Spring Love Touch: Highland Dream Boy



Spring Love Touch: Highland Dream Boy
Autorin: Jo Berger
Seitenzahl: 346 Taschenbuchseiten
Erschienen: März 2018
Genre: Liebe, Romantik


Klappentext:

»Die Sehnsucht wühlt in mir und ich frage mich, ob das jemals aufhört.«

Die alleinerziehende May Johnson hat es nicht einfach. Ihr impulsiver Exmann Dean will sie mit aller Gewalt zurück.
Da kommt die Einladung ihrer Freundin Sarah zu den Highland Games nach Schottland gerade richtig. Obwohl Männer in Schottenröcken bei May nicht gerade hoch im Kurs stehen, ist sie begeistert, ein Wochenende im Traumhotel Glenlaggan Castle zu verbringen.
Im Hotel angekommen, bringt der attraktive Concierge Emilio Munro ihre Gefühlswelt gehörig zum Beben. Allerdings zeigt der ihr die kalte Schulter. Was ist nur mit diesem Mann, in dessen Augen hin und wieder eine tiefe Traurigkeit aufblitzt?
Bei den Games in Inverness passiert schließlich das, was May unbedingt vermeiden wollte. Ungewollt guckt sie unter den Kilt eines Highlanders. Und plötzlich kommt alles anders als geplant..


Meine Meinung:

Der Winter nähert sich endlich seinem Ende, der Frühling naht und die Natur erwacht zu neuem Leben. Und auch aus der Feder von Jo Berger dürfen wir uns über ihren neuen Roman freuen, welcher das Thema Frühlingsgefühle perfekt aufgreift. "Spring Love Touch" ebnet den Weg für eine wunderbare Romanze zwischen der jungen May und dem attraktiven Emilio.
Man kann es einfach nicht anders sagen: diese Beiden haben definitiv ihre ganz eigene Geschichte verdient. Und siehe da, mit diesem Buch haben sie eine bekommen und sie ist perfekt. Diese magische Anziehungskraft, die in meinen Augen direkt bei den Beiden besteht, schreit einfach nach einer Liebesgeschichte! Und ich kann euch eines sagen: sie ist einfach nur absolut wunderbar!

Das Cover des Buches ist sehr ansprechend gestaltet. Zum Einen passt es perfekt zu einer zauberhaften Liebesgeschichte, zum Anderen ist es farblich der  perfekte Frühlingsbote. In Kombination mit dem Klappentext lässt sich schon mal erahnen, dass uns diesmal ebenfalls jede Menge Spannung und Romantik und natürlich Liebe erwarten. 
Und ich verspreche euch definitiv nicht zu viel, wenn ich sage, dass sich das Buch absolut lohnt. Nach dem Erhalt meines Vorabexemplares dauerte es nur wenige Stunden, bis ich es schon regelrecht inhaliert hatte. Was ja ein absolut gutes Zeichen ist, denn es bedeutet, dass man es einfach nicht aus der Hand legen kann.

Die Handlung hat mir auch diesmal wieder sehr gut gefallen. Wer jedoch nach der anfänglichen Anziehungskraft zwischen Emilio und May erwartet, dass auch gleich die ganz großen Funken sprühen und sie sich bei ihrer Begegnung direkt um den Hals fallen, Heiratsantrag inklusive, den muss ich leider auf den Boden der Tatsachen zurückholen. Ganz so einfach macht es Jo Berger unseren Protagonisten nicht. Und mal ehrlich, das wäre doch auch langweilig oder? 
Stattdessen erwartet uns eine spannende Entwicklung, die auf ihrem Weg jede Menge Fettnäpfchen enthält. Doch jedes einzelne ist es wert. Und auch diesmal ist es ein absolutes Vergnügen, in das Buch einzutauchen, nicht nur wegen der Herzchen und Schmetterlinge und Frühlingsgefühle. Nein, auch die Lachmuskeln bekommen ihren Einsatz. Was habe ich beim Lesen beinahe Tränen in den Augen gehabt vor Lachen, weil manche Szenen einfach nur urkomisch sind. Und mit ein bisschen Vorstellungkraft werden sie noch umso schöner. Insbesondere, da man das Ganze auch aus den verschiedenen Perspektiven von May und Emilio betrachten darf. 

Jo Berger hat wieder jede Menge Witz und Charme in dieses Buch eingebaut und es macht einfach nur Spaß, in dieses Welt einzutauchen. Insbesondere der angenehme Schreibstil trägt seinen großen Teil dazu bei, dass man sich einfach nur voll und ganz auf das Buch einlassen kann.
Doch abgesehen davon erwartet den Leser auch die richtige Portion Spannung. Denn ganz so glatt, wie man vielleicht denkt, wird es auch hier nicht laufen. Denn es ist zum Einen nicht nur Emilios Vergangenheit, die ihren Anteil am Geschehen trägt, sondern auch May's. Und man kann beinahe sagen, es wird dramatisch. Aber was es damit auf sich hat, das solltet ihr lieber selber lesen.

Alles in allem kann ich sagen, dass Jo Berger hier wieder ein wunderbares Buch geschrieben hat, das ihr euch definitiv nicht entgehen lassen solltet. Wer gerne Liebesgeschichten liest, der wird einfach nicht drumherum kommen. Und ich verspreche euch, es lohnt sich! Alleine schon für eure Lachmuskeln ;)
Und wer die Autorin und ihre Werke kennt, der weiß, dass es immer wieder ein wahres Lesevergnügen ist.

Ich für meinen Teil frage mich schon, ob es nicht vielleicht sogar Potenzial gibt, nach einem Winter- und einem Frühlingsroman auch dem Sommer einen kleinen Teil zu widmen. Eine junge und äußerst dynamische Frau (und mit äußerst dynamisch meine ich Wirbelwind-dynamisch) mischt das Buch nämlich ebenfalls auf und wer weiß, vielleicht findet sich ja jemand, der in der Lage sein könnte, da die Zügel mal ein wenig fester in die Hand zu nehmen. Ich hätte zumindest nichts dagegen. Sowas wie eine schöne "Summer Breeze Romance" würde sich doch schließlich wunderbar ins Bild einfügen oder? ;)

Fazit:
★★★★★
Volle und verdiente 5 Sternchen. Für die Storyline, für den Romantikfaktor und einfach das ganze Gesamtpaket. Die Bücher von Jo Berger erwärmen immer wieder mein Herz und sind eine Bereicherung für jedes Bücherregal. Das solltet ihr euch nicht entgehen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen