Knöpfe und Fesseln Buch Eins



Ihre Schulden. Sein Verlangen


Knöpfe und Fesseln ist der erste 295 Seiten starke Band der "Knöpfe-Reihe" aus der Feder von Penelope Sky und erschien im August 2017.

Klappentext:
Ich habe Schulden bei ihm. Große Schulden. Sie können nicht mit Geld oder Gefallen beglichen werden. Er will nur eines. Mich. Jede sexuelle Handlung bringt mir eine Belohnung. Einen Knopf. Wenn ich sein Glas mit dreihundertfünfundsechzig Knöpfen gefüllt habe, lässt er mich frei. Er lässt mich gehen. Aber ich muss jeden Einzelnen verdienen. Indem ich mich dem dunkelsten, grausamsten und attraktivsten Mann hingebe, den ich kenne.


Es war wieder einmal eine meiner vielen Runden in den sozialen Netzwerken, die mich auf die Spur dieses Buches brachte. Das Cover, schlicht mit weißer Schrift auf schwarzem Hintergrund und den 2 Knöpfen als Dekoelement, hatte mich auch irgendwie fasziniert . In Kombination mit dem Titel und dem Klappentext war mein Interesse geweckt und so dauerte es nicht lange, bis ich mich in den Genuss dieses Werkes stürzte.

Die Protagonisten:

Wir begegnen gleich zu Beginn der Geschichte der jungen Pearl, einer jungen Ingenieurin aus New York City, die gemeinsam mit ihrem Freund Jacob zu einem Urlaub auf den Bahamas aufbricht. Doch anstatt Erholung und Romantik erwartet sie ein schlimmes Schicksal: sie wird entführt und per Schiff nach Europa gebracht. Doch damit nicht genug. Als sie erkennt, in welches Milieu sie hineingeraten ist, besteht bereits keine Möglichkeit mehr, dem zu entrinnen. Sie wird als Sklavin verkauft und gerät in die dunkelsten Abgründe. Und gerade als sie denkt, es gibt doch noch eine Chance auf Rettung, erweist sich dies auch wieder als fataler Irrtum und ihr Martyrium scheint unaufhaltsam weiterzugehen, von einem Master zum nächsten.

Und da lernen wir nun Crow Barsetti kennen. Er hat ein, wie sagt man so schön, "Hühnchen zu rupfen" und im Laufe dieses Plans ist es Pearl, die in seine Fänge gerät. Was als ausgetüftelter Plan beginnt, erweist sich als ziemlich schwierig, denn Crow hat nicht damit gerechnet, dass ihre Widerstandskraft trotz allem ungebrochen ist. Und doch bietet er Pearl einen Ausweg an: wenn sie sich 365 Knöpfe erarbeitet hat, darf sie gehen und ist frei....

Meine Meinung zum Buch:

Wie so oft wenn ich plane ein Buch zu lesen, machte ich mir bereits vorab ein Bild davon, wie es bei bisherigen Lesern angekommen ist. Die Meinungen reichten von positiv bis hin zu entsetzt negativ. Nachdem ich es nun auf meinen e-Book-Reader geladen hatte und mit Lesen begann, dauerte es gerade mal einen Nachmittag bzw. Abend bis ich es verschlungen hatte. Bereits zu Anfang wurde mir klar, dass das kein sanfter Liebesroman mit Kuscheln und Romantik bei Kerzenschein werden würde, aber das war ja eigentlich bereits durch den Klappentext zu erahnen. Man wird schnell in die düstere Geschichte hineingezogen und ich persönlich war absolut gefesselt. Ich muss sagen, dass es definitiv ziemlich derb zugeht und ich hatte zu Beginn beinahe Angst, dass es mir eine Nummer zu heftig werden würde. Aber ich konnte nicht aufhören. Ich litt mit Pearl mit und war immer aufs Neue gespannt, wie es mit ihr weitergehen würde. Der Schreibstil der Autorin hat mich regelrecht eingesaugt und ich war wie gebannt, ich konnte mich richtig gut in die ganze Geschichte hineinversetzen. 

Als dann schließlich Crow ins Spiel kam war ich sehr neugierig auf ihn. Und ich wurde nicht enttäuscht. Er ist ein knallharter Kerl, der definitiv nicht der brave Junge von nebenan ist. Aber irgendwie konnte ich ihn auch nicht hassen, egal was er tat.
Es war mir ein wahres Vergnügen (wenn man das bei solche einem delikaten Thema überhaupt so ausdrücken kann), die Entwicklung der beiden zu beobachten. Zwei Charaktere, die eigentlich unterschiedlicher nicht sein könnten. Master und Sklavin. Doch es gibt etwas, was die ganze Geschichte doch mit jeder Menge Spannung würzt. Nämlich die Tatsache, dass Pearl keinesfalls gewillt ist, sich kontrollieren zu lassen sondern ihren Willen allen Schwierigkeiten zum Trotz, nicht brechen lässt.

Was mir beim Lesen allerdings ein paar Schwierigkeiten machte, war die Tatsache, dass doch öfter Schreibfehler auftauchten oder mal ein Wort doppelt im Satz auftauchte, obwohl es nur einmal gewollt war. Wenn ich tief in der Geschichte steckte, habe ich das auch gut und gerne mal überlesen, stieg ich jedoch nach einer Pause wieder ein, fiel es mir stellenweise schwer, mich dann richtig zu konzentrieren.

Fazit:
★★★★★
Abschließend bin ich nichtsdestotrotz bereit, dem Buch seine 5 Sterne zu geben. Ich habe lange mit mir gehadert, ob ich eventuell einen Abzug aufgrund des Problems mit den Schreibfehlern in Kauf nehme. Doch da mich die Geschichte grundlegend gepackt hat und ich absolut gefesselt war, habe  ich mich entschieden, die volle Punktzahl zu geben. Ich bin sehr gespannt, wie die Geschichte im 2. Band weitergeht.

Wer sich von der derben Welt der Sklaverei und der Unterwerfung der Frauen in diesem Buch nicht abschrecken lässt, dem kann ich es nur empfehlen. Wer eine Geschichte im Stil von Fifty Shades erwartet, wird eventuell nicht ganz so glücklich sein, da ich die Knöpfe-Reihe doch als deutlich krasser einordnen würde. Alles in allem ein sehr gutes Buch und von meiner Seite aus sehr positives Leseerlebnis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen