Gefangener aus Leidenschaft (Highland Brides 2)


Gefangener aus Leidenschaft
Autorin: Lois Greiman
Seitenzahl: 350
Reihe: Highland Brides
Verlag: dp - DIGITAL PUBLISHERS
Erschienen: April 2018
Genre: Liebe

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar.

Klappentext:

Rache und Leidenschaft in den Highlands
Flanna, die kämpferische Schönheit mit den feurigen roten Haaren, kennt nur ein Ziel: Rache am verfeindeten Forbes-Clan zu üben, der ihre Familie vor Jahren verriet. Als es ihr gelingt, Roderic, einen der gegnerischen Krieger zu entführen, scheint Flannas Ziel zu Greifen nah.
Doch ihr Gefangener ist gefährlicher als gedacht. Roderic erweist sich als arrogant, gerissen – und verführerisch. Sie kann sich der Anziehung zwischen ihnen nicht erwehren und langsam kommen ihr Zweifel … Ist er wirklich der Teufel, für den sie ihn hält?

Meine Meinung:

Highlander - starke, gutaussehende und kämpferische Männer, die einfach einen ganz eigenen Reiz auf einen ausüben. Wie gerne tauche ich gelegentlich in einen tollen Roman ab, in dem genau diese eine ganz große Rolle spielen. Insofern ist die "Highland Brides"-Reihe von Lois Greiman doch eine ziemlich gute Möglichkeit dazu. Mit "Gefangener aus Leidenschaft" liegt nun schon der zweite Band der Reihe vor uns. Doch auch, wenn man den ersten Teil (Entführt von einem Highlander) nicht gelesen hat, so kann man dieses Buch wunderbar genießen, ohne irgendwelche Verständnisprobleme zu haben. Zwar kommen altbekannte Charaktere vor, doch dies ist keinerlei Nachteil und kein Manko. Wer den ersten Band kennt, dem sind sie lediglich bereits bekannt und man kann sie schon vorab zuordnen, aber auch ohne dieses Wissen funktioniert es wunderbar.

Auch diesmal steht im Mittelpunkt der Handlung einer der Forbes-Brüder: Roderic. Ein Gauner und ein Schlitzohr wie er im Buche steht. Und irgendwie hat er es doch tatsächlich geschafft, sich von Flanna MacGowan, auch Flame genannt, austricksen zu lassen und schon findet er sich als deren Gefangener wieder. Doch er wäre nicht der altbekannte Gauner, wenn ihn das lange festhalten würde. Doch irgendetwas hält ihn zurück und schon bald kommt er an einen Punkt, an dem Flucht ihm keinen Ausweg aus seiner Situation mehr zu bieten scheint....

Ach ja, Roderic. Ich hatte beim Lesen wirklich jede Menge Spaß mit diesem Mann. Er ist, zumindest von der Beschreibung her, gutaussehend, stark und ein typischer Highlander. Doch nicht nur das. Er ist frech, gewitzt und intelligent und sein Mundwerk ist auch nicht zu verachten. Und ihm gegenüber erleben wir Flanna, die nicht nur eine einfache Frau ist, sondern die Anführerin des Clans der MacGowans. Und schnell wird deutlich, dass sie nicht nur gewillt ist, alles für ihren Clan zu tun, sondern auch, dass sie es faustdick hinter den Ohren hat. Denn nicht nur Roderic ist frech und gewitzt, nein, sie ist es auch. Und sie kann noch gar nicht ahnen, was sie mit ihm für einen interessanten Fang gemacht hat.
Schnell merkt man als Leser, dass diese beiden Charaktere sich eigentlich wunderbar ergänzen.Was habe ich beim Lesen teilweise gelacht, weil die Situationen und Dialoge einfach nur zu lustig waren. Hinzu kommt die Spannung der Handlung, denn wir haben es hier ja nicht umsonst mit einer Entführung zu tun. Flanna sucht einen Schuldigen für ein Verbrechen, um es mal ganz simpel auszudrücken und glaubt, diesen im Clan der Forbes gefunden zu haben. Doch so ganz scheint das alles nicht zusammenzupassen. Somit begleiten wir nicht nur die entstehende Anziehungskraft zwischen Roderic und Flanna sondern auch die Aufklärung dieser ganzen Misere. Somit ist es eine tolle Mischung aus Spannung, Dramatik, Witz, Humor und natürlich Romantik. 

Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen. Auch das Wiedersehen mit bekannten Charakteren ist sehr gut gelungen und auch die neuen Protagonisten fügen sich wunderbar ins Bild ein. Für mich hat die Geschichte ihren Zweck erfüllt und es hat Spaß gemacht, erneut in diese Welt abzutauchen. Dieser Teil hat mir sogar besser gefallen, als der Erste. Abgesehen von ein paar kleineren Rechschreibfehlern, die hier aber nicht wirklich ins Gewicht fallen, ein wirklich schönes Buch mit einer gelungenen Mischung. Dieses Buch hat mich erfolgreich in die Welt der Highlands entführt und ich bin gespannt, ob es von der Autorin noch mehr dazu geben wird.

Fazit:
★★★★★
Die Geschichte hat mich begeistert, der Highlander mich überzeugt und ich habe noch dazu viel gelacht und geschmunzelt. Alleine schon dafür ist es mir das Buch wert, die 5 Sternchen zu bekommen. Sollte es noch mehr Teile in dieser Reihe geben, wäre ich nicht abgeneigt, weiterzulesen und noch mehr spannende Geschichten aus dieser Welt zu erleben. Hat mir sehr gut gefallen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen