Haunted Hearts: Fluch der Magie

  


Haunted Hearts: Fluch der Magie
Autorin: B.E.Pfeiffer
Seitenzahl: 267
Erschienen: März 2021
Genre: Fantasy


Klappentext:

Ein Fluch, acht Häuser und eine starke Liebe ...
Drei Jahre nach ihrer Flucht aus Paris kehrt Isabelle d’Hiver zurück in das Haus ihrer Ahnen. Zurück zu den Erinnerungen an einen Mann, der ihr Herz gebrochen hat, und einer uralten Magie, die immer dunkler zu werden scheint.
Direkt nach ihrer Ankunft muss sie sich einer hasserfüllten Macht und lange gehüteten Familiengeheimnissen stellen. Dabei erhält sie unerwartet Hilfe von Balthasar, einem der stärksten Magiebegabten und Mitglied des dunklen Hauses Ivoire. Doch auch Balthasar verbirgt etwas und Isabelle muss sich entscheiden, wem sie weiterhin vertrauen kann. Ein Spiel gegen die Zeit beginnt, als die Magie die Menschheit zu vernichten droht. Und dann wäre da noch der Fluch, der auf Isabelles Herz liegt und es an jemanden bindet, der eigentlich nicht mehr am Leben ist …

Meine Meinung:

Magie, dunkle Geheimnisse und Liebe - na, wie klingt das für euch als Paket einer wunderbaren Geschichte? Gut? Dann solltet ihr euch auf jeden Fall einmal "Haunted Hearts" widmen, denn hier kommt all das vor. Und ich bin sicher, ihr werdet es lieben! Alleine das Cover ist doch ein absoluter Eyecatcher und spätestens, wenn ihr das Buch gelesen habt, werdet ihr sehen, wie perfekt es noch dazu zur Geschichte passt.

Dort begegnet ihr Isabelle d'Hiver, die nach längerer Abwesenheit zurück nach Paris kommt, zurück nach Hause. Doch nichts ist mehr so, wie es scheint und sie merkt schnell, dass sie es mit einer dunklen Magie zu tun hat. Sie ist weniger begeistert, dass sie sich ausgerechnet mit Balthasar verbünden muss und doch scheint es, als bräuchte sie seine Hilfe tatsächlich. Aber als wäre das alles nicht schon problematisch genug, ist da noch eine Liebe, die eigentlich so nicht mehr existieren darf, aber Isabelles Herz steckt mehr darin fest, als man ahnt. Denn ein Fluch liegt auf ihr und scheint alles nochmal ins Wanken zu bringen...

Sobald man mit dem Lesen beginnt spürt man die Magie und das Flair dieser Geschichte, als wäre man selbst dabei. Erneut ist es der Autorin gelungen, uns in eine faszinierende, magische Welt zu entführen, die in all ihren Facetten einzigartig ist. Man hat alles wunderbar bildlich vor sich und kann sich richtig vorstellen, wie es aussehen mag, man hat ein Bild vor Augen und fühlt sich beim Lesen direkt selbst nach Paris versetzt.  Das mag ich an der Autorin immer sehr gerne, man reist hier wirklich in ferne Welten und hat den Eindruck, man ist tatsächlich dort, so intensiv ist das Bild, das geschaffen wird.

Auch die Charaktere sind wieder unwahrscheinlich gelungen. Ich mochte Isabelle von Anfang an sehr gerne, denn sie ist niemand, der klein beigibt, sondern sich für das einsetzt, was ihr am Herzen liegt. Sie ist tough und klug und lässt sich kein X für ein U vormachen. Wenn sie das Gefühl hat, dass etwas nicht mit rechten Dingen zugeht, dann verfolgt sie das Thema und lässt sich auch nicht davon abbringen. Und dann ist da ja noch ihre Liebesgeschichte, die mich sehr berührt hat und die einen emotional absolut packt.
Aber man darf auch Balthasar nicht vergessen, der - obwohl er einem dunklen Haus angehört - einen ganz besonderen Reiz hat. Mit diesem Charakter hat es die Autorin geschafft, meine Welt so ein bisschen ins Wanken zu bringen und meine Hoffnung, was den Verlauf des Buches angeht, ein wenig zu verändern. Ihr werdet überrascht sein, was alles hinter diesem Charakter steckt, bei dem man sich nicht vom ersten Eindruck täuschen lassen sollte. Aber das macht die Autorin auch sehr gerne, sie erschafft Charaktere, von denen man erstmal gar nicht so positiv denkt und dann schafft sie es, dass man sie ins Herz schließt und sich Hals über Kopf verliebt. 

Doch nichtsdestotrotz ist auch die eigentliche Handlung voller Spannung, Dramatik und Überraschungen. Mit einigen Dingen werdet ihr so wahrscheinlich nicht rechnen und der Überraschungseffekt ist definitiv da. Das war für mich so ein besonderes Highlight. Die Handlung ist stimmig und absolut nachvollziehbar und einfach insgesamt eine runde Sache. Es war spannend, die einzelnen Häuser zu entdecken, die magischen Kräfte und die Magie allgemein. Das Flair kam absolut rüber und hat mich zu 100% überzeugt.

Wer also gerne Fantasy mit einer Portion Romantik liest, sich gerne in alte Städte und mitten in die Welt der Magie entführen lässt, der sollte sich dieses Buch auf keinen Fall entgehen lassen!

Fazit:
★★★★★
Ein wunderbares Buch, das für mich einfach in jedem Punkt perfekt ist. Man muss es einfach in seinem Regal stehen haben! Für diese tolle Geschichte vergebe ich sehr gerne und vor allem sehr verdient die vollen 5 Sterne!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen