Tears of Tess (Buch 2)




Auch im zweiten Band der "Tears of Tess"-Reihe aus der Feder von Pepper Winters entführt uns die Autorin in die tiefe und dunkle Welt der Dark Romance. Auf etwa 544 Taschenbuch-Seiten tauchen wir erneut in die Geschichte von Tess und Q und begleiten den Weg, den sie im ersten Band bereits begonnen haben.

Klappentext:

Er mochte ein Monster sein, aber er war ihr Monster. Tess gehört Q. Und Q gehört Tess. Aber der Bestie in seinem Inneren reicht das nicht. Sie hat Blut geleckt. Tess’ Blut. Wie lange wird Q sich noch bändigen können, bevor er sich alles nimmt? »Es ging ihm nicht um schlüpfrige Spielchen oder das Auspeitschen. Es ging ihm darum, mir offene Wunden zu reißen, mein schieres Dasein aufzubrechen und mich in Besitz zu nehmen.« Wann wird Q wirklich befriedigt sein?


Meine Meinung: 

Nachdem ich einst durch Zufall auf den ersten Band gestoßen war und dieser mich komplett begeistert hatte, war ich Feuer und Flamme, als der zweite Teil erschien. Nachdem bereits in der bisherigen Handlung enorme Weichen gestellt worden waren, war meine Erwartung an das nächste Buch dementsprechend hoch. Und ich muss sagen, ich wurde keinesfalls enttäuscht.

Tess ist mit Q vereint und es scheint, als würde ihre "Beziehung" gut funktionieren. Das Einzige, was problematisch scheint, ist Q's innere Bestie, das Monster, welches er kaum zu bändigen weiß. Er will Tess in jedweder Form beherrschen und verlangt ihr alles ab. Doch als es scheint, als sei das wohl das größte Problem zwischen den Beiden, geschieht das Unerwartete. Und plötzlich finden sich sowohl Q als auch Tess mitten in einem dunklen Albtraum, der schlimmer ist, als sie sich vorstellen können.

Ich muss sagen, dieses Buch hat mich genauso, wenn nicht gar noch mehr begeistert, als der erste Band. Die Handlung ist hier weitaus düsterer und die Hauptthematik, die ich zu Beginn erahnte, machte eine unerwartete Wende. Ich will nichts beschönigen. Es ist brutal. Der totale Wahnsinn. Nervenaufreibend. Und doch absolut fesselnd. Wer bereits im ersten Band dachte, hier ging es hoch her, dem wird hier gezeigt, dass es noch schlimmer werden kann. Irgendwann habe ich aufgehört zu zählen, wie oft ich beim Lesen die Luft angehalten habe, geschockt die Augen aufriss oder wie oft mein Herzschlag beschleunigte. Es ist nichts für schwache Nerven und alles wird komplett aus den Angeln gehoben.

Für die beiden Hauptcharaktere Q und Tess bedeutet das den Absturz in die völlige Dunkelheit. Beide sehen sich mit Situationen konfrontiert, die alles in Frage stellen und sie bis in die Grundfesten ihrer Seele erschüttern. Sie sind gezwungen, eine drastische Entwicklung durchzumachen, welche sie beide am Ende zu nahezu komplett anderen Menschen macht. Der harte Charakter von Q wird ebenso getroffen, wie die starke und doch so zerbrechliche Seele von Tess. Aus hell wird dunkel und aus dunkel wird hell und nichts bleibt, wie man es kennt. Die Darstellung der ganzen Geschichte ist außerordentlich gut gelungen und der Schreibstil der Autorin macht es noch dazu möglich, dass man alles in perfekten Bildern vor dem inneren Auge ablaufen sieht, man ist mittendrin in der Geschichte und kommt gar nicht mehr richtig von ihr los. Der große Höhepunkt des Buches hat mich dann innerliche beinahe selbst zerrissen und ich bin sicher, es wird den ein oder anderen Leser definitiv auch schocken. Aber ich muss auch sagen, dass der Weg, den die Autorin hier für die Geschichte gewählt hat, meiner Meinung nach der Beste ist, den sie gehen konnte.

Leichte Kost ist es zumindest nicht, die wir hier vor uns haben. Aber sie ist gut. Sogar sehr gut. Ich möchte sogar sagen, fantastisch. Was mir diesmal besonders gut gefallen hat, waren die Verse, welche den Beginn jedes Kapitels einläuten. Sie formen sich am Schluss zu einem ganzen Gedicht und dieses ist einfach perfekt für das Buch und ja, was soll ich sagen, es hat mir eben einfach sehr gut gefallen. Wer das Genre mag und vielleicht sogar den ersten Teil gelesen hat, wird wieder absolut begeistert von der Fortsetzung sein. Ich für meinen Teil stecke noch mittendrin in der Geschichte und muss das Ganze erstmal sacken lassen. Aber es ist definitiv eine Leseempfehlung wert!

Fazit:
★★★★★
Was soll ich dazu noch sagen, verdiente 5 Sterne. Dramatisch, herzzereißend, spannend, emotional und eben auch heftig und brutal. Für diesen Dark Romance Roman die absolut perfekte Mischung mit der dazugehörigen tiefgründigen Hintergrundgeschichte. Ich würde es jederzeit wieder lesen und hoffe darauf, bald noch mehr von Q und Tess lesen zu können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen