Wenn die Nacht Träume regnet Teil 1


Aus der Feder von Mirjam H. Hüberli stammt der im Januar 2018 erschienene erste Teil von "Wenn die Nacht Träume regnet". Die Geschichte wird insgesamt in 3 Teilen erscheinen, welche jeweils zwischen 120 und 140 Seiten umfassen werden.

Klappentext:

Sandkastenheld - Schicksalswink - Liebesglück

Chloe spürt es beim ersten Blick in diese unvergleichlichen Himmelsaugen: Ihr Leben hat sich verändert. Ja, die Welt dreht sich langsamer, wenn Davis in ihrer Nähe ist.
Doch gerade, als sie ihm endlich näherkommt, verschwindet Davis überraschend. Trotzdem kann sie ihn nie ganz vergessen.
Als sie nach einem tragischen Unfall mit ihrem geliebten Pferd plötzlich eine Gummiente im Krankenzimmer vorfindet, kann das nur eines bedeuten: Davis war hier. Schließlich verbindet die beiden eine gewisse Gummienten-Theorie ...


Meine Meinung:

Kennt ihr das, wenn ihr einem Buch immer wieder begegnet und irgendwann einfach nicht mehr daran vorbeikommt? So ging es mir mit diesem hier. Ich hatte dann den unbändigen Drang, es zu lesen.

Das Cover gefiel mir auf den ersten Blick richtig gut. Trotz dass es relativ bunt ist, hat es eine tolle Wirkung und ich erwartete regelrecht, eine ebenso "farbenfrohe" Story beim Lesen vorzufinden. Wobei farbenfroh hier mit abwechslungsreich gleichzusetzen ist.

Der Aufbau des Buches hat mich angesprochen. Zum Einen fand ich die gewählten Titel für die einzelnen Kapitel äußerst gelungen, zum anderen wurde hier mit Zeitsprüngen gearbeitet. Hier hat mir das gut gefallen. Wir werden somit Zeuge davon, wie die Geschichte zwischen Chloe und Davis im Lauf der Jahre überhaupt entwickelt. Man steckt nicht in einer bestimmten Phase fest, sondern kann die beiden regelrecht begleiten. Sie waren mir auch beide auf Anhieb sympathisch und ich habe mit ihnen mitgefiebert.

Dieses Buch ist wirklich was fürs Herz. Ich hatte beinahe selber Herzklopfen beim Lesen. Durch den flüssigen und gefühlvollen Sprachstil kann man sich wunderbar in die Charaktere und die Geschichte selbst hineinversetzen. Man wird von vielen verschiedenen Begebenheiten überrascht, die einen emotional überzeugen. Ich für meinen Teil habe das Gefühl, dass es auch noch das ein oder andere Geheimnis zu lüften gilt, mein Bauch sagte mir die ganze Zeit, dass da noch etwas entscheidendes im Puzzle fehlt. Aber da lässt man sich am besten überraschen.

Das Ende des Buches wird sicherlich jeden total packen. Es lässt einen mit offenem Mund zurück und ich hätte damit nicht gerechnet. Ein emotionaler Höhepunkt wäre dafür die treffende Bezeichnung.
Ich kann es wirklich jedem empfehlen, der Lust auf eine tolle und vor allem emotionale Geschichte hat, die einem die kalten Wintertage versüßt.

Fazit:
★ ★ ★ ★ ★
Ich vergebe hier volle 5/5 Sternchen. Die Autorin hat mich mit ihrem Stil und der Handlung dieser Geschichte komplett überzeugt und mein Herz absolut berührt. Ich kann die Fortsetzung kaum erwarten und freue mich jetzt schon auf das Erscheinen des nächstens Teils!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen