Schimmer der Zeit (Schimmer 4)


"Schimmer der Zeit", erschienen im Februar 2018, ist der nunmehr vierte Teil der Schimmer-Serie von E.L.Todd und setzt nahtlos die Handlung der vorangegangenen Bände fort.

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei Hartwick Publishing für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar.

Klappentext:

Zeke und ich sind endlich zusammen.
Von besten Freunden zu einem Paar - überraschenderweise ist das leichter, als ich gedacht hätte. Wir machen alles zusammen und der Sex ist natürlich fantastisch.

Alles läuft ganz wunderbar, bis Ryker auftaucht. Er sagt, dass er mit mir reden muss und ich kann mir schon denken, worum es geht. Wenn ich mit meinem Verdacht richtig liege, wird er sich auf eine Abfuhr gefasst machen müssen.
Denn er hat seine Chance vor langer Zeit vertan.


Meine Meinung:

Nachdem ich von dem dritten Band der Reihe (Schimmer der Liebe) komplett begeistert war, konnte ich die Fortsetzung kaum erwarten. Denn wenn eines feststand, dann, dass in dieser Geschichte noch einiges auf uns Leser zukommen würde.

Da ich mich inzwischen zu einem echten Fan von Zeke gemausert habe, war ich umso erfreute, nun lesen zu dürfen, wie sich seine Beziehung zu Rae entwickelt. Nun, da sie endlich zueinander gefunden haben, erwartet den Leser eine richtige Romanze, die eigentlich perfekter nicht sein kann. Doch ich kann geich vorweg nehmen, dass nicht immer alles nur eitel Sonnenschein ist und auch hier wieder einige Hürden im Weg stehen.

Die Entwicklung zwischen Rae und Zeke hat mir sehr gut gefallen. Irgendwie finde ich die beiden als Pairing äußerst gelungen und sie sind einfach nur toll zusammen. Oftmals hatte ich ein Lächeln im Gesicht, wenn ich die Szenen der Beiden las. Sie passen eigentlich einfach nur perfekt zusammen. Doch da ist ja immernoch Ryker. Nun, da Rae endlich ihre Gefühle für ihn überwunden hat, scheint er plötzlich zu erkennen, dass ihm doch noch immer etwas an ihr liegt und er macht das auf teilweise sehr subtile Art deutlich. Während Rae in seinen Annäherungen nur den Wunsch nach einer Freundschaft sieht, deutet Zeke dessen plötzliches Interesse ganz anders. Und schon werden wir Zeuge eines erbitterten "Machtkampfes" zwischen diesen beiden Männern. Das Ganze gipfelt schließlich in einem finalen Höhepunkt, der mich im ersten Moment beinahe erschrocken hat. Und wie es bei E.L.Todd so ist, sollte man nie denken, das war schon alles. Denn als sich die Wogen langsam wieder beruhigen, zeigt sich, dass Zeke ein Geheimnis hat, das alles zerstören könnte.

Weiterhin werden wir erneut Teil der Geschichte um Rex und Kayden. Auch hier tut sich einiges und zumindest bleiben die beiden von den größten Dramen verschont. Allerdings hat jeder so seine Rolle in Raes Leben, was sie natürlich in deren Probeme und Sorgen involviert. Auch wenn das insbesondere bedeutet, dass vertrauliche Gespräche gar nicht so geheim bleiben, wie eigentich gedacht.

Ich konnte auch diesmal das Buch kaum aus der Hand legen. War ich bei den ersten beiden Teilen noch skeptisch und nicht so hunderprozentig überzeugt, so bin ich jetzt umso mehr gebannt und ich würde die Reihe auch wirklich weiterempfehlen. Wenn man erstmal mittendrin ist, will man gar nicht mehr aufhören. Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und man fliegt regelrecht durch die Seiten. Auch die bekannten Perspektivenwechsel sind weiterhin angenehm und gewähren unterschiedliche Einblicke. Die Namensähnlichkeiten irritierten mich inzwischen auch nahezu gar nicht mehr und ich konnte voll und ganz in die Geschichte eintauchen.
Und wie bereits erwähnt, wird es insbesondere durch die unerwarteten Wendungen immer wieder spannend. 

Eigentlich dachte ich während des Lesens noch darüber nach, was uns denn da im kommenden 5. Band noch erwarten sollte, aber schlussendlich zeigte sich, dass da noch genügend Stoff vorhanden ist. Es stehen insbesondere die großen Fragen im Raum: was wird aus Ryker? Und welche Rolle wird Zekes kleines unschönes Geheimnis noch spielen?

Fazit:
★★★★★
Auch für diesen Teil gibt es von mir wieder 5 Sterne. Die Handlung bleibt spannend und die Beziehung zwischen Rae und Zeke ist wirklich sehr ansprechend. Bleibt abzuwarten, was uns dann im großen Finale der Reihe erwartet und welche Zukunft die Autorin für Rae und Rex und all die anderen Charaktere bereithält.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen