Knöpfe und Schmerz Buch Drei



Knöpfe und Schmerz - Ihre Liebe. Seine Hingabe.


Knöpfe und Schmerz ist der dritte 316 Seiten starke Band der "Knöpfe-Reihe" aus der Feder von Penelope Sky und erschien, wie auch der 2. Teil, im September 2017.  Er bildet die Fortsetzung für den zweiten Band, Knöpfe und Hass und schließt gleichzeitig die Trilogie um Crow und Pearl ab.

Klappentext:

Als ich die Gelegenheit zur Flucht hatte, ergriff ich sie. Jetzt bin ich in New York City und versuche mein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Trotz des Trackers an meinem Knöchel ist Crow mir nicht gefolgt. Er hat mich noch nicht einmal angerufen. Ich hatte ihm gesagt, was ich für ihn fühle, aber er hat mich einfach kalt abgewiesen. Vielleicht hat er mich vergessen. Eines Tages komme ich in meine Wohnung und sehe den Haufen Knöpfe auf meinem Tresen. Ich hatte sie nicht dorthin getan, und es gibt nur eine Erklärung dafür, warum sie dort sind. Vielleicht hat mich Crow doch nicht vergessen.


Da ist er nun, der dritte Band der Knopf-Reihe um Pearl und Crow. Nachdem die Geschichte in den beiden vorigen Bänden bereits jede Menge Spannung aufgebaut hat, steht nun der Showdown bevor, der entscheiden wird, wie es mit der Beziehung der beiden schlussendlich weitergeht.

Die Protagonisten:


Gegen Ende des zweiten Bandes war es soweit. Pearl war diejenige, die es über sich brachte und Crow ihre Liebe gestand. Für den Leser natürlich keine Überraschung mehr, aber für ihn umso mehr. Er reagierte nicht so, wie sie es sich erhofft hatte. Als sei das noch nicht genug musste sie mit einer dramatischen Wende umgehen und schlagartig änderte sich alles.

Crow kann und will auch einfach nicht aus seiner Haut. Er kann mit der Situation nicht richtig umgehen und ist regelrecht überfordert. Noch dazu lässt er sich von nichts und niemandem etwas sagen.

Und nun liegen die Karten komplett anders. Nach dem Finale des zweiten Bandes befindet sich Pearl wieder in New York und kommt zunächst bei einem alten Freund unter. Crow scheint sie vergessen zu haben und sie versucht, sich ein neues Leben aufzubauen. Dass das nicht auf Dauer einfach so laufen wird, ist natürlich selbstverständlich. Und schon steht er wieder vor ihr, mit seinen Knöpfen im Gepäck. Erneut müssen beide an ihrer Entwicklung, insbesondere der emotionalen, arbeiten. Um nichts in der Welt will Crow Pearl hergeben, doch weiter reicht das Ganze dann auch schon wieder nicht. Als ein alter gefürchteter Feind wieder auftaucht müssen Entscheidungen getroffen werden und schon bald befinden wir uns in dem hochdramatischen Showdown im Kampf um Alles oder Nichts.

Meine Meinung zum Buch:

Es war toll. Einfach toll. Mehr kann man dazu beinahe nicht sagen. Ich war begeistert, wie Penelope Sky die Spannung auch in diesem Band aufrechterhalten konnte und ich war auch hier wieder absolut gefesselt. Man hofft und bangt und fiebert mit, was nun aus Crow und Pearl wird. Wie wird es nach ihrer Liebeserklärung weitergehen? Was passiert mit dem gefürchteten Feind? All diese Fragen werden hier nun beantwortet und meiner Meinung nach auch sehr zufriedenstellend. Pearl ist längst nicht mehr die, die sie am Anfang war und sie hat an Stärke und Willenskraft noch weit mehr dazugewonnen. Auch Crow hat sich verändert und man spürt das als Leser ganz deutlich. Er wurde mir immer sympathischer und hat mir immer besser gefallen.

Sogar aus Crows Bruder Cane hat die Autorin noch einen sehr sympathischen und angenehmen Charakter gemacht. Es war mir dann einfach nicht mehr möglich, ihn zu hassen, aufgrund der ganzen Ereignisse und Entwicklungen. In diesem Band werden alle möglichen Emotionen aufs Tablett gelegt, von Action über Drama, bis hin zu Romantik und Liebe und natürlich der Erotik. Der große Showdown hat mich dann wieder ziemlich ins Schwitzen gebracht und der große Finale samt Epilog hat mich sehr berührt. Ich denke, die Autorin wird bei den Lesern mit diesem Band wieder genau den richtigen Nerv treffen und ich finde es toll, was sie innerhalb dieser 3 bisherigen Bände aus den Charakteren gemacht hat.

Leider muss ich auch hier wieder die Schreib- und Inhaltsfehler ankreiden, doch auch wenn ich mich wiederhole: selbst die konnten dem Lesevergnügen in meinem Fall nichts anhaben.

Fazit:
★★★★★
Keine Frage, auch hier möchte ich die volle Punktzahl geben. Es war ein toller Abschluss für Pearl und Crow, die Geschichte war absolut toll und faszinierend und ich bin beinahe enttäuscht, dass diese große Story zwischen den beiden schon wieder am Ende angekommen ist. Im kommenden Buch, Knöpfe und Schande, dürfen wir uns auf Canes Perspektive freuen und wer weiß, vielleicht gibt es ja sogar ein Wiedersehen mit Crow und Pearl.
Auf Alle Fälle gibt es eine absolute Leseempfehlung von mir für die Knöpfe-Reihe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen