Wenn die Nacht Träume regnet Teil 2




Da ist er nun, der zweite Teil von "Wenn die Nacht Träume regnet" aus der Feder von Mirjam H. Hüberli. Erschienen im Januar 2018 wird hier auf 119 Seiten die Geschichte von Chloe und Davis fortgesetzt und knüpft nahtlos an den ersten Teil an. Für diejenigen, welche diesen nicht kennen, weise ich an dieser Stelle vorsorglich auf mögliche Spoiler hin.

Klappentext:

Schicksalskuss - Herzenskerl - Gefühlschaos
Chloes Welt steht Kopf. Nach Mias Anruf scheint nichts mehr, wie es war. Wenn Davis etwas zugestoßen ist, könnte sie das niemals verkraften. Es fühlt sich an, als würde das Universum mit ihren Gefühlen spielen - oder gar mit ihrem Herzen? Chloe weiß nur eines: Sie muss zu ihm, denn Davis ist jetzt alles, was zählt.
 

Meine Meinung:

Wie schon beim ersten Teil begegnen wir hier dem Cover voller Farbkleckse, allerdings mit anderen Farbtönen. Ich finde es weiterhin sehr ansprechend und trotz der vielen bunten Tupfer wirkt es in meinen Augen keineswegs unruhig. Vielmehr verdeutlicht es, was auf den Leser zukommt: eine Mischung aus unterschiedlichen Emotionen.

Wer den ersten Teil dieser Geschichte gelesen hat, wird mit Sicherheit noch ganz genau wissen, mit welch heftigem Cliffhanger dieser endete. Ich für meinen Teil erinnere mich noch sehr genau, wie ich entsetzt den Mund aufriss und es in dem Moment nicht fassen konnte. Ich war geschockt, entsetzt, fassungslos und den Tränen nahe. Da ist es natürlich klar, dass man unbedingt wissen will, wie die Story weitergeht. Ob es noch Hoffnung gibt, oder ob man den Taschentuchvorrat aufbrauchen und die Schokoladenberge dabei auch noch vernichten muss.

Und ich kann mit Sicherheit sagen: auch diesmal besteht wieder höchster Taschentuchalarm. Eventuell sollte man sich auch die größere Tafel Schokolade aus dem Schrank holen. Nach dem ersten Teil war ich zwar sicher, dass die Autorin noch einiges im Repertoire haben würde, aber ich war dennoch absolut geschockt. In einem bekannten Spruch heißt es: Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her. In dieser Geschichte und besonders in diesem zweiten Teil hatte ich das Gefühl, dass die Glühbirne mit dem besagten Licht einen ziemlich heftigen Wackelkontakt hat. 

Denn nachdem Chloe, bei der nun bei Weitem nicht immer alles glatt lief und die noch genug Probleme mit sich herumschleppte, einen erneuten Schicksalsschlag zu verkraften hatte, sollte man eigentlich denken, es ginge nicht mehr schlimmer. Doch weit gefehlt. Die Autorin zeigt uns: das geht. In einem Moment scheint es noch, als ob das rettende Licht wieder auftaucht und man seufzt als Leser erleichtert auf. Doch schon kurze Zeit später wendet sich das Blatt erneut und man ist fassungslos und geschockt.
Die Geschichte von Chloe und Davis ist hier erneut geprägt von enormen Höhen und Tiefen, es ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Sowohl für die Protagonisten, als auch für die Leser.

Was mich betrifft, so hatte ich das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen. Warum? Weil ich es einfach nicht erwarten konnte, zu erfahren, was nun aus den beiden wird. Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt flüssig und vor allem äußerst lebendig. Man hat einfach das Gefühl, man ist vollkommen dabei und involviert. Die Darstellungen erschaffen umfassende Bilder in der eigenen Fantasie und man erlebt die Geschichte noch viel intensiver mit. Die Kapitel wurden diesmal unterteilt in Gegenwart, Vergangenheit und Gedankensplitter. Diese verschiedenen Motive liefern dem Leser einen sehr tiefgründigen Einblick und lassen die Geschichte noch detailgetreuer werden, weil man sozusagen verschiedene Ebenen bereisen kann.

Wer den ersten Teil gelesen hat und die Geschichte mochte, der darf sich diese Fortsetzung nicht entgehen lassen. Und ihr könnt euch sicher sein, dass es hier noch emotionaler wird, als bisher. Wer hier am Ende nicht emotional berührt ist, braucht meiner Meinung nach ein echt dickes Fell. Ich gebe zu, dass mir selbst beim Lesen sogar die Tränchen flossen. Also Taschentuchalarm garantiert!

Mein Fazit:
Ich vergebe auch für diesen zweiten Teil verdiente 5 Sterne. Eine tolle Story, spannend, dramatisch und hochemotional. Die Autorin hat etwas geschaffen, was süchtig macht. Ich erwarte jetzt schon sehnsüchtig den dritten Teil und bin gespannt, was da noch auf uns wartet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen