Schimmer der Liebe (Schimmer 3)


"Schimmer der Liebe" ist der dritte Teil der Schimmer Reihe von E.L.Todd. Auf etwa 304 Seiten wird hier nahtlos an die Handlung aus "Schimmer der Hoffnung" angeknüpft und ich weise an dieser Stelle auf die eventuelle Spoilergefahr hin. 
Mein Dank gilt natürlich besonders Hartwick Publishing für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar.

Klappentext:

Es lässt sich nicht schön reden.
Ryker hat mich fallen lassen.
Alle haben mich davor gewarnt, mich auf ihn einzulassen. Aber ich habe es dennoch getan.
Das ist nun drei Monate her und mir geht es endlich wieder gut. Ich habe noch nicht wieder mit dem Daten angefangen, aber ich weiß, dass auch das mit der Zeit kommen wird. Endlich muss ich nicht mehr an Ryker denken.
Aber als ich plötzlich auf eine wirklich unangebrachte Weise von Zeke träume, fange ich an, über Dinge nachzudenken, über die ich nicht nachdenken sollte.
Und sehe ihn auf einmal mit ganz anderen Augen…



Meine Meinung:

Als ich zu Beginn der Schimmer-Reihe zwar noch nicht zu 100 Prozent überzeugt war, hatte ich dennoch entschieden, weiterzulesen. Und nachdem ich nun den dritten Band beendet habe, bin ich froh, diese Entscheidung getroffen zu haben. Ich möchte gerne vorweg nehmen, dass dieser Teil für mich persönlich bisher der beste der Reihe ist. Er hat mich von Anfang bis Ende komplett gefesselt und ich konnt ihn eigentlich gar nicht aus der Hand legen.

Wer sich noch an das Ende des zweiten Buches erinnert, sieht es sicherlich noch vor sich, wo wir stehengeblieben waren. Zum Einen hatte sich zwischen Rex und Kayden etwas angebahnt, allerdings war die Richtung noch nicht so hunterprozentig klar. Sicher war nur eines: zwischen den beiden war sicherlich mehr als Freundschaft. Auch wenn das wahrscheinlich uns Lesern eher klar war. Und was Rae und Ryker anging, so erlebten wir hier das große Drama. Es fielen die berühmten drei Worte und nur kurze Zeit später folgte die große Trennung durch Ryker. Fazit an dem Punkt: Ryker ist ein Idiot. Klar soweit.

Nun befinden wir uns an einem neuen Punkt. Die Ereignisse liegen ein paar Monate zurück und der Klappentext zeigt ja bereits, dass hier einige neue Entwicklungen anstehen. Wir erinnern uns erneut kurz zurück. Der liebe Zeke, Traumtyp schlechthin. Und er war verliebt in Rae. Wenn auch unglücklich, denn sie war zum Einen mit Ryker liiert und zum anderen hatte sie sowieso keine Ahnung von seinen Gefühlen. Nachdem er nun endlich darüber hinweg ist und eine Freundin hat, passiert jedoch das Unglaubliche. Rae entwickelt Gefühle für ihn und das an einem Punkt, an dem das eigentlich vollkommen unmöglich ist.
Ich für meinen Teil war ja immer ein absoluter Vertreter der Beziehung zwischen Rae und Ryker. Aber dieses Buch hat mich glaube ich komplett umgepolt. Die Entwicklung bzw. die Handlung, die sich hier abspielt, hat mir definitiv sehr gut gefallen. Insbesondere aufgrund der komplizierten Ausgangssituationen war es sehr spannend zu verfolgen, was nun schlussendlich passieren wird. Und mit dieser Story hat mich E.L.Todd vollkommen überzeugt.

Auch die Entwicklungen zwischen Rex und Kayden sind wirklich gelungen. Doch einfach ist auch hier nichts, denn Rex ist in dem Moment nicht gerade der Hellste und schafft es beinahe, die ganze Geschichte komplett vor den Baum zu fahren. Spannend geht es auf alle Fälle auch hier zu und es macht Spaß, die Beiden auf ihrem Weg zu begleiten. Rex ist mir sogar inzwischen recht sympathisch geworden und ich bin gespannt, ob das auch so bleibt.

Der Schreibstil war gewohnt angenehm und flüssig zu lesen, allerdings schlich hier mal wieder der böse Fehlerteufel umher. Aber da mit die Handlung diesmal so gut gefallen hat, konnte ich da sogar drüber hinwegsehen. Anfangs hätte ich nie damit gerechnet, dass sich die Dinge so entwickeln würden. Ehrlich gesagt hätte ich es mir nicht mal vorstellen können. Aber es passt. Absolut. Auf der einen Seite freue ich mich jetzt umso mehr auf den nächsten Band, habe aber auch gleichzeitig leichte Bedenken, was die Autorin im weiteren Verlauf noch so anstellen wird, speziell im Bezug auf Rae. Denn eigentlich gefällt es mir so, wie es gerade ist, gut genug.

Fazit:
★★★★★
Da mich die Story diesmal vollkommen überzeugen konnte und ich Zeke in diesem Band einfach zum Dahinschmelzen fand, gebe ich hier guten Gewissens wieder meine 5 Sternchen. Ich bin sehr gespannt auf die kommenden 2 Fortsetzungen und was hier noch an Überraschungen ansteht. Weitergelesen wird auf jeden Fall!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen