Ich brauche einfach nur dich (Für immer 3)




 "Ich brauche einfach nur dich" ist der nunmehr dritte Teil der "Für Immer"-Reihe von E.L.Todd. Auf etwa 301 Seiten tauchen wir erneut in die Geschichten rund um Cayson und Skye und deren Freunde und Familie ein.

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei Hartwick Publishing für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar.

Klappentext:

Je länger Cayson und Skye zusammen sind, desto mehr erkennen sie, dass sie für einander bestimmt sind. Ihre Beziehung ist einfach natürlich und ungezwungen. Cayson träumt von einer Zukunft mit Skye. Aber eine Einladung zum Vorstellungsgespräch an der Universität in Stanford macht ihn nervös. Wenn er genommen wird, um dort Medizin zu studieren, muss er sich entscheiden, ob er Skye verlässt, um seinen Traum zu verwirklichen, oder ob er in New York bleibt, nur um bei ihr zu sein.

Roland trifft in einer Bar jemanden, den er nicht erwartet hatte. Ihr blondes Haar und ihr Lächeln gefallen ihm und nach ein paar Drinks nimmt die Unterhaltung eine unerwartete Wende. Wie wird ihre Nacht enden? Und was sind die Konsequenzen?

Slade und Trinity führen ihre geheime Beziehung fort, verbringen die Abende zu Hause und lesen gemeinsam im Bett. Als die Jungs Slade zu einem Dreifach-Date nötigen, weiß er nicht, was er tun soll. Wenn er sich weigert, wissen sie, dass etwas nicht stimmt. Aber wenn er zustimmt, könnte er das ruinieren, was er mit Trinity hat.


Meine Meinung:

Cayson und Skye sind ein Paar und noch dazu glücklich. Wie sollte es auch anders sein. Und doch gibt es Unsicherheiten, die verborgen schwelen. Cayson hadert mit seiner Zukunft und mit seinem Studium, das ihn womöglich von seiner großen Liebe trennen könnte.
Auf der anderen Seite erleben wir die schwierige "Beziehung" zwischen Slade und Trinity. Sie müssen erkennen, dass sie längst nicht mehr nur eine einfache Bettgeschichte sind, sondern dass da weit mehr dahintersteckt. Und sie müssen sich entscheiden, welchen Weg sie bereit sind zu gehen.
Die beiden Geschichten, die in diesem Band sozusagen vereint werden, haben mir sehr gut gefallen. Wobei ich sagen muss, dass Slade und Trinity mich sogar ein Stück weit mehr gefesselt haben, als die anderen beiden. Alleine schon aufgrund der Heimlichkeit ihres Arrangements blieb es hier immer spannend und man musste immer mit allem rechnen. Manchmal hätte ich den beiden am liebsten einen kräftigen Schubs in die richtige Richtung gegeben, damit sie es sich nicht immer so schwer machen.
Insbesondere Cayson war mir in diesem Buch stellenweise unsympathisch. Er hadert mit der ganzen Studiengeschichte und zögert, mit Skye zu reden, obwohl das vielleicht bei Weitem einfacher wäre, als es in sich reinzufressen. Dann bauscht er eine für ihn unangenehme Situation derart auf, dass es in der kompletten Runde kriselt und ist nicht mal bereit, in irgendeiner Form einzulenken. Ich hätte ihn am liebsten das ein oder andere Mal kräftig geschüttelt.

Ansonsten hat mir die Geschichte aber wieder sehr gut gefallen. Ich habe das Gefühl, hier herrscht die Ruhe vor dem großen Sturm, der sich zum Schluss auch schon etwas andeutet. Hier bin ich sehr gespannt, was die Autorin im nächsten Band daraus macht und wie sich die ganze Sache weiterentwickelt.
Vom Lesegefühl und dem Schreibstil der Autorin war es gewohnt angenehm und ich kann hier nichts kritisieren. Kleinere  Schreibfehler kommen vor, behindern das Lesevergnügen aber nicht. Lediglich mit den Familienkonstellationen der einzelnen Charaktere habe ich noch so meine Probleme und blicke da bisher noch immer nicht so ganz durch. Aber wer weiß, vielleicht kommt da ja noch eine Erleuchtung auf mich zu. Wobei ich sagen muss, dass mir diese "Familie" an sich (ich nenne es jetzt einfach mal so) wirklich sehr sehr gut gefällt, da sie immer zusammenhalten und keiner im Stich gelassen wird. Ich glaube sogar, da gibt es noch einige Geheimnisse zu ergründen. Nur das Auseinanderhalten klappt eben nicht so perfekt. Ansonsten eine sehr schöne Fortsetzung.

Fazit:
★★★★☆
Die Ruhe vor dem Sturm. Ich gebe für diesen Teil der Reihe 4 Sternchen, bin mir aber beinahe sicher, dass sich das beim nächsten Teil bzw. den nächsten Teilen nochmal erhöhen wird. Ich bin sehr gespannt, was die Autorin aus den gegebenen Grundlagen macht und wie die Geschichte fortgesetzt wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen