Cold Princess (Cosa Nostra 1)


Cold Princess
Autorin: Vanessa Sangue
Seitenzahl:352
Reihe: Cosa Nostra
Verlag: Lyx
Erschienen: März 2018
Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei Netgalley für das zur Verfügung gestellte Vorab-/Rezensionsexemplar.  

Klappentext:

Er ist nicht bei ihr, um sie zu beschützen.
Er ist bei ihr, um sie zu töten.

Als Erbin einer der mächtigsten Mafiafamilien der Welt darf sich Saphira De Angelis keine Schwäche erlauben. Seit sie mit ansehen wusste, wie ihre Familie bei einem Attentat ums Leben kam, regiert sie stark, unnachgiebig und Furcht einflößend über ihre Heimatstadt Palermo. Einzig für Madox Caruso, neuestes Mitglied ihrer Leibwache, hegt sie tiefere Gefühle, als sie sich selbst eingesteht. Die zerstörerische Energie, die ihn umgibt, zieht Saphira mehr und mehr in seinen Bann - ohne zu ahnen, in welche Gefahr sie sich damit begibt...


Meine Meinung:

Draußen ist es warm, die Sonne scheint und die Vögel zwitschern und ich war komplett in "Cold Princess" versunken. Ich kann eigentlich noch gar nicht richtig in Worte fassen, was mir alles durch den Kopf geht, aber eines ist sicher: das Buch ist absolut großartig! Und vorab bemerkt: wer hier eine sanfte Liebesgeschichte bzw. Romanze erwartet, den muss ich enttäuschen, denn hier geht es um einiges härter und nicht wirklich sanft zu. Und auch, wenn das angenehme und "zart" anmutende Cover das vielleicht nicht vermuten lässt: dahinter steckt weit mehr, als ihr vorher denken würdet.

Doch wenn man sich den Klappentext durchliest, lässt sich das bereits erahnen und das Buch hält definitiv was es hierbei verspricht. Saphira De Angelis ist keinesfalls eine junge Frau, die ein ruhiges und geordnetes Leben führt. Stattdessen steht sie an der Spitze einer der größten Mafiafamilien der Welt. Nach dem Tod ihrer Familie führt sie mit harter Hand das Geschäft weiter und ist verstrickt in Machtkämpfe, Intrigen und dunkle Machenschaften. Wer hier also eine zarte und sensible Persönlichkeit erwartet, den muss ich korrigieren. Denn auch, wenn im Laufe des Buches ihre tieferen Wünsche und Sehnsüchte zum Tragen kommen und sie nicht komplett emotionslos bleibt, so ist sie in erster Linie die harte und toughe "Kämpferin" und das nicht nur unter psychologischen Aspekten. Und noch immer umtreibt sie der Wunsch nach Rache, denn sie will den Mörder ihrer Familie zur Strecke bringen. 

Im Laufe des Buches erhält man tiefe Einblicke in die Welt ihrer "familglia". Es ist ein düsteres aber auch gleichzeitig sehr spannendes Thema und mit jeder weiteren Seite wurde es beim Lesen immer faszinierender. Im Vordergrund der Handlung stehen die Intrigen und Machtkämpfe mit dem Clan der "Vargas", einer verfeindeten Mafiafamilie. Man erfährt genaueres über die einzelnen Hintergründe und die Entwicklungen, die zu dem aktuellen Stand geführt haben. Sehr gut finde ich, dass die Autorin durch die eingebauten Perspektivenwechsel tiefgründige Einblicke in die einzelnen Charaktere ermöglicht. Einige Abschnitte werden sogar aus Sicht von "Vargas"-Mitgliedern beschrieben, was das Ganze noch faszinierender macht.

Doch nicht nur die Mafiafamilien bzw deren Probleme stehen hier im Raum. Auch die Entwicklung zwischen Saphira und einem ihrer Leibwächter, Madox, bilden hier einen wichtigen Teil. Madox zu ergründen ist ein wahres Lesevergnügen. Denn hinter diesem vielschichtigen Charakter steckt weitaus mehr, als es zu Beginn den Anschein hat. Und halleluja, der Mann hat es in sich. Da werden einem sogar beinahe beim Lesen die Knie weich, das kann ich euch sagen. Was etwas heißen will, wenn man bedenkt, dass man hier teilweise dramatische Entwicklungen rundherum verfolgen darf. Nichtsdestotrotz ist er ein sehr interessanter Protagonist und ich habe es sehr genossen, auch Kapitel aus seiner Perspektive lesen zu können. Aber die Aufgabe, ihn kennenzulernen und näher zu ergründen, überlasse ich natürlich euch.

Alles in allem ist das Buch einfach nur außerordentlich gelungen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und man versinkt regelrecht in der Geschichte. Sie hat es geschafft, die Thematik der Mafiabegebenheiten und die der "famiglias" sehr schön zu beschreiben und auch, wenn man von der Thematik vielleicht nicht so viel halten mag, so zieht es einen doch einfach in seinen Bann, da sie es wunderbar schafft, das Interesse der Leser zu wecken. Neben Dramatik, Action, Intrigen und Kämpfen ist natürlich auch der Romantik-und Erotikfaktor vorhanden, welcher ebenfalls sehr gelungen ist. Die Szenen haben mir wirklich sehr gut gefallen und die Autorin hat es sehr schön geschafft, hier einen Kontrast zu den blutigen Kämpfen und Ereignissen zu schaffen. Man kann beinahe schon von Dark Romance reden, denn ich kann euch sagen, dass ihr hier nicht immer von sanften Säuseleien und Herzchen samt Schmetterlingen begrüßt werdet. Wer mit einer etwas "härteren" Darstellung jedoch kein Problem hat, der wird sich hier sehr gut aufgehoben fühlen.

Mich zumindest hat der Stil komplett gepackt, das ist absolut mein Genre. Das Gesampaket ist wirklich sehr gut und die Mischung passt einfach. Das Einzige, was mich persönlich geschockt hat, ist das Ende. Wie kann sie uns bitte an SO einer Stelle ausklinken? Das hat mich dann doch etwas erschrocken. Denn der Cliffhanger ist absolut Wahnsinn! Aber mehr kann ich euch dazu leider nicht verraten ;) Außer einer Sache: Emotionen pur!

Fazit:
★★★★★
Muss ich dazu noch etwas sagen? Ich denke, die 5 Sterne sagen alles. Die Tatsache mit dem Cliffhanger zeigt es natürlich: es gibt eine Fortsetzung. Im August dürfen wir uns auf  "Fire Queen" freuen und somit erfahren, wie die ganze Geschichte weitergeht. Ich würde nur zu gerne mal an der Uhr drehen, damit die Zeit bis August schneller vergeht. Aber so bleibt es zumindest spannend ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen