Tavith (Band 3): Wenn Finsternis und Licht sich begehren

  

Tavith (Band 3): Wenn Finsternis und Licht sich begehren
Autorin:  Philina Hain
Seitenzahl: 549
Verlag: Sternensandverlag
Reihe: Tavith
Erschienen: Dezember 2021
Genre: Fantasy

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei dem "Sternensandverlag" für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar. 

Klappentext:

Ein Kuss, der beide glauben lässt. Eine Schlacht, die sie erschüttert. Und ein Bündnis, das ihre Welten vereinen soll.

Nachdem der Tavith Kasimir die Engelsheerführerin Nelafina befreit hat, soll er seinen Pflichten als Dämonenfürst nachkommen und das Bündnis der Engel mit dem Höllenreich des Feuers besiegeln. Deswegen muss er eng mit Nelafina zusammenarbeiten, was eine Herausforderung darstellt. Die beiden wissen nach nur einem Kuss, dass sie füreinander bestimmt sind, doch es gibt einen Haken: Sie dürfen lediglich ein einziges Mal miteinander schlafen, ohne dass Kasimir ihr als Halbinkubus schadet. Während sie versuchen, dem verheißungsvollen Knistern zwischen ihnen zu widerstehen, braut sich im Hintergrund eine Gefahr zusammen. Ihr gemeinsamer Feind hat nämlich im Stillen Pläne geschmiedet und ebenfalls mächtige Verbündete gewonnen. Hat ihre Liebe überhaupt eine Chance, wenn im wahrsten Sinn des Wortes die Hölle über sie hereinbricht und die Vernichtung des Himmels mitsamt seinen Alliierten droht?


Meine Meinung:

Willkommen zurück in der Welt rund um Tavith! Und mal ganz im Ernst, ist das nicht ein wunderschönes Cover??? Ich bin immer wieder begeistert, wie schön die Gestaltung ist und wie wunderbar sich das Ganze einfach in die Story einfügt. Das muss man ja einfach mal sagen, ganz ehrlich.
Was die Story dieses Bandes angeht, kann ich ehrlich gestehen, dass ich mich schon lange sehr auf die Geschichte von Kasimir gefreut habe. Er ist für mich von Beginn an einer der spannendsten Charaktere und insbesondere in Band 2 hat es sich ja dann angedeutet, dass er bald eine größere Rolle spielen wird. Mit ihm ist der Autorin ein vielschichtiger Protagonist gelungen, der jede Menge Facetten hat. Er hat zwei Seiten, die es zu entdecken gilt und je mehr ich gelesen habe, umso mehr war ich davon fasziniert und konnte sogar seinen anderen Part ins Herz schließen. Als Halbinkubus hat er es nunmal auch nicht unbedingt leicht, das muss man dazusagen.

Mit Nelafina ist hier eine perfekte Partnerin für ihn geschaffen worden und man spürt sofort diese unwahrscheinliche Dynamik zwischen den beiden. Ich mochte ihr Miteinander sehr gerne, zumal Nelafina niemand ist, der seinem Charme sofort offensichtlich erliegt. Sie gibt ihm Widerworte, sie bietet ihm Paroli und das bringt jede Menge Pepp in die Geschichte. Auch sie hat mehrere Facetten an sich, die man im Verlauf ergründet und das fand ich sehr gelungen. Ich will jetzt hier nicht zu viel verraten, aber die Thematik gefiel mir sehr, weil das etwas ist, was ich auch persönlich im Fantasybereich sehr spannend finde und immer gerne lese.

Natürlich haben die beiden einige Hürden zu nehmen, während sich ihre Geschichte entwickelt. Und das bezieht sich nicht nur auf das persönliche Miteinander, sondern auch auf das ganze Rundherum. Die "politische" Situation ist sehr angespannt und dieser Part zieht sich ja wie ein roter Faden durch die Geschichten von Tavith. Es gibt dabei Charaktere und Rollen, die man mehr mag oder auch weniger, je nachdem mit wem man es zu tun hat. Manchmal musste ich mein Hirn allerdings richtig anstrengen, um den Faden auch nicht zu verlieren, aber dazu muss ich sagen, dass mein Kopf manchmal auch einfach voll ist und dann muss ich das alles nochmal neu sortieren. 
Auch das zwischenmenschliche zwischen Kasimir und Nelafina fand ich sehr gelungen und es ist eigentlich perfekt auf die beiden zugeschnitten. Wie der Titel schon sagt, wenn sich Finsternis und Licht begehren. Dann ist auf jeden Fall für eine spannende Geschichte gesorgt.

Auf alle Fälle bin ich schon gespannt auf die nächsten Bände und auf die eine oder andere Geschichte freue ich mich natürlich besonders. Ich bin sicher, hier wartet noch die ein oder andere Überraschung auf uns Leser. Aber was hier in diesem Band so alles auftaucht, werde ich an dieser Stelle noch nicht verraten ;)

Fazit: 
Erneut ein sehr gelungener Band der Reihe, dessen Pairing in meinen Augen bisher eines der besten ist. Dafür vergebe ich 4 von 5 Sternchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen