Das Königreich der Träume - Sequenz 2: Die gefangene Prinzessin


Das Königreich der Träume - Sequenz 2: Die gefangene Prinzessin
Autorin: I.Reen Bow
Seitenzahl: 129
Serial: Königreich der Träume
Erschienen: April 2018
Genre: Fantasy

Klappentext:

Die Suche nach der Wahrheit könnte dich deine Freiheit kosten.Durch die Sorge um Dave bekommt Jessica kaum ein Auge zu. In ihren Träumen sieht sie ihn auf unterschiedliche Arten sterben und die tägliche Videokommunikation zwischen den beiden zeigt, welche Angst die Isolation in ihm auslöst. Ihre Genesung und die verlorenen Erinnerungen sind Jessica momentan egal, Daves Rettung hat oberste Priorität. Als sie eine mögliche Problemlösung findet, stößt sie jedoch auf ein neues Hindernis: Sie muss die sichere Grenzwache verlassen und sich erneut den grausamen Träumen der Prinzessin stellen.


Meine Meinung:

Nach dem Ende der ersten Sequenz war die Spannung auf die Fortsetzung definitiv geschaffen. Und auch diesmal ist es der Autorin gelungen, Spannung und Faszination beim Leser zu erschaffen.

Die Handlung setzt nahtlos an die erste Sequenz an. Während Dave noch immer außer Reichweite ist und einfach nur abwarten kann, wird Jessica mit ihrem neuen alten Leben konfrontiert. Noch immer weiß sie nicht so richtig, was sie von alledem halten soll und wie das einst ihr Alltag gewesen sein kann. Alles ist neu und fremd und sie muss versuchen, sich wieder einzugewöhnen. Da ist es nicht gerade förderlich, dass sie immer noch Zeichen von Traumkontamination zeigt. Dennoch wird ihr auf unerwartetem Weg die Freiheit aus der Quarantäne ermöglicht und es zeigt sich, dass hier in dieser Welt noch einige Dinge wohl nicht so sind, wie sie zu sein scheinen...

Die Sequenz hat mich wieder von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Man ist immer wieder gespannt was hinter der nächsten Ecke für eine neue Erkenntnis wartet, welche Geheimnisse sich zeigen und welche Entwicklungen die Charaktere erwarten. Jessica gefällt mir als Protagonistin sehr gut, wie sie versucht, sich in diese für sie momentan fremde Situation hineinzufinden und man spürt deutlich, dass sie nach Antworten sucht. Und dann ist da ja auch noch Dave, der ihr ein guter Freund geworden ist und für den sie nur leider in seiner aktuellen Misslage nicht viel tun kann. Auch die anderen Charaktere, welche Jessica umgeben, haben ihren eigenen Reiz und werden wunderbar in die Handlung eingebunden.

Die Autorin hat hier etwas sehr spannendes und vor allem geheimnisvolles geschaffen. Die Story liest sich sehr angenehm, was natürlich dem positiv anmutenden Schreibstil der Autorin geschuldet ist. Man hat das Gefühl, selbst mittendrin in der Handlung zu sein und man rätselt immerwährend mit und versucht, die verschiedenen Geheimnisse zu entschlüsseln. Doch ganz so leicht macht es einem die Autorin hierbei nicht. Ich für meinen Teil hatte immer wieder das Gefühl, den Faden zur Lösung irgendwie in der Hand zu halten, nur folgen konnte ich ihm leider nicht. Aber ich glaube, genau das macht einen Großteil der Faszination hier aus. Wer ist Jessica wirklich? Was hat es mit ihrer Vergangenheit auf sich? Wieso war das Verhältnis zu ihrem Vater so schlecht? Warum genau verlor sie überhaupt ihre Erinnerungen? Welche Geheimnisse verbergen sich noch hinter der Traumprinzessin? Und wer hat die geheimnisvolle Botschaft aus dem ersten Teil an Jessicas Spiegel geschrieben?

Fragen über Fragen und doch bisher so viele ungelöste Rätsel. Die Autorin hat hier eine faszinierende und magische Welt geschaffen, in der man sich nicht sicher sein kann, ob das, was man vor sich sieht, wirklich die Realität ist. Man fühlt sich selbst wie in einem Traum, wenn man in diese Geschichte abtaucht und gemeinsam mit Jessica auf Reisen geht. Ich bin sicher, hier gibt es noch einiges, was uns erwartet und auch womöglich überraschen wird. Ich für meinen Teil freue mich schon sehr auf die nächste Sequenz und kann es kaum erwarten, die Reise in die Stadt der Träume das nächste Mal anzutreten.

Fazit:
★★★★★
Auch für diesen Teil des Serials vergebe ich wieder volle 5 Sterne. Ich war wieder restlos traumkontaminiert und voll und ganz abgetaucht in diese Geschichte. Schon jetzt freue ich mich auf die weiteren Entwicklungen und kann euch nur sagen: lest diese Bücher! Sie sind im wahrsten Sinne des Wortes einfach traumhaft!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen