Mit allem, was ich habe





"Mit allem, was ich habe" ist ein 464 Seiten starker Roman aus der Feder von Jodi Ellen Malpas, welcher 2017 im MIRA Verlag erschien. Die Autorin wurde bereits mit Werken wie der "Lost in you"-Reihe und der "One-Night" Trilogie bekannt.

Klappentext:

Ein Bodyguard. Eine reiche Erbin. Eine verboten heiße Affäre.
Roter Teppich, Champagner und wilde Partys! Jeder hält Camille Logan für ein verwöhntes It-Girl, das von Daddys Vermögen lebt. Dabei wünscht sich Camille nichts mehr, als aus dem goldenen Käfig auszubrechen. Umso entsetzter ist sie, dass ihr Vater einen Bodyguard für sie engagiert hat, der Tag und Nacht nicht von ihrer Seite weicht. Beim ersten Blick in die dunklen Augen ihres neuen Beschützers Jake Sharp ist ihr klar: eigentlich braucht sie Schutz vor ihrer Begierde nach diesem Mann.



Meine Meinung zum Buch:

Ich gebe es immer wieder gerne zu: ich bin ein absoluter Fan von Büchern, in denen es um Liebe und Erotik geht. Als ich auf das Cover von diesem Buch stieß, war ich eigentlich sofort dabei. Es spricht einen trotz des dunklen Hintergrundes direkt an, weil es auf seine Art einen gewissen Charme versprüht. Das kennt man von den Büchern der Autorin eigentlich auch so und es passt einfach. In Kombination mit dem Klappentext war daher auch hier eine tolle Story zu erwarten.
Die Erwartung, einen wahrscheinlich durchaus attraktiven Bodyguard zu erleben, der das Leben unserer Protagonistin schützen würde, machte mich natürlich mehr als gespannt darauf, das Buch schlussendlich lesen zu können.

Werfen wir doch mal einen kurzen Blick auf die beiden Hauptpersonen.
Camille Logan wirkt beim ersten Eindruck wie ein typisches Klischee: reicher Vater, verwöhnt, Luxus, Partys. Doch in Wahrheit ist dem gar nicht so. Sie ist eigentlich eine ganz normale junge Frau. Allerdings mit einer pikanten Vergangenheit. Doch sie hat ihr Leben wieder im Griff und versucht trotz all ihrer familiären Vorteile, auf eigenen Beinen zu stehen. Sie ist sehr selbständig und unabhängig. Dass sie dabei immer mal wieder mit ihrem Vater in Konflikt gerät, wird wohl niemanden verwundern. Meines Erachtens hat Camille sich eine harte Schale zugelegt, um in dieser Welt, in der sie lebt, zurechtzukommen. Doch auch hinter dieser Fassade steckt eine sensible, junge Frau, welche geliebt werden möchte.

Auf der anderen Seite steht der Bodyguard, Jake Sharp. Wieder mal so ein Mann, in den man sich beim Lesen eigentlich verlieben möchte. Okay, vielleicht nicht in alles an ihm. Denn er führt, insbesondere was Frauen angeht, ein sehr ausschweifendes Leben. Doch wie man schnell merkt, ist dies wohl auf seine Vergangenheit zurückzuführen. Etwas hat ihn gebrochen und ihm die Liebe geraubt. Doch es wird seine Zeit dauern, bis man als Leser das ganze Ausmaß davon vor Augen geführt bekommt. Davon abgesehen ist er, zumindest von der Beschreibung her, ein sehr attraktiver und Autorität ausstrahlender Mann, den man, Eskapaden hin oder her, nicht ignorieren kann. Und so geht es auch Camille. Im Verlauf der Geschichte erlebt man, welche Seiten Jake alle in sich birgt und dass er nicht nur der knallharte Bodyguard ist. Außer, wenn man versucht, ihm die Fußnägel zu lackieren. Dies mal als klitzekleinen Spoiler am Rande. ;)

Ja, was soll ich sagen. Wie ich oben bereits erwähnte, sind solche Stories ja genau mein Ding. Und auch diesmal war ich wieder überzeugt von dem Buch. Die beiden grundverschiedenen Charaktere, die hier aufeinandertreffen, bringen bereits die gewisse Würze für die Geschichte mit. Auch hier darf der Leser aus beiden Perspektiven lesen, was wieder die Einblicke in die einzelnen Personen ermöglicht.

Der Handlungsstrang des Buches ist meiner Ansicht nach klassisch, aber doch sehr gut gewählt. Es tauchen Drohbriefe gegen die junge Camille auf, welche ihren Vater veranlassen, Jake zu engagieren, denn für seine Tochter ist das Beste gerade gut genug. Ich glaube ich brauche nicht erwähnen, dass es anfangs zwischen Jake und seinem Schützling nicht wirklich gut läuft. Aber man bleibt dennoch in der Geschichte gefangen und es gibt Szenen, in denen man sich das Lachen dann auch einfach nicht verkneifen kann. Ich sage an dieser Stelle nur "Mr. Glitzerhöschen". Was habe ich geschmunzelt beim Lesen. Die Stellen, an denen die Autorin die lockeren und witzigen Momente einbaute, waren sehr gut gewählt. Man kann sich das Ganze auch immer sehr gut vorstellen und sich gut in die Szenen hineinversetzen.

Der Handlungsstrang der Suche nach dem Verfasser der Drohbriefe zieht sich als roter Faden durch das Buch und erhält die Spannung. Denn nichts ist so einfach, wie es am Anfang vielleicht scheinen mag. Abgesehen von dem, was sich zwischen Camille und Logan entwickelt, sind auch andere Hintergründe dabei, die eine wichtige Rolle spielen und am Spannungsaufbau beteiligt sind. Was genau ist in Jakes Vergangenheit passiert? Und vor allem: wer ist die geheimnisvolle Abbie? Insbesondere die Antwort auf die letzte Frage findet sich in einem spannenden Höhepunkt, den ich für meinen Teil so nicht erwartet hatte.

Die ganze Storyline war für mich stimmig und plausibel. Die Spannung war definitiv da und ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Jodi Ellen Malpas ist es wieder gelungen, eine tolle Mischung aus Spannung, Romantik, Erotik, Dramatik und jeder Menge Emotionen zu schaffen. In Kombination mit ihrem Schreibstil also kein Wunder, dass man durch das Buch regelrecht hindurchfliegt.

 

Fazit:
★★★★★
Ich gebe hier guten Gewissens meine 5 Sternchen. Konzept hat mich wieder überzeugt und ich freue mich jetzt schon auf weitere Werke der Autorin. Es war mir eine große Freude und ein Vergnügen, dieses Werk zu lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen