Game of Passion (Love-Vegas-Saga Band 2)




Mit "Game of Passion" liefert uns Geneva Lee den zweiten Band ihrer Love-Vegas-Saga, welcher auf etwa 288 Seiten an die Erlebnisse des ersten Buches anknüpft. Erneut tauchen wir in die schillernde Welt von Las Vegas und die dunklen Geheimnisse, die hinter den Kulissen lauern.
An dieser Stelle weise ich darauf hin, dass die Rezension eventuelle Spoiler zum ersten Band enthalten kann.

Ich bedanke mich bei Bloggerportal für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar.

Klappentext:

Nach den erschütternden Ereignissen der letzten Zeit erholt sich Emma Southerly vorübergehend bei ihrer Mutter in Palm Springs. Doch ihre Ruhe hat ein schnelles Ende, als plötzlich Jamie West, ihr Liebhaber und der Hauptverdächtige im Mordfall seines Vaters, mit mehr als schlechten Nachrichten vor der Tür steht: Auch Emma ist nun in den Fokus der Ermittlungen geraten. Emma und Jamie wissen, dass sich in ihrem engsten Kreis ein Mörder befindet, und nur zusammen und mit der Kraft ihrer Liebe, wird es ihnen gelingen, den wahren Täter zu enttarnen …


Meine Meinung:

Nachdem mich der erste Teil der Reihe vollkommen überzeugt hatte, war sofort klar, dass ich auch den zweiten Band schnellstmöglich lesen musste. Und ich wurde nicht enttäuscht. Die Handlung knüpft an die vorangegangenen Ereignisse an. Nach dem dramatischen Finale in "Game of hearts" erholt sich Emma im Haus ihrer Mutter und versucht, zur Ruhe zu kommen. Doch sie kann dem Ganzen nicht entfliehen. Nicht genug, dass Jamie immer noch im Fokus der Ermittler steht, den Mord begangen zu haben, nein, nun gerät auch noch Emma ins Visier der Ermittlungen. Und als es scheint, dass sie zumindest ihr junges Liebesglück haben, an dem sie sich festhalten können, überschlagen sich erneut die Ereignisse und Emma wird mit Fakten konfrontiert, die ihr ganzes Leben vollends auf den Kopf stellen könnten...

Ich muss sagen, dass es Geneva Lee immer wieder auf eindrucksvolle Art und Weise schafft, ihre Leser zu fesseln. In dem hier vorliegenden Fall ist es ihr gelungen, eine spannende Handlung zu schaffen, die sich mit ihrem roten Faden wunderbar durch die einzelnen Teile zieht. Und sobald man denkt, man hat den Sachverhalt verstanden, kommt der große Wendepunkt und man steht wieder ganz am Anfang. So geht es natürlich auch den Charakteren, insbesondere Emma und Jamie.

Auch in diesem Band bin ich ein absoluter Fan dieses Pairings. Die Beiden passen so gut zusammen, sie lieben sich entgegen aller Widerstände und nichts kann sie auseinanderbringen (bisher zumindest). Sie sind eine moderne Version von Romeo und Julia, was mir bereits im ersten Buch sehr gut gefallen hat. Und es gibt ja bei Weitem genug, was ihre junge Beziehung auf den Prüfstand stellt. Zum Einen der Mordfall, die familiären Entwicklungen, Gegner ihrer Verbindung und dann natürlich noch der "Dealer", der eine tragende Rolle zu spielen scheint, denn er ist immer da und doch nicht greifbar. Er ist eine Art Stalker, bei dem man sich beinahe wie Sherlock Holmes fühlt, weil man das Gefühl hat, bestimmten Hinweisen zu folgen. Insbesondere Emma ist es, die in den Fotos, die er verbreitet, Antworten auf ihre Fragen sucht. Ich mag ihre Art in diesen Momenten besonders, da sie doch recht gut in der Lage ist, Zusammenhänge herzustellen und den richtigen Riecher zu entwickeln. Wobei sie dann doch teilweise in meinen Augen etwas überstürzt handelt, ohne sich eventueller Gefahren bewusst zu sein. Ich könnte mir vorstellen, dass ihr diese Risikobereitschaft im nächsten Buch eventuell ein wenig in die Quere kommen könnte.
Einzig ihre doch recht freche Art gegenüber Polizist und Gesetz wirkt ein wenig derb. Ich glaube, niemand würde es sich wagen, unbedingt so aufzutreten, wie sie es tut, wirkt es doch beinahe überheblich. Aber hey, wir sind in einem Roman, noch dazu in Las Vegas. Was ist hier schon normal?

Auch Jamie hat natürlich mit der ganzen Sache sehr zu kämpfen, insbesondere, da er jetzt gewissermaßen eine wichtige Stellung einnehmen muss. Er meistert das aber trotz aller Umstände sehr souverän und er wirkt mir immer wieder doch ziemlich vernünftig, insbesondere auch an Stellen, an denen Emma eher vorschnell reagiert.
Die Nebencharaktere haben in diesem Buch auch wieder ihre passenden Auftritte, die sie alle in ihrer herrlichen Pracht zeigen und man weiß hinterher genau, wen man mag und wen nicht. Während man Jamies Mum irgendwie einfach gern haben muss, so ist Emmas Mum inklusivere deren Mann einfach nur zum Abgewöhnen. Aber genau solche Personen braucht es auch in einem guten Buch, man soll ja schließlich nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen erleben. Manch andere wiederum kann man noch gar nicht so richtig einschätzen und ich denke, dass da noch einige interessante Details ans Licht kommen werden.

Kurzum kann ich sagen, das Buch ist wieder sehr gut gelungen. Zum Einen fällt es durch das leuchtende Cover auf, welches perfekt zum Thema passt und sich passend zum ersten Buch in die Reihe eingliedert. Weiterhin bleibt es um die Charaktere spannend und es gilt, noch einige Geheimnisse zu lüften. Und schlussendlich die Handlung, deren Spannungsbogen sich immernoch weiterzieht und es nicht langweilig werden lässt. Auch diesmal endet das Buch mit einem (in meinen Augen) ziemlichen Cliffhanger und macht direkt Lust, die Fortsetzung zu lesen. Durch den angenehmen Schreibstil der Autorin macht ist das Lesen ein doppeltes Vergnügen und das Gesamtpaket ist somit einfach stimmig.

Fazit:
★★★★★
Ich vergebe hier guten Gewissens 5 Sterne. Geneva Lee hat mich von der Reihe überzeugt und ich bin schon jetzt gespannt, wie es im dritten und finalen Teil mit Emma und Jamie weitergeht. Wer eine spannende Handlung sucht, umrahmt von einem frischen Liebespaar und unerwarteten Wendungen, der ist hier genau richtig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen