Boss Lady (Boss 1)




Boss Lady ist der Auftaktband der neuen Reihe von Victoria Quinn, welcher im Oktober 2017 erschien. Nach der positiven Resonanz zu ihrer Obsidian-Reihe steht hier ein neues spannendes Werk zu erwarten, welches den Leser in seinen Bann ziehen wird.

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei Hartwick Publishing für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar.


Klappentext:


Tatum Titan ist die reichste und mächtigste Frau der Welt. Und die Schönste. Niemand sagt nein zu mir, Diesel Hunt, dem mächtigsten Mann der Welt. Denn ich habe immer das Sagen. Außer bei dieser Frau. Denn es braucht einiges, um einen Mann wie mich zu beeindrucken, sie aber versucht es nicht einmal, sondern ignoriert mich. Sie will sich nicht einmal mit mir treffen, um einen Handel zu besprechen. Nur sie wagt so etwas. Sie ist kalt und das macht mich heiß. Sie zeigt mir ihr Desinteresse und reizt mein Interesse dadurch nur noch mehr. Aber werde ich sie bekommen?


Eigentlich ist die Sache ja meistens klar strukturiert. Erfolgreicher und gutaussehender Mann interessiert sich für eine Frau, macht ihr den Hof, sie wird schwach und sie werden im Bestfall glücklich bis ans Ende ihrer Tage. Doch da hat man die Rechnung ohne Tatum Titan gemacht. Als Diesel Hunt versucht, ihre Aufmerksamkeit zu erregen und ihr schlussendlich sogar Avancen macht, lehnt sie ihn kategorisch ab. In dieser Welt beinahe ein riesiger Fauxpas, denn niemand gibt ihm einen Korb. Doch Tatum ist das relativ egal. Sie zieht ihr Ding durch wie man so schön sagt und legt keinen Wert auf das Interesse dieses Mannes. Doch so leicht gibt er nicht auf. Als er es dann schließlich tatsächlich schafft, zu ihr durchzudringen, wird es jedoch richtig spannend. Aber bei weitem nicht einfach. Denn es gibt Geheimnisse, die hinter der perfekten Fassade von Tatum Titan verborgen sind und als Diesel einen Einblick in ihre ganz eigene Welt bekommt, muss er sich fragen, wie weit er bereit ist zu gehen. Und auch Tatum wird vor eine Wahl gestellt, die sie nicht bereit ist zu treffen.


Die Protagonisten:

In diesem Buch begegnen wir zwei nahezu gleichgestellten Charakteren.
Zum Einen Tatum Titan, dem weiblichen Part. In der sonst von Männern beherrschten Geschäftswelt sticht sie vollkommen heraus. Ist es doch meist relativ untypisch, dass ausgerechnet eine Frau zu den erfolgreichsten, mächtigsten und reichsten Frauen der Welt gehört. Doch sie hat es geschafft. Sie ist ehrgeizig und verfolgt selbstbewusst ihre Ziele. Sie handelt taktisch klug und schafft es auf elegante Art, prekäre Gewässer zu umschiffen. Doch hinter ihrer perfekten geschäftlichen Fassade steckt noch weit mehr. Sie hat Geheimnisse, die sie vor der Welt versteckt und die niemals ans Licht kommen sollen. Und da passt es ihr so gar nicht, als Diesel Hunt versucht, in genau diese Welt einzudringen.
Doch der Leser wird sehen, dass hinter ihr nicht nur die toughe Karrierefrau steckt, sondern auch eine gefühlvolle Person, die mit ihren eigenen Dämonen zu kämpfen hat. Denn schnell wird deutlich, dass Tatum Geheimnisse hat, die sie nicht gewillt ist, preiszugeben. Sie ist ein sehr spannender Charakter und eine echt Abwechslung in dieser Männerdomäne.


Diesel Hunt hingegen passt wieder genau in das Schema des Geschäftsmannes. Er ist im Prinzip genauso, wie wir diese Alphatiere kennen und lieben. Erfolgreich, selbstbewusst, attraktiv. Die Frauen liegen ihm reihenweise zu Füßen und er kann sie eigentlich alle haben. Bis auf Tatum Titan. In dem Versuch, sie zu überzeugen, kommt sein gesamtes Verhandlungsgeschick zum Tragen, doch er bleibt erfolglos. Zunächst. Doch ebenso wenig wie Tatum ist er gewillt, so einfach nachzugeben und wir werden Zeuge seiner absoluten Hartnäckigkeit. Er verfolgt seine Ziele mit jeder Menge Ehrgeiz und ist sich seiner Autorität vollkommen bewusst. Er bildet das perfekte Pendant zu Tatum Titan und bei diesen beiden prallen definitiv Welten aufeinander, die sich zum Einen gleichen, sich zum Anderen aber auch vollkommen unterscheiden.


Meine Meinung:

Es ist ein Vergnügen, in dieses Buch einzusteigen. Wie bereits weiter oben erwähnt, ist die Grundlage der meisten Romane in diesem Genre das männliche Alphatier, der attraktive und erfolgreiche Geschäftsmann, der das süße, junge und unschuldige Mädchen trifft und mit ihr eine abenteuerliche Beziehung eingeht. Doch hier wechselt die Autorin die Richtung. Wir haben hier sozusagen die Alphafrau, was natürlich jede Menge Spannung in die Geschichte bringt. Es macht Spaß, zu verfolgen, wie sich Diesel an dieser knallharten Nuss versucht, die ihm keinesfalls einfach so erliegt.


Die Autorin schafft es durch den Richtungswechsel, eine spannende und interessante Storyline zu erschaffen, die man als Leser nur zu gerne verfolgt. Der Schreibstil von Victoria Quinn zieht einen wie immer vollkommen in die Welt ihres Buches und man kann es eigentlich gar nicht aus der Hand legen. Sie schafft es, dass aus diesen beiden Geschäftsleuten, deren Welten sich so sehr gleichen, doch eine interessante Handlung geschaffen wird, die mit Überraschungen aufwartet. Man möchte als Leser unbedingt mehr darüber erfahren, was Tatums Geheimnisse sind und ob Diesel in der Lage sein wird, diese zu ergründen. Man wird auch einige Dinge im Lauf der Handlung besser verstehen, aber es bleiben auch noch offene Fragen, mit denen sie defintiv bereits jetzt Lust darauf macht, die Fortsetzung zu lesen.


Die von ihr bekannten Perspektivenwechsel zwischen Tatum und Diesel liefern dem Leser wieder sehr gute Einblicke in diese beiden Charaktere und vereinfachen es, deren Handlungen zu verstehen. Die erotischen Szenen liefern ebenfalls wieder einiges an Feuer für die Geschichte, genauso, wie wir es von Victoria Quinn kennen und lieben. Ich persönlich habe die Geschichte verschlungen und freue mich bereits jetzt auf die Fortsetzung.


Fazit:
★★★★★
Von mir gibt es für dieses Buch wieder volle 5 Sterne. Die Handlung ist anders, als man es sonst gewohnt ist und es ist definitiv jede Menge Potenzial da, so dass man das Buch gar nicht aus der Hand legen möchte und sich am Ende sicherlich auf die Fortsetzung freuen wird. Es ist ein gelungener Auftakt der neuen Reihe. Wer die Bücher von Victoria Quinn mag, der wird auch diese Geschichte lieben. Von meiner Seite gibt es insbesondere für Fans des Genres eine klare Leseempfehlung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen