Tears of Tess (Buch 1)




"Tears of Tess" (Buch 1) aus dem FESTA Verlag entstammt aus der Feder von Pepper Winters und entführt den Leser auf rund 528 Taschenbuchseiten in die Welt der Dark Romance. Den Leser erwartet hier eine dunkle und erotische Handlung mit einer tiefgründigen Hintergrundgeschichte.

Klappentext:

Die australische Studentin Tess bricht mit ihrem Freund zu einer romantischen Reise nach Mexiko auf. Sie hofft auf Spaß, viel Sex und die Gelegenheit, ihm endlich ihre geheimen Fantasien zu offenbaren, die so gar nichts mit süßer Anbetung und Kuschelsex zu tun haben.
Aber dann dringt der Schrecken in ihr Leben.
Tess gerät in die Fänge skrupelloser Frauenhändler und wird nach Frankreich an einen geheimnisvollen Millionär als Sexsklavin verkauft. Plötzlich werden ihre dunklen Fantasien auf abstoßende Weise wahr …


Meine Meinung:

Wenn Erotik auf eine tiefgründige Handlung trifft, dann sind wir im Genre der Dark Romance angekommen. Durch einen Zufall stieß ich in den sozialen Netzwerken auf "Tears of Tess" von Pepper Winters. Zwar lese ich sehr häufig Bücher aus der Dark Romance, allerdings war mir die Autorin bisher noch nicht bekannt. Nach dem Lesen des Klappentextes war mir jedoch klar, dass ich das würde ändern müssen und so zog die Geschichte als eBook bei mir ein. Schon das Cover empfand ich als äußerst ansprechend. Schlicht und stilvoll mutet es an und strahlt doch in meinen Augen ein gewisses Flair aus, welches erahnen lässt, dass nicht alles eitel Sonnenschein sein wird.

Bereits der Prolog verspricht eine ziemlich dramatische Handlung und die Spannung beim Leser wird geweckt. Und schon steigt man in die Geschichte ein. Was zunächst harmlos beginnt, artet schnell in ein ausgewachsenes Drama aus. Die junge Studentin Tess und ihr Freund Brax wollen in den Urlaub fahren, was ja eigentlich traumhaft klingt. Sie plant, ihn zu verführen und neue Wege mit ihm zu beschreiten. Während eines Ausfluges kommt es jedoch zum Schlimmsten und Tess wird entführt. Nach einem steinigen Weg wird sie schlussendlich verkauft und landet so in den Fängen des augenscheinlich skrupellosen Millionärs "Q" Mercer. Und es scheint, als sei sie in einem Albtraum gelandet, aus dem es kein Entrinnen gibt. Sollten ihre geheimen Fantasien am Ende ihr Untergang sein?

Dieses Buch hat mich vollkommen überzeugt. Wer Dark Romance kennt, der weiß, dass man hier keinesfalls Sanftheit und Kuschelstunden erwarten darf. Die Darstellung der rabiaten Welt, in die Tess heineingeraten ist, wirkt authentisch und absolut überzeugend. Man bekommt beim Lesen beinahe selbst Herzklopfen, obwohl man gar nicht dabei ist. Sogar die Aufmachung des Covers bzw. das darauf abgebildete Outfit spielt im Verlauf des Buches nochmal eine Rolle und der Kreis schließt sich somit in gewisser Weise.

Die Gestaltung der Charaktere ist ebenfalls sehr gelungen. Tess mag zwar jung sein, aber sie ist definitiv eine Kämpferin. Und genau das ist ja auch das, was solche Bücher ausmacht. Dadurch, dass sie sich nicht unterkriegen lässt und alles tut, um ihre Freiheit wiederzuerlangen, wird sie zu einer spannenden Persönlichkeit und man kann gar nicht anders, als mitzufiebern und zu hoffen, dass sie einen Ausweg aus ihrer Misere finden wird. Man wird Zeuge davon, wie sie mit sich hadert und sich sogar die Frage stellt, wer sie eigentlich ist oder ob sie nicht einfach nur total verkorkst ist und somit selbst Schuld an ihrer Situation.

Auf der anderen Seite steht "Q", ihr neuer "Besitzer". Ich glaube ich brauche nicht zu erwähnen, dass er das genaue Gegenteil zu ihrem Freund Brax darstellt. Er wirkt auf den ersten Blick einfach nur wie der Böse, aber je mehr man hinter seine Fassade blickt, umso deutlicher wird, dass man es hier mit einem sehr tiefgründigen Charakter zu tun hat, bei dem nichts so ist, wie es scheint. Eigentlich entwickelt man sogar eine richtige Sympathie für ihn, wenn man die Hintergründe erst einmal besser versteht. Für mich war Q ein sehr faszinierender und auch irgendwie sympathischer Charakter, auch wenn das vielleicht komisch klingen mag. Er strahlt selbst beim Lesen eine wahnsinnige Autorität und Macht aus und bildet damit ein perfektes Gegenstück zu der unnachgiebigen Tess.

Beim Lesen dieses Buches erlebte ich jede Menge Emotionen. Es ist sowohl spannend, als auch dramatisch. Extreme Szenen stehen denen gegenüber, die beinahe als romantisch bezeichnet werden könnten. Und es gibt die Momente, in denen ich einfach nicht fassen konnte, was da gerade passierte. Mir fallen da auf Anhieb ein paar Stellen ein, an denen ich mich fragte, ob das wirklich Q's Ernst sein könne und ich hätte ihm in diesem Moment gerne das ein oder andere an den Kopf geworfen. Und dann gab es da noch die Überraschungsmomente. Gerade als ich den Eindruck hatte, Tess habe ein Schlupfloch gefunden, wurde ich auf äußerst dramatische Weise eines Besseren belehrt und der Schock stand mir wahrscheinlich ins Gesicht
geschrieben.

Wer gerne anspruchsvolle Dark Romance Bücher liest, dem kann ich Tears of Tess absolut ans Herz legen. Die erotischen Teile sind definitiv nicht überladen und die Hintergrundstory kommt sehr gut heraus. Das Finale des Buches, welches den Leser nochmal schockt, fesselt und eventuell sogar sprachlos macht, hat mich bereits auf den nächsten Teil neugierig gemacht. Wobei ich schon ziemlich am Anfang sicher war, dass ich auch diesen lesen würde, sobald er in der Zukunft erscheint. Ich denke, dieses Buch kann einige Leser dieses Genres überzeugen.

Fazit:
★ ★ ★ ★ ★
Alleine schon für die tolle Hintergrundstory kann ich nicht anders, als die volle Punktzahl zu geben. Ich bin sehr froh, dass ich auf dieses Buch gestoßen bin und ich kann es nur nochmal wiederholen: wer kein Problem mit diesem Genre hat, dem kann ich es nur ans Herz legen. Für mich wird es auf jeden Fall nicht das letzte Buch von Pepper Winters gewesen sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen