Tavith (Band 2): Wenn Sonne und Mond sich berühren

 

Tavith (Band 2): Wenn Sonne und Mond sich berühren
Autorin:  Philina Hain
Seitenzahl: 605
Verlag: Sternensandverlag
Reihe: Tavith
Erschienen: Mai 2021
Genre: Fantasy

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei dem "Sternensandverlag" für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar. 

Klappentext:

Ein Thron, der bitter umkämpft wird.
Eine Seelenverwandte, die für einen Höllenfürsten den Untergang bedeuten könnte.
Und eine Entscheidung, welche die Machtverhältnisse in der Unterwelt bestimmen wird.


Dämonenfürst Sergen würde alles tun, um in der Hierarchie aufzusteigen. Doch bevor er seiner Höllenprinzessin den Thron streitig machen kann, begegnet er der jungen Tavith Céline, deren Kräfte gerade erst erwachen und die obendrein seine Seelenverwandte sein soll. Für Sergen ist klar, dass sie früher oder später zu seiner Schwachstelle wird und er etwas dagegen unternehmen muss. Denn so stark auch die Anziehung zwischen ihnen sein mag – ein Happy End wird es für sie beide keinesfalls geben. Schon gar nicht in einem Krieg, der ihre Welten ins Chaos zu stürzen droht.


Meine Meinung:

Auf geht's zurück in die Welt von Himmel und Hölle, zurück in die Welt der Tavith. Erinnert ihr euch noch an Band 1, in dem wir sie zuerst kennenlernten und erste Einblicke bekamen? Und wart ihr genauso fasziniert? Dann dürft ihr gespannt sein, was euch in Band 2 erwartet. Das Buch kommt wieder in einem äußerst schicken Kleidchen daher, das perfekt zur Storyline passt, was einem beim Lesen dann immer mehr bewusst wird. Und ich muss sagen, ich mag den Farbton hier sehr gerne, v.a. in Verbindung mit dem dunklen Thron.

Und der ist es nämlich auch, der hier eine größere Rolle spielt. Im Fokus steht diesmal der Dämonenfürst Sergen, an den ihr euch vielleicht noch aus Band 1 erinnert. Er will Leviathan ihren Thron streitig machen und muss dafür im Geheimen seinen hoffentlich wirkungsvollen Plan ausarbeiten. Unterstützung bekommt er hierbei von jemandem, den wir bereits kennenlernen durften. Doch als wäre das alles nicht schon kompliziert genug, kommt dann auch noch Céline um die Ecke, die sich als seine Seelenverwandte entpuppt. Und ich sage euch, das birgt einige Probleme....

Ich fand Sergen als Charakter von Anfang an unwahrscheinlich spannend. Ich bin ja ein absoluter Fan von Charakteren, die augenscheinlich auf einer Seite stehen, aber sich dann als echte Überraschung entpuppen. Er birgt einige Geheimnisse, die man anfangs noch gar nicht ahnt. Besonders spannend fand ich hier einen ganz besonderen dunklen Teil seiner Vergangenheit, der ziemliche Auswirkungen auf seine Gegenwart hat und nicht so einfach zu umgehen ist. Ich glaube, das habe ich gerade absolut spoilerfrei formuliert ;) Ich war hier sehr fasziniert von den Hintergründen und wie die Autorin das ausgearbeitet hat, noch dazu bringt es echt Pepp in die Hauptstory. Sergen entpuppt sich immer mehr als äußerst attraktiver Dämon und man verliert beim Lesen tatsächlich so ein bisschen das Herz an ihn. 
Wobei er im Verlauf ruhig noch ein wenig mehr Bad Vibes hätte haben dürfen :D

Céline ist dann natürlich der perfekte Gegenpol. Während Sergen der Dämon ist, ist die Tavith die kleine, zarte Person, die im Kontra liefert. Das gefiel mir von Anfang an, dass sie direkt sagt, was sie denkt und ihm Paroli bietet, wenn es drauf ankommt. Ich glaube sogar, dass es ihn an ihr reizt, dass sie genau so ist. Céline war ebenfalls eine sehr spannende Protagonistin, denn sie entwickelt sich noch und muss erst noch an allem, was sie erwartet, wachsen. Ich habe sehr gebannt verfolgt, wie sie immer "größer" wird (und das meine ich im Bezug auf ihre Stärke, innen und außen) und sich zu einer starken Frau entwickelt. Auch sie liefert neben der Hauptstory noch eine eigene Nebengeschichte, die ihre Vergangenheit ein bisschen näher beleuchtet.

Die Hauptstory des Buches gefiel mir sehr gut, ich war gespannt, wie sie sich entwickeln würde. Natürlich verrate ich an dieser Stelle nichts dazu, aber ich kann euch sagen, es gibt jede Menge Action. Da spielen dann auch andere Charaktere, die wir aus Band 1 noch kennen, ihre ganz eigene Rolle und ich fand es schön, auch von ihnen wieder zu lesen. Manch einer bekommt sogar immer mal ein eigenes Kapitel und darf ich sagen, dass ich Kasimir echt mag? An dem habe ich richtig einen Narren gefressen. Ich bin sehr froh, dass er bald seine eigene Geschichte bekommt, man kann sich da schon ein bisschen was dazu denken.
Was mich beim Auftreten der Charaktere nur verwundert hat, ist, dass keiner so richtig auf die Idee kam, sich über Céline zu wundern, als diese plötzlich verschwindet. Denn zunächst ist das sang-und klanglos und da sollte man doch meinen, dass sie da erstmal etwas merken und wenigstens nach ihr fragen. Oder aber durch die verschiedenen Fähigkeiten der Tavith wird einfach vorausgesetzt, dass alles in Butter ist und keiner unruhig wird :D 
Auch der erotische Aspekt hat hier wieder einen ansehnlichen Anteil, was ich grundlegend natürlich sehr gut finde (da ich sowas wirklich sehr gerne lese), aber manchmal war es mir persönlich (und ich betone mir persönlich) vielleicht sogar ein bisschen zu viel :D Aber das ist Geschmackssache und lediglich meine Meinung. Aber das tat dem Lesevergnügen keinerlei Abbruch, insbesondere, weil man mit dem Schreibstil der Autorin gut klarkommt.

Für mich ist dieser Band eine absolut gelungene Fortsetzung mit einem Protagonisten, den man einfach mögen muss. Ein Herz für Sergen! :D Ich bin schon gespannt auf die nächsten Geschichten und was da noch für Geheimnisse aufgedeckt werden. 

Fazit: 
Eine sehr schöne Fortsetzung mit zwei gegensätzlichen Charakteren. Ich vergebe hier 4 von 5 Sternchen und freue mich nun sehr darauf, wenn Kasimirs Geschichte das Licht der Welt erblickt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen