Dark Spells: Die Königin der Stadt (Spruch 1)


Dark Spells: Die Königin der Stadt (Spruch 1)
Autorin: Nina Hirschlehner
Seiten: 136
Reihe: Dark Spells
Erschienen: April 2018
Genre: Fantasy

Klappentext:

Die mächtige Hexe Dhana herrscht mit eiserner Hand über sämtliche magische Wesen Londons. Wer sich ihrem Willen nicht beugt, wird ausgelöscht.
Währenddessen lebt auf der anderen Seite der Stadt die dunkle Hexe Savannah im Verborgenen – bis plötzlich eine junge Hexe an ihre Tür klopft, die einen Angriff von Dhana überlebt hat. Sie will von Savannah trainiert werden, um eines Tages dieser Schreckensherrschaft ein Ende zu setzen.
Was die Junghexe jedoch nicht weiß, ist, dass Dhana und Savannah noch eine ganz eigene Rechnung offen haben.


Meine Meinung:

Ihr mögt es magisch? Ihr lest gerne im Bereich Fantasy? Ihr lasst euch von Hexen und magischen Wesen gerne verzaubern? Dann seid ihr hier genau richtig. Denn "Dark Spells" ist die neuste Schöpfung aus der Feder von Nina Hirschlehner. Den Auftakt der mehrteiligen Reihe bildet "Die Königin der Stadt" und was hier als Erstes äußerst positiv auffällt, ist das wunderschöne Cover. Es ist definitiv ein Blickfang und es wirkt mit der gewählten Farbgebung direkt mystisch und magisch und passt somit wunderbar zur Thematik des Buches. Da kann man doch schonmal gar nicht anders, als neugierig zu werden.

Und ich kann euch sagen, dass diese Story wirklich ihren ganz eigenen Reiz hat. Sobald man mit dem Lesen beginnt ist man direkt mitten im Geschehen und wird Zeuge, wie die böse Hexe Dhana einen ganzen Zirkel gnadenlos auslöscht. Abgesehen von der jungen Hexe Zoey. Sie schafft es, zu überleben und einer glücklichen Fügung sei Dank findet sie schon bald ihren Weg zu der einzigen Person, die ihr womöglich helfen kann: Savannah, eine Hexe, die fernab und im Verborgenen ihr Dasein verbringt. Sie ist die Einzige, die ihr helfen kann und schon steckt Zoey mittendrin in einem geheimnisvollen Netz aus Magie und Geheimnissen...

Der Auftakt der Reihe hat mir wirklich sehr gut gefallen. Zum Einen ist man direkt verzaubert von der Story und schafft es schnell, darin zu versinken. Es zieht einen wie magisch in seinen Bann. Die Charaktere sind vielschichtig und faszinierend und jeden davon gilt es zu ergründen, was natürlich nicht alles schon in diesem ersten Teil möglich ist. Zoey ist die jüngste im Bunde und es scheint, als würde eine Menge Kraft und Stärke in ihr schlummern. Ich bewundere sie, denn obwohl sie Schreckliches erlebt hat ist sie tapfer und stark und gewillt, zu kämpfen. Savannah wiederum scheint die perfekte Lehrerin für sie zu sein, denn sie ist zwar streng und verlang Zoey einiges ab, aber sie ist dennoch ein sehr sympathischer Charakter. Es scheint, als gäbe es Dinge in ihrer Vergangenheit, die sie bis heute belasten, aber dieses Geheimnis gilt es erst noch zu lösen. Das absolute Gegenteil dazu bildet Dhana, die den Part des Bösewichts perfekt ausfüllt. Sie ist dunkel von der kleinen Zehe bis in die Haarspitzen und sie liebt es, Angst und Schrecken zu verbreiten. Natürlich ist es klar, dass ihr unbedingt Einhalt geboten werden muss, denn irgendeine Schwachstelle muss doch auch sie haben, oder? Und dann ist da noch Shadow, ein geheimnisvoller Handlanger von Dhana, hinter dem jedoch wahrscheinlich weit mehr steckt, als man im ersten Moment denken mag. Er hat mich in dem Buch mit am meisten gefesselt, da er sehr geheimnisvoll erscheint und man über ihn so gar nichts Tiefgehendes erfährt. Doch er scheint nicht der zu sein, für den man ihn hält und ich glaube, da erwartet uns noch die ein oder andere Überraschung.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und angenehm und man rauscht regelrecht durch das Buch hindurch. Hier wurde definitiv ein gelungener Auftakt geschaffen, der auf alle Fälle Lust auf mehr macht. Ehe man sich richtig versieht, hat man diesen ersten Teil schon verschlungen und das, obwohl man doch eigentlich noch weiterlesen will. Doch das ist ja der Sinn hinter einer solchen Serie, dass die Spannung am Ende der Teile aufrechterhalten wird und man Lust auf mehr bekommt. Das ist hier definitiv gelungen. Man hat das Gefühl, unbedingt mehr wissen zu wollen. Die Autorin hat es geschafft, einem genau die richtige Menge zu liefern, dass man komplett überzeugt ist und um dann im richtigen Moment den Pause-Knopf zu drücken. 
Ich für meinen Teil bin absolut überzeugt und bin schon gespannt, was uns im weiteren Verlauf erwartet. Ich denke, hier gibt es noch viele Geheimnisse, die gelüftet werden müssen und jede Menge offene Fragen. Lasst euch am besten einfach verzaubern und tretet diese magische Reise an.

Fazit:
★★★★★ 
Für diesen tollen Auftakt gibt es verdiente 5 Sternchen. Die Lust auf mehr ist definitiv geweckt und ich kann den nächsten Teil kaum erwarten. Hier erwartet euch eine zauberhafte Reise, die einen gespannt und fasziniert zurücklässt. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und wer Fantasy mag, der ist hier genau richtig!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen