Boss Alpha (Buch 5)




"Boss Alpha" ist der nunmehr fünfte Teil der Boss-Reihe aus der Feder von Victoria Quinn. Auf etwa 247 Seiten wird hier die Geschichte rund um Tatum Titan und Diesel Hunt und ihre problematische Beziehung fortgesetzt. Ich weise an dieser Stelle auf die Spoilergefahr dieser Rezension hin.

Vielen Dank an Hartwick Publishing für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar.

Klappentext:

Tatum Titan gehört jetzt mir. Ich habe sie endlich zurück bekommen. Aber wir haben eine Stadt zu regieren, eine Welt zu erobern. Und ich will keine andere Frau an meiner Seite haben.


Meine Meinung:

Was für eine Fortsetzung. Ich habe auch bei dieser Reihe sehnsüchtig darauf gewartet, lesen zu können, wie die Geschichte weitergeht. Nachdem sich Tatum am Ende des letzten Bandes schlussendlich doch mit Thorn verlobt hatte, schien das Aus zwischen ihr und Diesel besiegelt. Doch weit gefehlt. Denn was wäre dieses bewundernswerte Liebespaar, wenn sie sich einfach so aufhören könnten zu lieben? Genau das funktioniert nämlich nicht. Trotz allem, was zwischen ihnen steht, können sie nicht ohne den jeweils anderen leben und stecken somit weiterhin in einer geheimen Beziehung. Doch wenn das alles reibungslos funktionieren würde, wäre das beinahe ein Wunder. Denn Diesels Vater mischt sich auf eine unerwartete Art und Weise ein und jeder steht vor der Entscheidung, ein Opfer zu bringen. Und schlussendlich muss jeder der Charaktere für sich selbst entscheiden, welchen Weg er gehen will und welches das geringere Übel ist.

Victoria Quinn hat in diesem Band wieder alle Register gezogen. Wir erleben diesmal jede Menge Drama und Herzschmerz, denn die Ereignisse sind sehr emotional. Wie so oft werden wir Zeuge davon, wie in einem Moment alles gut zu werden scheint und schon eine gefühlte Sekunde später ist wieder alles zerrüttet und steht auf der Kippe. Diesel und Tatum haben es bei Weitem nicht leicht. Insbesondere als Vincent Hunt ins Spiel kommt. Dieser Mensch ist auf den ersten Blick einfach nur zum Abgewöhnen. Doch ich muss sagen, dass man, je mehr man hinter seine Fassade blicken kann, auch ein gewisses Maß an Verständnis für ihn aufbringen kann. Die Autorin hat die einzelnen Zwickmühlen, mit denen die Charaktere zu kämpfen haben, sehr gut herausgearbeitet und man leidet beinahe mit ihnen mit. Durch die Perspektivenwechsel wird man Zeuge davon, wie Tatum trauert und leidet oder Diesel in seiner Wut versinkt. Man ist mittendrin und sozusagen hautnah am Geschehen.

Die Handlung im Allgemeinen hat mir wieder sehr gut gefallen. Es bleibt weiterhin spannend und noch immer stehen wir vor vielen offenen Fragen, welche die Autorin noch nicht aufgelöst hat. Noch immer ist nicht klar, wer hinter dem Verrat an Tatum steckt und die brisanten Informationen an die Presse gegeben hat. Sicher ist nur eines: Diesel ist mit Sicherheit unschuldig. Und diese ganze Situation erfordert das Vertrauen der Beiden in den jeweils anderen und man erlebt deutlich die dadurch entstehenden Schwierigkeiten.

Wenn ich noch an die Anfänge zurückdenke, in denen wir mit Diesel und Tatum einfach nur zwei knallharte Geschäftsleute erlebten, die nicht bereit waren, offen Gefühle zuzulassen, so haben sie hier enorme Fortschritte gemacht. Sie zeigen Emotionen, sie zeigen ihren Schmerz. Und ganz wichtig: sie stehen zu ihren Gefühlen. Dadurch sind sie im Laufe der Zeit immer menschlicher und sympathischer geworden und man kann nicht umhin, ihre Beziehung gespannt zu verfolgen.

Innerhalb kürzester Zeit hatte ich das Buch gelesen und war absolut zufrieden. Es ließ sich absolut flüssig lesen, man flog wie gewohnt regelrecht durch die Seiten. Und emotional hat es mich total gepackt und insbesondere die letzten Kapitel fand ich doch recht "dramatisch", denn die Geschehnisse haben Tatum absolut getroffen und auch Diesel war in gewisser Weise betroffen. Ein Stück weit war die Entwicklung abzusehen, doch insbesondere was Vincent Hunt angeht, war ich schlussendlich doch überrascht.

Alles in allem wieder ein tolles Gesamtpaket und ich freue mich sehr auf die Fortsetzung, welche sich dann auch vermehrt mit Thorn und seinem Leben befassen wird. Wir dürfen also gespannt sein.

Fazit:
★★★★★
Wieder ein sehr tolles Buch der Reihe. Wer die Bücher bisher verfolgt hat, sollte definitiv weiterlesen und grundlegend kann ich die Reihe sehr empfehlen. Mir hat es wieder sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf die Fortsetzungen und die Klärung der zahlreichen noch offenen Fragen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen