Verliebt in deinen Freund




"Verliebt in deinen Freund" ist der etwa 323 Seiten starke Roman aus der Feder von Jennifer Lillian, welcher im Januar 2018 im Edel Elements Verlag erschien. Er ist der Auftaktband der "Verliebt"-Reihe, welche 3 Teile umfassen wird.
Ich bedanke mich an dieser Stelle bei dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar.

Klappentext:

Die schüchterne Literaturstudentin Sally verbringt ihre Zeit entweder mit Büchern oder aber mit ihrer besten Freundin Daph, die kurz vor ihrem Auslandssemester steht. Einen Tag vor Daphs Abreise lernt sie den Studenten Brad kennen, der in den nächsten Wochen und Monaten immer wichtiger für Sally wird. Er setzt alles daran, um sie aus ihrem Schneckenhaus zu holen und ihr ein neues Leben zu eröffnen. Aber je näher er ihr kommt, desto mehr wird ihm klar, dass sie möglicherweise nicht die ist, die sie vorzugeben scheint....


Meine Meinung:

Wahrscheinlich kennt so ziemlich jeder das typische Klischee. Männer und Frauen können schlicht und ergreifend nicht befreundet sein. Ob dem nun so ist oder nicht, sei dahingestellt. Das Klischee existiert und ist fest verankert und vielleicht hat der ein oder andere damit auch schon Bekanntschaft gemacht. Und genau diese Thematik greift die Autorin in dem vorliegenden Roman gekonnt auf. Denn eine enge Freundschaft ist es, welche die beiden Protagonisten Sally und Brad miteinander verbindet. Alles scheint perfekt, zumal er ihr Anker ist, während ihre beste Freundin sich im Ausland aufhält. Als diese schließlich zurückkehrt, ändert sich die ganze Situation grundlegend und Sally findet sich bald in einer Zwickmühle, aus der sie so leicht nicht wieder herauskommt.

Der Klappentext des Buches hat mich direkt angesprochen und neugierig gemacht. Das Cover tat dann sein Übriges, denn ich muss zugeben, ich bin ein absoluter Lila-Fan und im Stil dieses klassischen und stilvollen Motivs passt es in meinen Augen einfach perfekt.
Die Geschichte rund um Sally und Brad hat mir sehr gut gefallen. Alleine schon die Thematik der Freundschaft zwischen Mann und Frau hat mich sehr angesprochen und ich finde, die Autorin hat das Ganze sehr gut umgesetzt. Die Protagonisten waren mir sehr sympathisch, seien es die Hauptakteure oder die Nebencharaktere, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Von der tollen besten Freundin, über die bösartige Zicke bis hin zum aufreißerischen Macho war hier alles vertreten und hat die Story ordentlich aufgemischt. 

Die Entwicklung der Handlung ist der Autorin in meinen Augen sehr gut gelungen. Zwischenzeitlich schien es, als würde die Story sich relativ lange hinziehen, aber dennoch ließ sie einen nicht los und ich konnte das Buch gar nicht richtig aus der Hand legen. Und es kam immer irgendetwas anderes, was mich dann auch wieder faszinierte, so dass ich ständig im Lesefluss bleiben wollte. Was dann auch der Fall war. Den Schreibstil empfand ich als sehr angenehm und man konnte sich sehr gut in die Handlung einfühlen. Von spannenden Momenten über lustige Szenen bis hin zu romantischen Ereignissen und emotionalen Erlebnissen ist hier alles vertreten. Während man im einen Moment noch mit Sally lachen muss, so kann man im nächsten auch mit ihr leiden. Der ausgebaute Mittelteil arbeitet wunderbar auf das große Finale hin, denn im letzten Drittel des Buches kommt die ganze Geschichte nochmal so richtig ins Rollen.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und diese Thematik bietet ausreichend Möglichkeiten für eine ansprechende Story. Neben der Entwicklung einer Freundschaft zwischen diesen beiden Charakteren und den damit einhergehenden Problemen, wird auch die Problematik der Frage "Wer bin ich eigentlich" sehr schön aufgegriffen. Als Leser wird man Zeuge davon, wie Sally sich ihrer Vergangenheit stellt und entscheiden muss, wer sie schlussendlich sein will. Aber das solltet ihr lieber selbst lesen.

Fazit:
Von mir bekommt dieses Buch 5 Sterne. Es hat mich gefesselt, ich habe Emotionen erlebt und die Thematik hat mir sehr gut gefallen. Ich freue mich schon sehr auf die anstehenden Folgebände und bin gespannt, was die Geschichte rund um Sally und Brad noch für Überraschungen bereit hält. Denn Potenzial für weitere Hürden und Entwicklungen ist hier definitiv vorhanden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen