Küsse unter dem Mistelzweig






Küsse unter dem Mistelzweig ist ein weihnachtliche Geschichte aus der Feder von Mila Summers und erschien im Oktober 2017.

Ich bin sehr froh, dass ich durch meine Aktivität in den Sozialen Netzwerken bereits vor einigen Wochen auf die geplante Erscheinung dieser Geschichte stieß. Denn hier erwartet den Leser ein absolutes Lesevergnügen.


Klappentext:

Eine magische Reise in die verschneiten Highlands.
Nach 5 Jahren Beziehung wird Emily wenige Tage vor Weihnachten gegen ein brasilianisches Unterwäschemodel eingetauscht. Kurzerhand entflieht sie dem hektischen Trubel Londons in die Einsamkeit der schottischen Highlands, um sich Gedanken über die Zukunft zu machen. Doch in dem Cottage, in das sie sich zurückzieht, wartet ein geheimnisvolles Tagebuch auf sie. Was hat diese Geschichte mit dem eigensinnigen Gutsbesitzer Ben zu tun, dessen Anziehungskraft Emilys Herz mehr als einmal höherschlagen lässt? Emily wollte doch in Mìorbhail, dem Ort der Wunder, einfach nur zur Ruhe kommen. Als dann auch noch ihr Ex Tom eines Tages bei ihr vor der Tür steht, ist das Chaos perfekt.



Meine Meinung:

Als ich auf dieses Buch gestoßen bin, waren mir sofort der Titel und das Cover ins Auge gefallen. Die Kombination gefiel mir sehr gut und das Ganze hat mich direkt angesprochen. Der Klappentext tat dann sein Übriges. Und so war es natürlich klar, dass ich mir das Buch auch direkt holen würde sobald es erschien und so landete es direkt als ebook auf meinem Lesestapel.

Vorab möchte ich sagen, dass sich das Buch sehr angenehm lesen lässt. Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen und sie schafft es mühelos, den Leser in ihren Bann zu ziehen.
Die Welt der schottischen Highlands, in die wir hier abtauchen, ist natürlich schon ein absoluter Pluspunkt. Man spürt regelrecht das mystische Flair und die alten Traditionen, die damit verbunden sind, sobald man nur genauer darüber nachdenkt.
Die Art und Weise, wie sie die Charaktere gestaltet könnte sympathischer nicht sein und man kann gar nicht anders, als sie zu lieben. Und da ist es beinahe egal, um wen es sich handelt:
Sei es Emily, die versucht, ihr gebrochenens Herz in der Abgeschiedenheit der schottischen Highlands zu heilen.
Sei es Charlotte, die gute Seele, welche sich liebevoll vom ersten Moment an um Emily kümmert.
Sei es die treue Maggy, die ihrer Kollegin und Freundin mit Rat und Tat und Trost zur Seite steht.
Oder sogar Ben, der eigenbrötlerische und griesgrämige Gutsbesitzer, der hinter der harten Schale ja vielleicht doch den berühmten weichen Kern hat.

Ich für meinen Teil war sofort mit Leib und Seele in die Geschichte versunken. Am frühen Abend begonnen, hatte ich sie bereits nach wenigen Stunden beendet, da ich einfach nicht aufhören konnte weiterzulesen. Man will einfach wissen wie es weitergeht und die Autorin hat es geschafft, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte.
Sie hat eine außerordentlich schöne Geschichte geschaffen. Emily war mir sofort sympathisch und man leidet regelrecht mit ihr mit, wie sie, vom Partner einfach ausgetauscht, versucht, ihr gebrochenes Herz zu heilen. ALs sie schließlich beginnt, in die Welt des Tagebuches einzutauchen, welches sie kurz nach ihrer Ankunft im Cottage findet, wird es für den Leser fast schon mystisch. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich zwischendurch beinahe selbst an meinem Verstand zweifelte. Die Fragen, die für mich dabei offen blieben, haben mich zwar noch lange beschäftigt, aber ich glaube, eine komplette und 100%ige Erklärung hätte in diesem Fall auch einfach nicht gepasst.

Richtig spannend wird es dann natürlich, wenn Ben ins Spiel kommt. Und ja, ich glaube ich muss es einfach mal so sagen: ich habe mich verliebt. Er hat es mir absolut angetan. Ich kam während des Lesens aus dem Seufzen beinahe nicht mehr heraus. Der augenscheinlich immerzu griesgrämige Herrenhausbewohner und Besitzer des Cottages entpuppt sich als wahre Überraschungstüte. Die Gespräche zwischen ihm und Emily haben mich sehr oft zum Lachen gebracht und sie waren einfach nur zuckersüß zusammen.

Dass das Ganze natürlich nicht einfach wird, als dann ihr Ex Tom wieder vor der Tür steht, ist natürlich sofort klar. Doch wer wissen will, wie die Geschichte ausgeht und welche mystischen Geheimnisse in den schottischen Highlands verborgen liegen, dem kann ich nur ans Herz legen, sich dieses Buch ganz oben auf den Lesestapel zu packen. Es wird sich lohnen!


Fazit:
★★★★★
Ganz klar und ohne jeden Zweifel volle 5 Sterne. Das geht gar nicht anders. Ich befürchte auch, ich verliere hier bei dieser Rezension meine Professionalität beim Schreiben. Dieses Buch ist genau das richtige für einen kalten Abend, am besten während man mit einem heissen Tee und bei Kerzenschein auf der Couch liegt. Es ist eine absolut herzerwärmende und romantische Geschichte, die einem einfach nur bis tief ins Herz geht. Wie ich bereits sagte ich habe mich komplett verliebt. Ich kann hier also guten Gewissens eine definitive Leseempfehlung geben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen