Boss Woman (Boss 4)




Mit "Boss Woman" liefert uns Victoria Quinn den nunmehr vierten Teil ihrer Boss-Reihe und setzt darin die Geschichte rund um Tatum Titan und Diesel Hunt fort. Wer die vorhergehenden Bücher nicht kennt, den weise ich an dieser Stelle auf die mögliche Spoilergefahr hin.

Ich bedanke mich bei Hartwick Publishing für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar.

Klappentext:

Er hat mich verraten. Ich habe ihm vertraut, naiv wie ein Vollidiot und er hat mir in den Rücken gestochen. Diesel Hunt.
Er hat mir wehgetan. Mich angelogen. Und jetzt hat er mich ruiniert. Aber ich bin nicht die Art von Frau, die auf dem Boden liegen bleibt. Ich bin wieder auf den Beinen. Ich bin von den Toten auferstanden. Und ich bin stärker als vorher.
Es braucht etwas viel Stärkeres, um eine Frau wie Tatum Titan zu begraben.


Meine Meinung:

Schon von Anfang an war ich ein bekennender Fan der Boss-Reihe von Victoria Quinn. Und sie schaffte es mit jedem weiteren Band, mich noch mehr für die Geschichte rund um Tatum Titan und Diesel Hunt zu begeistern. Der Vorgängerteil von "Boss Woman" gab der ganzen Handlung nochmal einen richtig guten Schub nach vorne und insbesondere das große Finale ließ mich damals geschockt zurück. Und es stand die eine große Frage im Raum: hatte Diesel sie wirklich verraten?

Als eingefleischter Leser gibt es darauf natürlich nur eine Antwort: natürlich nicht! Doch nur, weil wir Leser das wissen, heißt das nicht, dass Tatum es auch tut. Und genau dort liegt das Problem. Die Kluft zwischen den beiden ist größer denn je und das Vertrauen ist zerstört. Doch Diesel ist nicht bereit, so einfach aufzugeben. Jetzt, wo er endlich weiß, was sie ihm bedeutet, will er die Wahrheit ans Licht bringen und seinen Namen ihr gegenüber wieder reinwaschen.

Der Spannungsbogen und die Handlung gefallen mir inzwischen noch um einiges besser, als am Anfang. Es bleibt spannend, denn die Suche nach dem wahren Verräter ist nicht so einfach, wie sie vielleicht scheint. Eventuelle Verdachtsmomente, die man als Leser vielleicht schon gehegt hat, werden aus dem Weg geräumt und man steht erneut ganz am Anfang des Rätselratens. Den ein oder anderen Charakter hat man mitunter doch falsch eingeschätzt und nichts ist im Endeffekt so, wie es scheint.
Es ist der Autorin sehr gut gelungen, die Kluft, die zwischen den beiden Protagonisten entstanden ist, glaubhaft darzustellen. Zwei Menschen, erfolgreich und mächtig, die sich gefunden haben, stehen nun vor den Trümmern. Und müssen von jetzt auf gleich alles neu überdenken. Das ist keinesfalls leicht, denn Verrat hin oder her, die Gefühle verschwinden nicht einfach. Der Konflikt, der sich dadurch für jeden der Beiden ergibt, wurde sehr schön herausgearbeitet. Was ich persönlich sehr gut finde, ist an dieser Stelle auch die Tatsache, dass der erotische Faktor des Buches die problematischen Hintergründe die es zu lösen gilt, nicht komplett überdeckt und in den Hintergrund rückt.

Überhaupt finde ich, dass sowohl Tatum als auch Diesel sich auch charakterlich enorm weiterentwickelt haben. Waren sie am Anfang noch Einzelkämpfer, jeder darauf bedacht, sein Ding durchzuziehen, so sind sie inzwischen ein recht eingespieltes Team und von der Überheblichkeit ihrer jeweiligen Monopole ist einiges weicher und zuvorkommender geworden. Von daher ist es vielleicht auch nicht verwunderlich, dass ein neuer Charakter eine Rolle spielt, der seine Machtposition mit allen Mitteln zu nutzen gedenkt: Diesels Vater. In diesem Buch errfahren wir mehr über ihn und ich kann euch eines sagen: ein Heiliger ist er mit Sicherheit nicht. Auch wenn man das schon vorher wusste, so bekommt man jetzt die eindeutigen Beweise serviert.

Insgesamt betrachtet ist dieser Teil der Reihe wieder sehr stimmig. Die Entwicklung der Handlung hält einen in ihrem Bann und auch diesmal ist es der Autorin gelungen, ein emotionales Finale zu schaffen, welches direkt Lust auf den nächsten Band macht. Werden die Karten hier eventuell doch nochmal ganz neu gemischt?
Sprachlich ließ es sich gewohnt flüssig lesen und man ist sofort im Lesefluss gefangen. Die Charaktere harmonieren wunderbar mit der Geschichte und irgendwie schließt man sie auch immer mehr ins Herz. Die Reihe ist und bleibt auf jedenfall absolut lesenswert.

Fazit:
★★★★★
Verdiente 5 Sternchen. Es bleibt weiter spannend und es gilt noch einige Wege zu gehen. Von daher bin ich schon sehr gespannt, wie sich das Ganze im nächsten Teil der Reihe entwickeln wird und welche Überraschungen uns als Leser noch erwarten. Wer die Bücher bisher verfolgt hat, sollte definitiv dran bleiben. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen