Harrowmore Souls 2: Ticket 23

 


Harrowmore Souls 2: Ticket 23
Autorin: Miriam Rademacher
Seitenzahl: 255
Verlag: Sternensandverlag
Erschienen: Februar 2021
Genre: Fantasy

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei dem "Sternensandverlag" für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar!

Klappentext:
 
Als ein ehemaliger Mitschüler Conny Bligh, den Anwalt der Geister, um seine Hilfe bittet, ist dieser davon zunächst alles andere als angetan. Doch das ändert sich, als er und Allison Harrowmore auf Hidden Manor, der Burg ohne Vergangenheit, eintreffen. Oder hat das alte Gemäuer doch eine Geschichte? Bald drängt die Zeit, denn ein großer Maskenball steht unmittelbar bevor. Und jeder einzelne Gast läuft Gefahr, in dieser Nacht seine Seele zu verlieren …

Meine Meinung:

Ihr mögt es außergewöhnlich? Ein bisschen spooky? Lasst euch gerne von unerwarteten Entwicklungen überraschen? Dann ist dieses Buch vielleicht genau das richtige für euch.
Wer bereits andere Werke der Autorin kennt und auch schon in den ersten Band der "Harrowmore Souls" abgetaucht ist, der wird sich wahrscheinlich schon auf diese Fortsetzung hier freuen. Und dazu kann ich nur sagen: die Vorfreude lohnt sich auf jeden Fall!

Nachdem Conny und Allison bereits im ersten Band ein spannendes Abenteuer zusammen bestreiten durften, treffen wir sie und andere bekannte Charaktere nun erneut wieder. Diesmal ist es ein ehemaliger Mitschüler, der Conny um Hilfe bittet, denn auf seinem Wohnsitz Hidden Manor scheint es zu spuken. Auch, wenn Conny erst wenig Lust auf diesen Auftrag hat, stellt sich schon bald heraus, dass hier wirklich Eile geboten ist, denn es scheint, die drohende Gefahr ist sonst nicht mehr aufzuhalten. Doch können Conny und Allison das Rätsel um diese geheimnisvolle Burg lösen?

Das Faszinierende an den Geschichten der Autorin und insbesondere bei "Harrowmore Souls" ist in erster Linie, dass man eigentlich anfangs nie so recht ahnt, in welche Richtung das Ganze gehen wird. Man fängt mit Lesen an, kommt in die Story rein und irgendwann fragt man sich: hä, was steckt denn da nun dahinter? Sie schafft es, einem die Lösung des Rätsels vor die Nase zu halten und dann hängt man da und überlegt und grübelt - nur um dann (so geht es mir zumindest) am Ende erneut total überrascht über die Geschehnisse zu sein. Das war auch bei "Ticket 23" wieder der Fall und ich bin immer noch fasziniert, in welche Richtung sich die Geschichte entwickelt hat. Es gibt da immer so viele Winkel, die am Ende doch ein großes Ganzes ergeben und das finde ich ungemein faszinierend.

Die Charaktere sind auf ihre Art charmant und spannend wie eh und je und mit Conny und Allison haben wir es ja nun auch mit einem besonderen Protagonistenpairing zu tun. Ich mag ihre Dynamik und wie das Zusammenspiel zwischen ihnen funktioniert, auch wenn mal etwas schiefgeht. Auch hier schafft es die Autorin, Stellen einzubauen, an denen man ein Geheimnis erahnt, was aber noch nicht greifbar ist. Es hat mir auf alle Fälle wieder großen Spaß gemacht, die beiden bei ihrem Abenteuer zu begleiten und auch Conny hat diesmal wieder alle Hände voll zu tun und es widerfahren ihm nicht nur positive Dinge.
Auch die allgemeine Mischung der anderen Charaktere ist sehr gut gelungen und man kann sich das ganze Szenario wunderbar vorstellen und hat die  Bilder vor Augen. Alleine das macht das Buch zu einem tollen Lesevergnügen.

Und natürlich darf auch eines ganz besonders nicht fehlen: der Gruselfaktor. Ja, ich persönlich bin da ja ein kleiner Schisser und Tatsache ist, auch dieses Mal habe ich mich an gewissen Stellen wieder leicht gegruselt und mein Herz pochte in Anbetracht der aufregenden Szenen, deren Zeuge man mitunter werden durfte. Man fiebert mit, hofft, dass die Zeit reicht und Zeile um Zeile fliegt dahin in der Hoffnung, dass es eine Rettung gibt.
Aber genau das ist ja eines der Markenzeichen dieser Bücher wenn ihr mich fragt. Und allen Fans kann ich nur empfehlen: lest auch diese Geschichte! Wer das Universum das dahintersteht noch nicht kennt: fangt damit an! Es lohnt sich auf jeden Fall. Für mich war "Ticket 23" wieder ein aufregendes Abenteuer, das mit Witz, Charme, Spannung und dem Spooky-Faktor punkten kann.

Fazit:
★★★★★
Auch diesmal ist es der Autorin gelungen, eine mystische Geschichte voller Überraschungen zu schreiben und den Leser damit in ihren Bann zu ziehen. Ich freue mich sehr, wenn es noch mehr Ideen aus diesem Universum geben wird. 5 Sternchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen