Mr. John Hunt


Mr. John Hunt
Autorin: Jane Arthur
Seiten: 195
Erschienen: April 2018
Genre: Liebe

Klappentext:

Wenn das Schicksal dir alles zu nehmen droht...
Wenn sie ihn ansieht, sieht sie den Playboy, den Draufgänger, den Mann, der Frauen mit seiner Autorität hörig macht.
Sie sieht das dicke Auto, das perfekte Lächeln und den Sexappeal, der sie um den Verstand bringt.
Was sie nicht sieht, ist die Leere, die tief in seinem Inneren schlummert. Die Traurigkeit, den Hass und die Wut, die ihm die Luft zum Atmen nehmen.
Und dann, als es ihr gelingt, hinter seine Mauern zu blicken, als sie endlich sein wahres Gesicht sieht, muss sie erkennen, dass ihr ein viel härter Kampf bevorsteht als nur der um seine Liebe. Wie viel Kraft kann eine Liebe entwickeln, wenn ein Kampf auf Leben und Tod beginnt ...
Das Buch ist in sich geschlossen!


Meine Meinung:

Da ist er also. "Mr. John Hunt" aus der Feder von Jane Arthur. Wer die Autorin kennt, weiß, dass es von ihr bereits Mr. Hunt und Mrs. Hunt gibt, zwei Bücher die sich mit der Geschichte rund um Eric und Meredith Hunt befasst haben. Wenn ihr die noch nicht kennt, ist das kein Problem, denn Mr. John Hunt ist auch eigenständig und ohne diese Vorkenntnisse lesbar. Für diejenigen, die es nicht wissen, nur soviel: John ist der Bruder von Eric Hunt und nun bekommt er auch endlich seine eigene Story. Und ich kann euch sagen: sie ist genial!

Das Cover ist wieder wunderschön geworden. Es ist stilvoll und edel und hat einfach seinen ganz eigenen Reiz. Noch dazu fügt es sich wunderbar an die anderen Bücher an. Ich mag die Gestaltung sehr und es ist immer wieder eine Augenweide.
Der Klappentext lässt indessen auch schon einiges vermuten, was uns nun in dieser Geschichte erwartet.
John ist ein absoluter Playboy. Er steht auf Partys, Spaß und Frauen. Und er steht auf Andi, Merediths beste Freundin. Doch das würde er sich niemals eingestehen. Und so ist es kein Wunder, dass zwischen den Beiden mehr als einmal mächtig die Fetzen fliegen. Funken natürlich auch, aber in erster Linie jede Menge Fetzen. Während man als Leser schon spürt, dass da mehr dahinter steckt, sind John und Andi noch weit davon entfernt. Erst später erfährt man, was wirklich der Grund für sein Verhalten ist und schon hier spürt man jede Menge Emotionen. Man bekommt wunderbar tiefe Einblicke in die Gefühlswelt dieses Mannes und erfährt, was hinter dieser Fassade steckt. 
Andi ist eigentlich genau der richtige Gegenpol zu John. Sie ist ein bisschen frech, sagt was sie denkt und sprüht nur so vor Selbstbewusstsein. Und schon gar nicht lässt sie sich von jemandem wie ihm ärgern. Und dennoch lässt er sie nicht kalt und schleicht sich irgendwie in ihr Herz.

Doch wenn das jetzt auf ein schönes und einfaches Happy End hindeuten würde, wäre das ja auch beinahe zu einfach. Und schnell wartet das Buch mit dem großen Schockmoment auf, der einen emotional echt an die Grenzen bringt. Mir standen mehr als einmal Tränen in den Augen und ich war komplett gefangen von der Entwicklung. Ich kann euch sagen, es wird wirklich dramatisch und das Schicksal schlägt hart zu. Und schon zeigt sich, wie schnell sich alles ändern kann und wie schnell die Prioritäten verschwimmen. Doch was genau hier auf John und Andi zukommt, sollt ihr natürlich lieber selbst lesen. Ich kann euch nur soviel sagen: hier erwartet euch eine dramatische und äußerst authentisch vermittelte Entwicklung.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt flüssig und man fliegt regelrecht durch das Buch. Die Kapitel haben eine sehr angenehme Länge und durch die Perspektivenwechsel zwischen John und Andi bekommt man ausreichend tiefgründige Einblicke in diese beiden Charaktere. Was ich persönlich auch sehr schön fand war die Tatsache, dass auch Eric und Meredith, die man aus den anderen Büchern kennt, weiterhin Erwähnung finden und nicht zu kurz kommen. Sie werden wunderbar in das Geschehen eingebunden und auch hier gibt es noch das ein oder andere Interessante zu lesen.
Insgesamt ist das Buch wieder wirklich wunderbar gelungen. Es war für mich eine Achterbahn der Gefühle, ich habe gelacht und ich habe gehofft und gebangt und die Tränchen blieben auch nicht aus. Es ist eine wunderbare Mischung aus Romantik und Liebe, Emotionen und auch Drama. Einfach ein perfektes Gesamtpaket und ein würdiges Buch für Mr. John Hunt.

Fazit: 
★★★★★ 
Absolut verdiente 5 Sterne für diese tolle Geschichte! Es war fantastisch!! Ich bin vollkommen infiziert von den Hunts und kann hier definitiv eine Leseempfehlung aussprechen. Es lohnt sich, das verspreche ich euch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen