Boss Man (Boss 2)




Nach Boss Lady kommt jetzt Boss Man. Victoria Quinn liefert hiermit den zweiten Band ihrer neuen Serie, welcher im November 2017 erschien und nahtlos an den ersten Teil anschließt. Ich danke an dieser Stelle Hartwick Publishing für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar. 

Klappentext:

Ich war noch nie einen Kompromiss eingegangen. Nur für Diesel Hunt machte ich eine Ausnahme. Denn er war anders. Er hatte alles, was ich wollte und er würde mir geben, was ich brauchte. Jetzt habe ich das Sagen und die Kontrolle und ganz egal, was ich ihm antue, er will mehr. Aber ich kann nur daran denken, was passieren wird, wenn ich dran bin. Wenn ich diejenige bin, die mit gefesselten Händen auf dem Boden kniet. Dann bin ich machtlos und Diesel Hunt, dem mächtigsten Mann der Welt, ausgeliefert.

Meine Meinung:

Mit ihrem ersten Band, Boss Lady, hatte Victoria Quinn einen tollen Auftakt für die Reihe geschaffen. Entsprechend gespannt war ich nun auf die Fortsetzung. Und auch diese hat mich wieder in ihren Bann gezogen und man blieb weiterhin gespannt, wie es nun mit Diesel und Tatum weitergeht. Was mich allerdings überraschte, war der Standpunkt, auf den sich die Handlung in diesem Teil konzentrierte. Anhand des Klappentextes rechnete ich eher damit, dass wir nun den Rollentausch erleben, in dem Diesel derjenige sein würde, der die Zügel in der Hand hält. Doch soweit ging es dann doch noch nicht. Man könnte eher sagen, dass in diesem Teil auf ebendiese Situation ¨hingearbeitet¨ wird.

Wenn man sich mit diesem Fakt dann schlussendlich angefreundet hat, so liest sich auch dieser Band wieder sehr flüssig und flott. Innerhalb kürzester Zeit hatte ich ihn regelrecht verschlungen. Auch hier wird man wieder Zeuge des ¨Schlagabtausches¨ zwischen diesen beiden mächtigen Menschen. Und doch spürt man erste Veränderungen. Während bisher jeder von ihnen seinen eigenen Weg ging, so kreuzen sie sich doch nun immer mehr. Das ist für beide eine ganz neue Situation, befremdlich und doch auch positiv. Sie lernen, zusammenzuarbeiten und betreten damit unbekanntes Terrain.

Die starken Charaktere und Persönlichkeiten der beiden Hauptprotagonisten hat Victoria Quinn wieder sehr schön dargestellt. Das macht ihre Handlungen und Aktionen schlüssig und einleuchtend. Wozu natürlich auch die weiterhin wechselnden Perspektiven beitragen.
Besonders gut finde ich in diesem Buch die Entwicklung, die man bei Tatum und Diesel beobachten kann. Bereits im ersten Band war einem als Leser schnell klar, dass diese beiden sich mehr mögen als sie zugeben. Das wird auch jetzt wieder sehr deutlich. Doch eines hat sich nicht geändert: dass sich das keiner der Beiden so richtig eingestehen will.

In Anbetracht der Tatsache, dass wir nun doch nicht nicht in Diesels Phase der ¨Regentschaft¨ eintreten, möchte man eventuell denken, dass man beim Lesen eher in die Langeweile abrutschen wird. Doch meiner Meinung nach ist das eher nicht der Fall. Ich für meinen Teil fand das Buch trotz allem sehr fesselnd, da der große Schritt zwar noch nicht gemacht wurde, aber der Weg dorthin umso interessanter gestaltet ist. Es macht Spaß, die Entwicklung zu verfolgen und zu sehen, wie sich eine immer größere Nähe zwischen ihnen aufbaut.

Auch einige der offenen Fragen finden jetzt langsam den Weg zu ihrer Antwort. Wir erfahren mehr über Tatums ¨Freund¨ Thorn und bekommen einen Einblick in ihre schwierige Vergangenheit. Und doch bleibt noch vieles im Dunkeln, was natürlich die Spannung auf den nächsten Teil erhält. Ich persönlich war mit diesem Band wieder sehr zufrieden und freue mich schon auf die Fortsetzung!


Fazit:
★★★★★
Auch für diesen Teil gibt es von mir wieder die 5 Sterne. Auch wenn ich ein wenig drauf gehofft hatte, dass Diesel jetzt zum Zug kommt, hat mich Victoria Quinn mit diesem Buch wieder überzeugt. Wer Boss Lady mochte der wird, denke ich, auch Boss Man mögen. Lassen wir uns überraschen, was sie noch für dieses mächtige Paar parat hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen