Dich zu haben ist nie genug (Für immer 4)




"Dich zu haben ist nie genug" ist der nunmehr vierte Teil der Reihe aus der Feder von E.L.Todd. Erneut begleiten wir die bekannten Protagonisten in ihre Welt und erleben ihre jeweils ganz eigenen Geschichten. Auf etwa 240 Seiten dürfen wir wieder mitfiebern und den Weg jedes Einzelnen mitgehen. Wer die vorherigen Bände noch nicht gelesen hat, den weise ich hier auf die eventuelle Spoilergefahr hin.

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei Hartwick Publishing für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar.

Klappentext:

Während Cayson mit der Entscheidung ringt, wo er sein Medizinstudium antreten soll, fällt ihm Slades seltsames Verhalten auf. Er ist nie dort, wo er behauptet zu sein und es ist klar, dass er irgendwas verheimlicht. Cayson ist sich sicher, dass er eine Freundin hat und je mehr Slade es leugnet, desto verletzter ist Cayson. Warum sagt ihm Slade nicht die Wahrheit? Er beschließt, der Sache auf den Grund zu gehen und findet etwas heraus, das er nicht erwartet hätte… vor allem nicht von Slade.

Trinity hält ihre Beziehung mit Slade geheim, aber als Skye ihr ein Date mit einem Freund verschafft, kann sie nicht ablehnen. Slade ist rasend vor Eifersucht und weigert sich, Trinity zu dem Date gehen zu lassen. Aber Trinity weiß, dass sie den Anschein aufrecht erhalten muss. Während sie auf dem Date ist, taucht Slade auf. Das wird ihre Beziehung für immer verändern.

Roland kann seine Schuldgefühle Jasmine gegenüber nicht überwinden. Während er sich einerseits schon schrecklich fühlt, weil er seinen Kumpel verletzt hat, ist es noch schlimmer für ihn, wie er Jasmine behandelt hat. Entschlossen, es wieder zu richten, überredet er sie, mit ihm auf ein Date zu gehen — ein richtiges diesmal.


Meine Meinung:

 Da sind wir also wieder, mittendrin in der Geschichte rund um die Familie und den Freundeskreis von Skye und Cayson. Während in den ersten Teilen das Augenmerk noch auf diesen Beiden lag, so ist man inzwischen im Verlauf der Reihe auch den anderen Charakteren immer näher gekommen.
Der Klappentext sagt ja bereits einiges darüber aus, was uns in diesem Band erwartet, von daher werde ich das nicht explizit noch einmal auseinderreißen.

Das Hauptaugenmerk liegt diesmal auf dem Pairing von Trinity und Slade. Wer sich noch an die Vorgeschichte erinnern kann, der weiß, dass die Beiden eigentlich recht unerwartet zueinander gefunden haben. Das recht ungleiche Paar mauserte sich irgendwie schnell zu etwas Besonderem und ich habe sie selbst inzwischen richtig ins Herz geschlossen. Doch diesmal geht es um alles. Es ist nahezu unmöglich, die Beziehung noch lange geheim zu halten. Und als die Bombe schließlich platzt, stehen erstmal jede Menge Probleme an. Der Hintergrund, vor dem das Ganze schließlich öffentlich wurde, war vielleicht recht dramatisch, aber ich finde, es hat auf diese Art und Weise perfekt gepasst. Im Grunde war es einfach ideal, welchen Weg die Autorin hier gewählt hat.

Mir hat der Handlungsverlauf allgemein sehr gut gefallen. So langsam verstehe ich nun auch die einzelnen Familienkonstellationen und ich bewundere immer wieder den Zusammenhalt, der hier im Raum steht. Egal um was es geht, jeder steht hinter jedem und keiner lässt den anderen im Stich. Wobei es auch in diesem Band Szenen gibt, in denen es eigentlich gar nicht danach aussieht. Aber ich glaube, das muss einfach so sein und es ist gut, dass es so ist, wie es ist. Besonders im Bezug auf Mike hat mir die Entwicklung sehr gefallen, auch, wenn ich ihn zwischendurch beinahe hassen wollte. Aber irgendwie konnte ich ihn immer besser verstehen und mich mit seinem Auftreten arrangieren. Er tut eigentlich nur das, was ein Vater eben tun sollte und so kann man ihm gar nicht mehr böse sein.

Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt flüssig und man fliegt wieder regelrecht durch das Buch hindurch. Die verschiedenen Charaktere und ihre Geschichten wachsen einem im Laufe des Lesens und mit jedem weiteren Teil der Reihe immer mehr ans Herz. Jeder ist auf seine Weise sympathisch und speziell. Ich freue mich immer schon, wenn es etwas neues rund um Syke und Co. zu lesen gibt.
Und es ist noch nicht vorbei. Der nächste Teil steht bereits in den Startlöchern und augenscheinlich wird es wohl auch danach noch weitergehen. Schließlich ist ja noch jede Menge übrig, was es zu klären gilt.
Was wird aus Caysons Studium und wie wird er sich entscheiden? Was bedeutet das für seine Beziehung? Wie geht es mit Roland weiter, wird er doch seine Werke noch öffentlich machen oder es lieber weiter verbergen? Und welche Rolle spielt Jasmine in der ganzen Sache? Und wird Slade es schaffen, den Weg den er eingeschlagen hat, auch weiterzugehen?`Außerdem werde ich das Gefühl nicht los, dass es um die "Väter" noch etwas gibt, was die Autorin noch im Dunkeln hält. Ich habe immer noch dieses Murmeln im Bauch, das mir sagt, es gibt da ein Geheimnis oder etwas, was in der Vergangenheit geschehen ist. Aber da gibt es nur eines: abwarten und einfach weiterlesen.

Fazit:
★★★★★
Auch diesem Teil der Reihe gebe ich seine 5 Sterne. Es mag auf Dauer öde klingen, wenn eine Reihe immer weiter und weiter geht, aber hier ist es irgendwie gut so. Zu viel ist noch nicht erzählt und auch die Buchlänge ist ja dementsprechend gut gewählt. Ich für meinen Teil freue mich schon auf weitere Geschichten rund um die einzelnen Charaktere und bin auf die weiteren Überraschungen gespannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen