geben wenn es wieder heißt "The Doctor is in!".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen