Knöpfe und Hass Buch Zwei



Knöpfe und Hass - Ihr Herz. Seine Rache.

Knöpfe und Hass ist der zweite 272 Seiten starke Band der "Knöpfe-Reihe" aus der Feder von Penelope Sky und erschien im September 2017.  Er bildet die Fortsetzung für den ersten Band, Knöpfe und Fesseln.

Klappentext:
Ich arbeite meine Knöpfe ab. Aber ich gebe sie auch aus. Je mehr ich Crow verfalle, desto mehr möchte ich, dass er Dinge tut, die ich tun möchte. Zum Essen ausgehen, Dates und Abende am Strand. Alles hat seinen Preis, und schnell schon sind die Knöpfe aufgebraucht, für die ich hart gearbeitet habe. Wird dies immer so weiter gehen? Oder werden einem von uns irgendwann die Knöpfe ausgehen?


Nachdem ich den ersten Band bereits regelrecht verschlungen hatte, fiel es mir nicht schwer, direkt mit dem zweiten Buch weiterzumachen. Vom Cover her liegt es ähnlich wie schon beim Vorgänger und ist dem selben schlichten und doch faszinierenden Stil nachempfunden.

Die Protagonisten:

Die Hauptakteure sind natürlich auch hier wieder Pearl und Crow.
Nachdem Pearl am Ende des ersten Bandes eine bittere Wahrheit verkraften musste, versucht sie nun, diesen Schock zu überwinden. Sie arbeitet weiterhin daran, ihre Knöpfe für ihre Freiheit zusammenzubekommen und Crow lässt sich nur zu gerne weiterhin darauf ein.
Und doch verändert sich etwas. Denn Pearls Wünsche verändern sich und je länger sie bei Crow lebt umso bewusster wird es ihr. Sie beginnt zu handeln. Die Knöpfe, die sie sich so hart erarbeitet sind nun gleichzeitig ihr Zahlungsmittel und sie gibt sie nur zu gerne aus, damit Crow ihr einige Gefälligkeiten erweist.

Dieser wiederum ist eigentlich gar nicht so richtig begeistert davon und doch lässt er sich darauf ein und man bemerkt, dass in ihm eine Entwicklung stattfindet. Doch er selbst will das nicht wahrhaben. Aber umso mehr Knöpfe hin und her getauscht werden, umso deutlicher wird, dass er sich eigentlich gar nicht vorstellen kann, Pearl wieder gehen zu lassen. Doch er steht zu seinem Wort und noch dazu würde er niemals zugeben, was in seinem Kopf vorgeht.

Beide Protagonisten machen eine tiefgehende Entwicklung durch und jeder für sich ist ein vielschichtiger und faszinierender Mensch. Doch es tauchen Schatten am Horizont auf. Crows Bruder Cane, der bereits seit dem ersten Band einen erbitterten Rachefeldzug gegen einen gemeinsamen Feind führt, sinkt immer tiefer in Wut und Hass. Denn Pearl ist Teil seines Plans und sein Bruder stellt sich ihm immer wieder in den Weg. Dies führt schlussendlich zu einem dramatischen Höhepunkt, an dem Cane dafür sorgt, dass sich mit einem Schlag alles verändert.

Meine Meinung zum Buch:

Was soll ich sagen, ich war wieder absolut gefesselt und begeistert. Auch hier war es lediglich ein Tag den ich benötigte, um mich durch die Geschichte zu lesen und sie in mich aufzusaugen. Die Entwicklung von Crow und Pearl und ihrer doch sehr makaberen Verbindung war faszinierend zu lesen und die Autorin hat mich wieder vollkommen in ihren Bann gezogen.
Als es zum dramatischen Höhepunkt kam musste ich, und da bin ich ehrlich, mit den Tränen kämpfen. Das hat mich emotional so schlimm getroffen und ich steckte so tief in der Geschichte, dass ich erstmal fix und fertig war. Es hat definitiv dafür gesorgt, dass ich Cane lange Zeit einfach nur gehasst habe und er entwickelte sich zu meinem absoluten Hasscharakter.
Der Fortgang der Geschichte war dann einfach perfekt und passte absolut. Auch gegen Ende hin wurde es nochmal ziemlich dramatisch und man kann wirklich die ganze Zeit mitfiebern. Der Schluss lässt für den Leser dann auch wieder die spannende Frage offen, wie es im 3. Band weitergeht und man bekommt direkt Lust, diesen auch noch zu lesen.

Anmerken muss ich auch hier wieder, wie bereits bei Teil 1, dass die weiterhin vorhandenen Schreib- bzw. Inhaltsfehler manchmal ganz schön anstrengend sind. Dennoch tut das dem Lesevergnügen an der Geschichte selbst keinen Abbruch.

Fazit:
★★★★★
Definitiv auch hier klare 5 Sterne von mir. Wie bereits beim ersten Buch hat mich der Inhalt und die Geschichte mit ihren Entwicklungen absolut überzeugt. Wer Knöpfe und Fesseln gelesen hat und begeistert war, der wird auch diesen Teil definitiv mögen und überzeugend finden.
Ich persönlich bin gespannt, wie es im Band 3 mit dem Finale aussieht und wie Crow und Pearl sich am Ende entscheiden werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen