Burn (Elektrik 3)





Burn ist der nunmehr 3. Teil aus der Elektrik Serie von E.L.Todd und knüpft nahtlos an die Handlung von Spark an.

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei Hartwick Publishing für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar.



Klappentext:

Volt ist mein bester Freund. Und nicht nur mein bester Freund. Natalie und Sara sagen immer wieder, dass da mehr ist, aber das ist nicht wahr. Volt ist eine männliche Hure. Ein Frauenheld. Und ein Herzensbrecher. Es ist besser, wenn wir Freunde bleiben. Das versuche ich mir jedenfalls einzureden.


Meine Meinung:

Die Spannung steigt. Langsam aber sicher kommt in diesem Band eines zum anderen. Nachdem wir am Ende des zweiten Bandes mit einem Cliffhanger leben mussten, kommt nun wieder Leben in die Geschichte. Aufgrund des entscheidenden Gespräches scheint für Volt so langsam eigentlich alles klar zu sein. Und im Normalfall sollte es nunmehr recht einfach für die beiden sein, endlich zueinander zu finden. Doch weit gefehlt. Bis dahin geht zunächst noch einige Zeit ins Land. Aber schlussendlich meint es das Schicksal gut mit ihnen und alles scheint perfekt. Und doch liegt hier die Betonung auf ¨scheint¨. Denn wer erwartet, dass es jetzt einfach wird und alles Friede, Freude, Eierkuchen verläuft, der wird enttäuscht. Und an dieser Stelle sind Expartner noch das kleinste Problem in der Nahrungskette.


Schneller als erwartet tun sich die ersten Abgründe auf. Themen, die der Leser zwar schon längst verinnerlicht hatte und die eigentlich bereits Schnee von gestern sind, kommen für die beiden Protagonisten nun zum ersten Mal auf den Tisch. Und das bringt einiges an Problemen mit sich.


Der dritte Band der Reihe hat sich relativ schnell zu einem meiner Favoriten gemausert. Wir sind an einem Punkt angelangt, an dem richtig Leben in die Handlung kommt. Und somit auch ein gewisses Maß an Spannung. Die beiden Charaktere werden anhand der weiterhin wechselnden Perspektiven wieder recht tiefgründig für den Leser, was ich persönlich ja immer sehr positiv bewerte. Dass die Storyline im Bezug auf Clay weiterhin beibehalten wird und auch hier Einiges passiert, finde ich ebenfalls sehr gut, denn für mich hat er sich zu einem wichtigen Charakter in dieser Geschichte gemausert und ich hoffe sehr, dass er auch weiterhin eine Rolle spielt


Der Schreibstil machte es mir wie gewohnt leicht, schnell durch die Geschichte durchzukommen und das Buch durchzulesen. Und es besteht natürlich immer irgendwo der Reiz zu wissen, was nun noch passiert und was sich die Autorin noch an Höhepunkten eingebaut hat.
Einer davon ist sicherlich die noch immer laufende Frage nach der Ex von Volt, welche ja weiterhin eine sehr große Rolle spielt. Doch wer diesen Band aufmerksam liest, wird schon so langsam mitbekommen, in welche Richtung das Ganze geht. Ich für meinen Teil bin sehr gespannt darauf, wenn dieses Puzzle endlich zusammengesetzt wird.


Das Ende dieses Buches hat mich dann relativ gespannt und zum Teil auch etwas sprachlos zurückgelassen und ich fand es sogar ziemlich emotional. Es hat auf jeden Fall dafür gesorgt, dass ich auch schon sehr auf den kommenden vierten Band der Reihe gespannt bin..


Fazit:
★★★★★
Von mir gibt es auch für Band 3 der Reihe die vollen 5 Sterne. Ich muss sagen, die Geschichte hat es mir einfach angetan und die Handlung hat mich gepackt. Die Spannung für den großen Showdown, der für den viertel Teil zu erwarten ist, ist definitiv gegeben. Insbesondere natürlich nach dem Cliffhanger, der den Leser zum Abschluss begleitet. Wer die Reihe bis hierher mochte wird auch dieses Buch mögen. Und man wartet ja schließlich sehnsüchtig auf das große HappyEnd.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen