Boss Love (Boss 3)


"Boss Love" ist der dritte Teil der Boss-Reihe aus der Feder von Victoria Quinn, welcher im Januar 2018 erschien. Die Handlung knüpft hier nahtlos an den zweiten Teil an und ich weise an dieser Stelle auf die mögliche Spoilergefahr hin.

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei Hartwick-Publishing für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar.

Klappentext:

Tatum Titan ist auf ihren Knien. Nur für mich.
Ich habe das Sagen über sie. Sie gehört mir.
Aber unsere gemeinsame Zeit neigt sich dem Ende zu.
Ich merke, dass ich sie nicht gehen lassen kann. Ich kann nicht zulassen, dass sie Thorn heiratet.
Nicht, wenn ich derjenige sein wollte, der ihr Mann wird.


Meine Meinung:

Auch diesmal habe ich mit Spannung die Fortsetzung der Story rund um Diesel Hunt und Tatum Titan erwartet. Und diesmal steht uns ein großer Rollentausch bevor. Denn es ist nicht länger an Tatum, das Zepter in der Hand zu halten, sondern jetzt ist Diesel an der Reihe. Und er kostet diese Rolle voll und ganz aus. 

Diesmal wird es ernst für Tatum. Die Frau, die nie mehr bereit war, sich einem Mann in irgendeiner Form unterzuordnen, lässt ihn gewähren. Und der Leser wird Zeuge einer interessanten Machtsituation.
Mir persönlich hat dieser Teil der Reihe wieder sehr gut gefallen. Tatsächlich würde ich sogar sagen, dass es bisher der Beste ist. Während der letzten 2 Bücher habe ich mich schon sehr in die Boss-Welt eingelebt und als nun der dritte Teil in den Startlöchern stand, war ich direkt wieder vollkommen eingetaucht. Ich muss jedoch zugeben, dass ich zu Beginn oftmals die Augen verdreht habe.
Diesel ging mir ehrlich gesagt ein wenig gegen den Strich, ich drücke es mal so aus. Seine Art der "Machtausübung" in ihrem Arrangement fand ich teilweise dann doch etwas übertrieben und ich hätte in jenen Momenten wahrscheinlich genauso reagiert wie Tatum. Sicher, auch sie hatte ihre Zeit, in der sie verlangen konnte, was auch immer sie wollte. Aber bei gewissen Dingen hielt sie sich zurück, was bei Diesel nunmehr ganz anders ist.

Schnell verlagerte sich die Storyline jedoch und er wurde mir wieder sympathisch. In diesem Band steht schlussendlich die "Beziehung" (wenn man es so nennen will) der beiden zueinander noch intensiver im Fokus. Während Diesel und Tatum es noch nicht so richtig auf die Reihe bekommen, weiß man als Leser schon sehr früh, was hier eigentlich los ist und dass sich ihr Arrangement längst verändert hat. Die Art und Weise, wie sich die Geschichte zwischen ihnen entwickelt hat, hat mir sehr gut gefallen und es war keine Hauruck-Aktion, sondern hat sich in einem entsprechenden Maß verändert, so dass es auch glaubhaft wirkt.

Man erfährt diesmal auch endlich mehr über Tatums Vergangenheit und was damals vorgefallen ist. Und auch, welche Rolle Thorn in dieser ganzen Sache spielt. Er bekommt diesmal weit mehr Auftritte, was für den Verlauf aber auch wichtig ist. Er war mir zwischendurch sogar richtig sympathisch, aber es dauerte nicht lange und ich bekam ein mulmiges Gefühl im Bauch. Es scheint, als steckt hinter der perfekten Fassade etwas, was sich uns Lesern erst später offenbaren wird.

Der Schreibstil von Victoria Quinn war gewohnt flüssig und abgesehen von dem ein oder anderen kleinen Schreibfehler nicht gibt es nichts zu bemängeln. Man kommt ziemlich schnell durch die Geschichte durch. Die Spannungskurve war gut gewählt. An einem Punkt war ich soweit, dass ich beinahe überzeugt war, es läuft super. Doch als Leser wird man rasch eines besseren belehrt, denn der große Knaller kommt zum Schluss. Das Buch liefert einen dramatischen Höhepunkt, der ziemlich üble Weichen für den nächsten Teil in Aussicht stellt.

Fazit:
★ ★ ★ ★ ★
All jenen, welche die Boss-Reihe bis hierhin verfolgt haben, kann ich nur sagen: lest weiter, es lohnt sich. Victoria Quinn hat hier anscheinend noch einige Wendungen in petto, für die es sich lohnt. Da ich diesen Band für den (inhaltlich) bisher besten halte, gibt es von mir auf jeden Fall volle 5 Sternchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen