Die Scotch-Königin (Scotch 2)



Die Scotch-Königin ist der zweite Band und somit die Fortsetzung der Scotch-Serie von Penelope Sky. Das Buch erschien im Dezember 2017 und knüpft nahtlos an den Scotch-König an.
Ich bedanke mich an dieser Stelle bei Hartwick Publishing für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar.
An dieser Stelle möchte ich darauf hinweisen, dass meine Rezension eventuelle Informationen zum ersten Band enthält, welche der ein oder andere möglicherweise als Spoiler empfinden könnte, sofern der Scotch-König noch nicht gelesen wurde.



Klappentext:

Ich war mir nicht sicher, was meine Meinung geändert hatte, London Bones zu geben, aber etwas hatte es getan. Jetzt gehört London offiziell mir. Sie ist frech, mutig und sie sagt mir immer noch ihre Meinung, selbst wenn sie unter meiner Kontrolle steht. Ich liebe es. Jetzt muss ich mich um die Barsetti-Brüder kümmern, Josephine verfolgt mich immer noch und mir gelüstet nach Rache. Ich bin mir nicht sicher, was ich jetzt mit London tun soll, da ich sie nicht töten werde. Aber ich werde mich mit Sicherheit nicht in sie verlieben.





Meine Meinung:
Wie habe ich auf die Fortsetzung des Scotch-Königs hingefiebert. Und wie glücklich war ich, als mir das entsprechende Rezensionsexemplar zugestellt wurde. Betrachten wir nochmal den Ausgangspunkt. Crewe hatte sich geweigert, London an Bones zu verkaufen und sie stattdessen selbst ¨behalten¨, als seine Sklavin. Zumindest möchte er es gerne so bezeichnen. Doch es war bereits sehr schnell spürbar, dass die Beziehung zwischen ihnen eigentlich eine ganz andere ist. Und so fügte sich London in ihre neue Situation und führte an seiner Seite ein doch recht friedliches Leben. Doch nun steht sie vor einer großen Aufgabe: um ihre Freiheit zurückzuerlangen, muss sie alles versuchen, damit Crewe sich in sie verliebt.


Die Situation ist sehr verzwickt. Unsere beiden Protagonisten haben unbestreitbar Gefühle füreinander, würden sich das aber niemals offen eingestehen. Hinzu kommt die Tatsache, dass Crewe sie in der Hand hat, indem er das Leben ihres Bruders bedroht. Und genau diesen will sie auf keinen Fall verlieren. Ganz nebenbei haben wir dann auch noch Crewes Exfreundin, die es sich anscheinend in den Kopf gesetzt hat, ihn zurückerobern zu wollen. Nur, dass er damit nicht wirklich einverstanden ist. Ach ja, und dann sind da noch Ariel und Crewes andere Angestellte, mit denen London zuweilen so ihre Sorgen hat. Alles in allem eine sehr explosive Mischung,


Und genau in dieser stecken wir in diesem zweiten Band der Reihe. Ich muss sagen, ich war wieder rundum zufrieden. Der Schreibstil entsprach dem des Scotch-Königs und ließ sich dementsprechend wieder sehr locker und flüssig lesen. Die wechselnden Perspektiven wurden auch hier beibehalten, was ich ja immer sehr begrüße, da es die Charaktere tiefgründiger macht. Und das ist der Autorin hier wieder sehr gut gelungen.
Die Konflikte von London und Crewe werden wieder sehr schön herausgearbeitet und man kann sich sehr gut in deren einzelne Situationen hineinversetzen.
Die Geschichte, die wir in diesem Band erleben, hat mir sehr gut gefallen. Man hat ja manchmal Angst, dass sich die Story eventuell zu sehr hinzieht und dadurch die Spannung verloren geht. Dies ist hier jedoch nicht der Fall. Wir erleben eine Mischung aus Erotik, Romantik, Emotionen und Dramatik. Ich möchte hier auch geichzeitig hervorheben, dass die erotischen Szenen ausreichend vorhanden sind, jedoch keinesfalls das Buch überladen, sondern noch genug Raum für den Rest lassen.


Wir werden diesmal Zeuge davon, wie sich London und Crewe jeweils entwickeln und jeder für sich einen Weg einschlägt, der so eigentlich gar nicht gedacht war. Auch wenn er eigentlich der ¨Böse¨ sein soll, so erkennt man doch auch die gute Seite, die in unserem Hauptprotagonisten steckt. Und auch London bleibt diese nicht verborgen. Die aufkommenden Gefühle sind für den Leser wunderbar nachvollziehbar und mann kann sich sehr gut hineinversetzen. Mein persönliches Highlight in diesem Buch war definitiv der finale Showdown. Der Höhepunkt des Buches und gleichzeitig das große Finale am Ende hat mich beinahe sprachlos gemacht. Die Autorin hat es geschafft, mich doch einen Moment entsetzt und geschockt zurückzulassen. Aber mit der Wahl des Endes bzw.dem Verlauf der Geschichte macht sie auch definitiv Lust auf den nächsten Teil. Denn hier wird dann wohl die grosse Frage beantwortet, welche sich am Ende dieses Teils ankündigte:welchen Preis ist London bereit, für ihre Freiheit wirklich zu zahlen?


Wer den Scotch-König gelesen hat und ihn mochte, der wird auch dieses Buch sehr gerne lesen. Altbekannte Charaktere aus der Knöpfe-Reihe (wer diese gelesen hat wird sie sicherlich noch kennen) tauchen auch wieder in das Geschehen ein und verknüpfen so diese beiden Welten miteinander. Verwirrend mag hier die Zeitlinie sein, da sich diese vor der Knöpfe-Story ansiedelt und man macht manchmal dabei einen kleinen Gedankensprung zurück zu Crow und Pearl. Aber das stellt in keinster Weise ein Problem dar.


Fazit:
★★★★★
Guten Gewissens gebe ich hier wieder meine 5 Sternchen. Alleine schon für das (zumindest in meinen Augen) beinahe schon dramatische und emotionsgeladene Ende sind diese verdient. Ich kann nur sagen: macht euch selbst ein Bild. Ich für meinen Teil freue mich jetzt schon sehr auf den dritten Teil, um zu sehen was die Autorin in ¨Scotch-Royals¨ in petto hat und wie sie die Geschichte weiterführt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen