218 Erste Umarmungen (Immer wieder neu 3)


218 Erste Umarmungen
Autorin: E.L.Todd
Seitenzahl: 289
Reihe: Immer wieder neu
Verlag: Hartwick Publishing
Erschienen: April 2018
Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei Hartwick Publishing für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar und weise auf die mögliche Spoilergefahr bezüglich der vorhergehenden Teile hin.

Klappentext:

Er lässt mich nicht mit jemand anderen ausgehen, weil er ein großer Spielverderber ist.
Er bezeichnet mich immer noch als seine Ehefrau, obwohl ich mich nicht an unseren Hochzeitstag erinnern kann.
Er sagt, dass er nie aufgeben wird. Nicht jetzt. Niemals.
Irgendwie habe ich ihm für alles vergeben, was er getan hat. Aber ich weiß nicht, ob ich das noch einmal schaffe.
Aber er lässt mir keine Wahl.

Meine Meinung:

Da beginnt man irgendwann eine Buchreihe und ehe man sich richtig rumdreht, ist man schon beim Finale angelangt. So nun auch in der "Immer wieder neu"-Reihe von E.L.Todd. Für mich immer noch eine sehr interessante Grundlage, mit welcher die Autorin hier gearbeitet hat. Denn wir erinnern uns: im Fokus stand der Fakt, dass die junge Bree nach einem Unfall ihre Erinnerungen verloren hatte und sich nicht mehr an ihren eigenen Ehemann erinnern konnte, der jedoch den Kampf um sie nicht einfach aufgab. Ein sehr spannender Umstand, der die größte Faszination dieser Reihe ausmacht. Nach den ersten beiden Teilen erwartet uns hier nun die große Auflösung der Geschichten rund um die einzelnen Pairings, welche sich im Verlauf herauskristallisiert haben.

Zum Einen begleiten wir Bree und Cypress, die sich nach langem Hin und Her wieder halbwegs zusammengerauft hatten und nun vor der nächsten großen Krise stehen, die alles zerstören könnte. Zu allem Überfluss steckt da auch Brees Schwester Amelia mit drin, was die ganze Sache umso schwerer gestaltet. Bleibt die große Frage: werden sie es schaffen, diese Hürde zu überwinden und zueinander zurückfinden? Diesmal vielleicht endgültig?
Für mich war dieses Pairing natürlich einer meiner Favoriten. Wie bereits erwähnt, ist alleine schon die Grundlage, die hier gegeben ist, außerordentlich spannend und die Autorin hat das sehr schön herausgearbeitet. Doch bei aller Liebe: manchmal hätte ich Bree am liebsten mal kräftig geschüttelt. So ging es mir bereits in Band 2. Denn auch, wenn ich ihre Situation verstehe und man sich ja wunderbar in die einzelnen Charaktere hineinversetzen kann, kommt man irgendwann an den  Punkt, an dem man denkt, sie möge sich doch bitte mal ein bisschen einkriegen. Ihre durch die Umstände bedingte Sprunghaftigkeit und innere Zerrissenheit wird dabei jedoch wundbar herausgearbeitet und der Spannung der Geschichte an sich tut es dennoch keinen Abbruch. Mit Cypress kann man an einigen Stellen eigentlich nur noch Mitleid haben, weil er kämpft und alles tut, was in seiner Macht steht und dennoch immer wieder vor eine Wand läuft. Man spürt deutlich, dass er langsam aber sicher an seine Grenzen kommt, was den Fortgang der ganzen Sache doch recht unsicher macht.

Ähnlich verzwickt geht es auch bei den anderen beiden Pairings zu. Während Blade darum kämpft, dass Celeste, die Frau, die er liebt, sich dafür entscheidet bei ihm zu bleiben, hat er hier mit einigen Stolpersteinen zu kämpfen. Denn so einfach wie er sich das dachte, ist das nicht, denn sie hat ihm nicht alle Karten offen auf den Tisch gelegt. Könnte das am Ende das Aus bedeuten, bevor es richtig angefangen hat?
Auf der anderen Seite steht Amelia unerwarteterweise zwischen zwei Männern. Von ihren aktuellen Problemen mit ihrer Schwester Bree ganz zu schweigen. Während sie sicher ist, dass sie Ace wirklich liebt, ist auch ihr Exmann Evan in ihr Leben zurückgekehrt und will um sie kämpfen. Und ihr Herz kann sich nicht so richtig entscheiden. Man spürt deutlich die Zwickmühle, in der sie steckt und hofft beim Lesen die ganze Zeit, dass sie doch bitte die richtige Entscheidung treffen möge.

Es geht in diesem Buch definitiv noch mal richtig zur Sache. Am Ende liegen eben alle Karten auf dem Tisch und jeder muss für sich selber entscheiden, welchen Weg er gehen will. Auf jeden Fall ist das Buch als Abschluss der Trilogie wunderbar gelungen und es war wirklich nochmal ein großes Lesevergnügen. Der Epilog hat mich schlussendlich sehr berührt und ich finde, die Autorin hat definitiv alles richtig gemacht. Wer die ersten beiden Bände der Reihe gelesen hat, der sollte sich den Abschluss definitiv nicht entgehen lassen und die Chance nutzen, nochmal in die Welt rund um Bree & Co. einzutauchen.

Fazit:
★★★★★
Verdiente 5 Sternchen für diesen tollen Abschluss. Hier hat die Autorin wirklich nochmal alles rausgeholt und ein tolles Finale geschaffen. Von mir gibt es hier eine klare Leseempfehlung und ich finde es beinahe schade, dass es schon vorbei ist. Aber es lohnt sich definitiv!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen