Kokosmakronenküsse




Kokosmakronenküsse ist ein winterlich-weihnachtlicher Roman aus der Feder von Karin Lindberg und erschien im Oktober 2017. Im Rahmen einer Leserunde bei Lovelybooks kam ich in den Genuss, die Geschichte lesen zu dürfen und bedanke mich an dieser Stelle nochmals für die tolle Chance.


Klappentext:

Kurz vor Weihnachten und alles geht schief. Die Musiklehrerin Luisa Zimmermann müsste sich eigentlich auf das große Konzert an ihrer Musikschule vorbereiten. Als in ihrer ohnehin schon prekären finanziellen Lage dann auch noch ihr geliebter Käfer den Geist aufgibt, verlässt sie vollends der Mut. Hilfe erhält sie von gänzlich unerwarteter Seite. Die Reparatur ihres Wagens ist jedoch an eine Bedingung geknüpft. Luisa soll Till heiraten-zum Schein. Dummerweise entpuppt sich der attraktive Mechaniker als gar nicht so gefühlskalt, wie zunächst angenommen. In einem Moment der Schwäche kommen sich die beiden näher und plötzlich wird es schrecklich kompliziert. Ihre Gefühle waren doch nur gespielt, oder etwa nicht?


Meine Meinung:

Was passt besser in die Vorweihnachtszeit, als ein entsprechend gestalteter und winterlich angehauchter Liebesroman? Karin Lindberg ist mit ihrer neuen Geschichte ein absolut passendes Werk gelungen, welches den Leser von der ersten Seite an in seinen Bann zieht.

Luisa, die Hauptprotagonistin, ist eine wunderbar einfache junge Frau, die es absolut nicht leicht hat im Leben. Finanzielle Probleme sind eigentlich schon Belastung genug, doch dann muss auch noch ihr geliebtes Auto den Geist aufgeben. Klingt wie eine Story, die fast jedem von uns passieren könnte. Doch das Angebot, welches ihr der Mechaniker Till unterbreitet, ist dann doch eher ungewöhnlich. Das würde unsereins wohl kaum an der nächsten Ecke finden. Denn er hat den perfekten Plan: er repariert Luisas Auto und dafür heiratet sie ihn. Ist doch eigentlich ganz einfach oder? Und irgendwie muss es dieser sympathische junge Mann eben schaffen, dass seine Großmutter ihm eine kleine Finanzspritze für seine Werkstatt sponsert. Luisa kommt ihm also wie gerufen und könnte seine Rettung sein.

Karin Lindberg hat hier eine wirklich fantastische Idee zu Papier gebracht. Die beiden Hauptprotagonisten kann man einfach nur ins Herz schließen. Sie sind außerordentlich sympathisch und man spürt direkt, dass sie einfach perfekt zusammenpassen. Wo sie sich auf der einen Seite gegenseitig auf die Palme bringen könnten, sind sie auf der anderen Seite ein regelrechtes Traumpaar. Der Schreibstil von Karin Lindberg hat aus Luisa und Till zwei zauberhafte Protagonisten gemacht, die einfach alles in sich vereinen. Man muss oftmals einfach nur lachen und ist sozusagen ¨mittendrin statt nur dabei¨. Im nächsten Moment seufzt man vor lauter Romantik und dann sitzt man plötzlich da und könnte sogar die ein oder andere Träne vergießen. So ging es zumindest mir.

Der Schreibstil macht es einem wirklich leicht, der Geschichte immer weiter zu folgen und man will das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Und auch wenn man vielleicht denkt, dass man es hier mit einer Liebesgeschichte zu tun hat, bei der sich die beiden Liebenden auf lustige Art finden und dann zusammenkommen, um bis an ihr Lebensende schmachtend vor dem Kamin zu sitzen, dann wird man eines Besseren belehrt. Denn es gibt auch hier einige Höhen und Tiefen zu überwinden. Einige davon erwartet man vielleicht und wieder andere überraschen Einen dann am Schluss. Alleine am Beispiel von Tills Vergangenheit, die sich erst im weiteren Verlauf der Geschichte offenbart, wird deutlich, wieviel Spannung in diesem Buch verpackt ist.

Wer weihnachtliche Geschichten mag, die richtig ¨gewürzt¨ sind, der wird hier zufrieden sein. Ich kann dieses Buch jedem sehr ans Herz legen, der sich schon zur Vorweihnachtszeit ein bisschen Weihnachtszauber ins Haus und ins Herz holen will.


Fazit:
★★★★★
Völlig verdient vergebe ich für diese Geschichte fünf Sterne. Ich kann die Autorin für dieses tolle Werk einfach nur loben. Mir ging sie tief ins Herz und hat mich absolut verzaubert und genau das sollte ein solches Buch tun. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen